Samsung UE46C6200 Satelitenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 12:32
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Samsung UE46C6200.
Ich habe diesen über ein Satelitenkabel mit der Satelitenantenne verbunden. Eine Woche lang ging das gut. Nun passiert folgendes. Wenn ich den TV einschalte und ca. 5 Minuten schaue, verzerrt sich das Bild und es wird kurz darauf schwarz. Dann kommt eine Meldung: "Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss" ... Wo kann das Problem liegen?
Sollte ich mal das Antennenkabel ein wenig kürzen?

Danke schonmal im voraus.

LG Phrator.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 13:23
Hi Phrator,
sage uns mal was die Emfangspegel- und die Qualitätsanzeige für Werte zeigen.

Samsung zeigt nämlich nicht nur bei zu kleinem Pegel, sondern auch bei zu großem Pegel vom LNB diese Verhalten.
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 13:28
Oha, wo kann ich das sehen? Ich bin leider gerad nicht am Gerät sondern auf Arbeit. Aber wenn du mir sagen kannst, was ich verändern soll, dann werd ich das anchher machen.

Ich habe eingestellt ganz normal über ASTRA zu empfangen. Aber das meinst du bestimmt nicht.

LG Phrator
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 13:42
Hi Phrator,
wie Du die Signalqulittät und den Pegel anzeigt bekommst, steht in der BDA des TV. Suche nach Signalqualität.
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 14:16
Ok das werd ich machen. Danke dir.

LG Phrator
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 04:20
So nun habe ich lange getestet. Ich bitte um weitere Hilfe.

Wenn ich einen neuen Sendersuchlauf mache finde der TV nicht immer alle Sender die vorher da waren. Manchmal findet er mehr manchmal weniger. Kann es an dem Wetter liegen? Kann es daran liegen, dass die Satellitenschüssel zu alt ist? Die ist bestimmt 15 Jahre alt. Muss eine neue her?

Der Empfang geht immer mal wieder flöten und es wird nichts mehr empfangen und es kommt dann wieder die Meldung, dass man den Satellitenempfang überprüfen sollte. Was kann ich sonst noch machen? Ist eventuell der DVD-S2 Empfänger im TV kaputt, oder kann das nicht sein, da er ja manchmal alles empfängt.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

LG Phrator
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 17:47
Beantworte doch erst einmal die von bui gestellte Frage nach Signalstärke und Signalqualität. Welche Werte werden z.B. für ZDF SD angezeigt? Eine Anzeige wirst Du vermutlich auch bei Deinem Samsung nach Drücken der Info-Taste für ca. 10 Sekunden erhalten.

Vor etwa 15 Jahre ging es mit dem digitalen Satellitenfernsehen über Astra los. Wenn Du Pro 7 in der deutschen SD-Variante empfangen kannst (Werte ?), ist die Anlage schon voll digitaltauglich.
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2011, 03:23
Ich habe mal in den Einstellungen der Signalstärke geschaut. Ich hatte einen Sendersuchlauf gemacht als ich die LNB Pegel mal ein wenig verändert habe. Ich hatte die minimale LNB-Frequnz auf 9200 und die maximal-Frequenz auf 10900 gestellt. Da war die Signalstärker schlechter bei dem Suchlauf als bei der Standardeinstellung. Die Signalstärke der Sender liegt ca. bei 48% - 56% ... also nich optimal denke ich. Die Signalstärke wird besser, wenn es nicht bewölkt ist. Da ich die digitalen Sender wie ZDF HD empfange denke ich schon, dass die Satellitenanlage in Ordnung ist. Vllt. sollte man diese aber mal neu ausrichten?!?

Die Werte werde ich nachliefern, wenn ich wieder bei meiner Mum bin (der TV gehört ihr und ich kümmer mich nur um die Probleme )

LG Phrator
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 12:15

Phrator schrieb:
Ich hatte die minimale LNB-Frequnz auf 9200 und die maximal-Frequenz auf 10900 gestellt.

Wie kommst du auf diese absurden Werte?

Das muss fast immer 9750/10600 und bei wenigen LNBs 9750/10700 sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C6200-Netzwerkanschluss
Nils1212 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Ständige Bildstörungen(beim Stromanstellen) beim HD Signal Samsung ue46c6200
gawwy am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Welche Anschlussmöglichkeiten für Samsung LE40B750 an Satelit?
rax0r_ am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung Tv und Playstation
cryli am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung M87 VGA Problem
chri24 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher Problem
Binge&Purgatory am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
PS4 PRO - Probleme mit Samsung GQ49Q6FN
MP92 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  3 Beiträge
Licht ein/ausschalten => LCD-TV wird kurz schwarz
ChrisAUT am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  5 Beiträge
HDMI problem mit samsung r70 despina
marcihome am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  13 Beiträge
Welches Antennenkabel ? 😳
**Yvonne** am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen