Problem mit Samsung Tv und Playstation

+A -A
Autor
Beitrag
cryli
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 22:08
Hallo Community

Habe meine Playstation über Scart an einen Samsung HD TV angeschlossen ( ich weiß man sollte über HDMI Kabel spielen, habe aber gerade keins da) ... Und habe nun folgendes Problem: Das Bild vibriert immer alle paar Sekunden, sieht so aus als würden die Schriften kurz wackeln und unscharf werden ... Wenn ich beim Samsung TV eine Einstellung ändere ("Spielemodus") ist dieses flimmern weg... Kann es nach dieser Schilderung ein Defekt der Playstation sein? Weil ich habe auch eine Xbox an dem Fernseher ausgetestet über Scart und das Flimmern der Schriften und Grafikkonturen ist da nicht.... Also ich würde gerne wissen ob die Playstation defekt ist, oder ist dadurch dass man durch Einstellungen am TV dieses Flimmern wegbekommt, es ein Beweis dass es nicht an der Playstation liegt, warum hat man das Problem dann aber bei einer Xbox nicht?

Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet

Alles Liebe
Joe-Han
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 22:29
Tatsächlich wird den SD-Auflösungen nicht mehr viel Beachtung geschenkt. Es soll auch schon Spiele geben, die nicht richtig mit SD funktioniert haben, mal ganz davon abgesehen, dass bei der niedrigen Auflösung manche Schriften unleserlich werden.
Vielleicht wird auch aus irgend einem Fehler / falscher Dedektion heraus NTSC statt PAL angesteuert.
HDMI-Kabel gibts auch schon regelmäßig vom "Grabbeltisch" bei diversen Discountern für ganz wenige Euros.
Einen Defekt würde ich nicht vermuten.
Mein Tipp: Verschwende keine Zeit drauf und schließe über HDMI an.
cryli
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 22:33
Aber warum geht es dann bei der Xbox einwandfrei ohne dieses Skalieren der Grafiken und Schriften?
cryli
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 22:42
Es funktioniert ja einwandfrei, aber erst wenn man beim TV einstellungen verändert... Ist das nicht ein zeichen dafür dass es nicht an der PLaystation liegen kann? Möchte einfach nur Gewissheit haben ob die Playstation einwandfrei funktioniert
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 14:22
Kauf Dir für 2,50 EUR ein f***ing HDMI Kabel, und melde Dich dann ggf. wieder.
Joe-Han hat doch bereits beschrieben, dass man auf den analogen Ausgang nix geben kann.
cryli
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 12:14
Also habe es nun nochmals mit einem Hdmi kabel versucht, und wenn ich den Gamemodus nicht einstelle ist dieses Flacker genauso zu sehen, also liegt doch ein Defekt der Playstation vor oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 4 Pro HDR Problem
MarkusA99 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  4 Beiträge
Playstation 3 PROBLEM!Verkabelung?
Janologe am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Bildübertragung (Playstation 4 - SONY HW65
Flipdajunk am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  3 Beiträge
Playstation 2 RGB Problem
Felix15 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
HDMI verkabelung mit playstation
-Torsten- am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer AVR / Playstation
Ron1986 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
Samsung TV Problem Anynet mit Amazon Fire TV
Klangschraube80 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  2 Beiträge
Samsung LE32A659A HDMI problem. HILFE
PLATiiN-PLAYA am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  9 Beiträge
Problem mit Playstation 3 und Bose V10 und Philips LCD
Manuel-167 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
Audio ausgang Playstation 3
Noskill123 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen