Problem mit Playstation 3 und Bose V10 und Philips LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel-167
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 11:01
Hy, bin der neue und komme wohl jetzt öfter...

Ich habe gerade ein großes problem, habe eine PS3 geschenkt bekommen, und wollte sie nun über meine Bose V10 anschließen.
Eigentlich ja auch ganz einfach:

Von der PS3 mit´HDMI Kabel zur Bose V10 DVD HDMI eingang.
Von da aus mit HDMI Ausgang zum TV.

Was soll ich sagen, nix geht!!!!!!

An der PS3 kanns nicht liegen, bin mal direkt per HDMI zum TV gegangen, da geht alles.
Habe auch die Bose schon mal auf Werkseinstellung gestellt, dann war lange nix, dann kam kurz Bild, da habe ich dann auf Play gedrückt, und schwupps war das Bild wieder weg!

Kennt einer das Problem?
Kann mir einer helfen bevor ich die Sachen aus dem Fenster werfe?

Danke schon mal
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 12:56
Hi Manuel-167,
wenn Du Bose hast, ist klar das Du jetzt öfter kommst

Verbinde die PS3 direkt mit dem TV und den dig. Ton-Ausgang der PS3 mit einem gleichartigem Ton-Eingang an der Bose-Anlage (BDA lesen hilft).

Oder wirf die Bose-Anlage aus dem Fenster
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 12:57
Naja zum Verkauf eignet sich der Bose-Krams immer noch, wegschmeissen macht nur aus technologischer Sicht Sinn, nicht jedoch aus finanzieller.


[Beitrag von ThaDamien am 20. Jul 2009, 12:58 bearbeitet]
Manuel-167
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 20:53
Sorry, aber solche Antworten sind nicht sehr hilfreich, bin so mit Bose sehr zufrieden, habe immer Bose gehabt, und bleibe auch dabei!
Wenn ich direkt zum TV gehe kann ich ja nur per Optischen Ausgang zur Anlage gehen, aber dann kann ich das OSD der Bose ja nicht mehr sehen, bringt mir also auch nix.
Und die Bedienungsanleitung habe ich gelesen!.
ThaDamien
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 21:43
Die Antworten sind doch gekommen, wenn du 2.000 euro fürn Materialwert von einigen Euros ausgeben willst ist das dein Bier.

Viel spaß damit, aber es wird dir die BDA helfen oder ? für 2.000 euro kann man da doch was hilfreiches erwarten...
ChrisTre
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 21:53

ThaDamien schrieb:
Die Antworten sind doch gekommen, wenn du 2.000 euro fürn Materialwert von einigen Euros ausgeben willst ist das dein Bier.

Viel spaß damit, aber es wird dir die BDA helfen oder ? für 2.000 euro kann man da doch was hilfreiches erwarten...


So kann man einen Neuling natürlich auch wieder vergraulen.

@Manuel-167

Hast du auch mal eine andere Quelle, außer der PS3, über das Bose-System per HDMI an den Fernseher angeschlosen - z.B. einen DVD-Spieler?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Eine Möglichkeit, den Ton über den otischen Ausgang zu speisen, wurde dir bereits genannt.
Was zeigt dir das OSD von Bose denn Wichtiges an, dass du darauf nicht verzichten könntest, wenn du die PS3 in Betrieb hast?


[Beitrag von ChrisTre am 20. Jul 2009, 21:55 bearbeitet]
Manuel-167
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jul 2009, 23:12
@ ThaDamien

Jaja, Bose ist in deinen Augen Schrott, ist deine Meinung, meine nicht, und hilft mir das jetzt hier?

NEIN!

Die BDA hilft mir auch nicht, habe ich schon 3 mal durchgelesen, deswegen dachte ich, ich könnte hier Hilfe bekommen, nur solche Antworten bringen null und nix, danke dir also!

bin auch in anderen Foren, darunter einmal als Moderator (Booot) und einmal als Admin (Auto), und in den Foren gibs Gott sei Dank nicht solch sinnlose Beiträge.

Das mal dazu. (Sorry, mußte ich mal los werden)


@ ChrisTre

Ja, hatte einen DVD Player dran, das gleiche Problem, aber nur über HDMI, gehe ich mit Chinch (rot/weiß und AV gelb ran, ist alles i.O.

Das OSD ist nicht sooooo wichtig, aber das optische Signal ist doch Qualitativ nicht so gut wie über HDMI, oder irre ich mich?
Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich natürlich auch das alles funktioniert.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2009, 23:18

Manuel-167 schrieb:
...aber das optische Signal ist doch Qualitativ nicht so gut wie über HDMI, oder irre ich mich?
Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich natürlich auch das alles funktioniert.


Hi,

Du irrst Dich da, denn beides ist eine digitale Signalübermittlung = identisch.

Bekommst Du denn über den DVD HDMI Port überhaupt etwas zum laufen? Ggf. könnte der ja defekt sein.
ChrisTre
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2009, 23:23

Manuel-167 schrieb:

Ja, hatte einen DVD Player dran, das gleiche Problem, aber nur über HDMI, gehe ich mit Chinch (rot/weiß und AV gelb ran, ist alles i.O.

Das OSD ist nicht sooooo wichtig, aber das optische Signal ist doch Qualitativ nicht so gut wie über HDMI, oder irre ich mich?
Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich natürlich auch das alles funktioniert.



Das ist schon richtig, aber vermutlich ist dein System für zeitgleiche Wiedergabe von Bild- und Toninformationen gar nicht ausgelegt.

Ich kenne deine Elektronik leider nicht und kann dir diesbezüglich auch nur den Bose Kundenservice ans Herz legen, wenn die BDA dir keine Antwort auf deine Fragen liefert.

Das optische Signal dürfte nicht schlechter sein als HDMI.
Ich selbst gebe das Bild meiner PS3 per HDMI, den Ton via Toslinkverbindung weiter.
Klappt alles wunderbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
ChrisTre
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2009, 23:56
http://www.bose.de/D...ems/ls-v10/index.jsp

Hier steht u.a. folgendes:

"Mit nur einem einzigen Tastendruck sorgen Sie dafür, dass das LIFESTYLE® V10 Home Entertainment System die Audio- und Bildwiedergabe automatisch synchronisiert."

Du mußt also einfach nur die automatische Synchronisation aktivieren.
Manuel-167
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jul 2009, 02:49
Hy, danke für eure Tipps.

Jetzt ein Update:

Habe die PS3 und die V10 resetet.

Schwupps, jetzt habe ich Bild und Ton.

Aber nicht das ihr denkt das habe ich nicht schon mal gemacht, habe ich bestimmt schon 5 mal gemacht.

Nun ja dacht ich, alles i.O., denkste.....

Wenn ich nen Spiel spiele, alles i.O., zeigt auch Dolby Digital 5,1 an.
Schaue ich einen Film (DVD ausgabe ist auf 5,1 gestellt) kommt nur PSM 2.0
Kundendienst habe ich auch schon angerufen, ich glaube die haben noch weniger Ahnung als ich......

Man, das soll doch so einfach sein, 2 HDMI Kabel und gut ist!!!!!

Habt ihr dazu vieleicht nen Tipp?

Oder muß ich alles noch 10 mal Reseten bis alles funzt?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 PROBLEM!Verkabelung?
Janologe am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Playstation 3 an Lcd-Monitor
Snifferoni am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
HDMI & Playstation 3
Gates am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Audio ausgang Playstation 3
Noskill123 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  16 Beiträge
Playstation 3 mit HDMI Kabel
buxxx am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
5.1 Problem bei Philips LCD!
enik79 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
PLaystation 3 am BenQ PB6240
spidermike am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
HDMI verkabelung mit playstation
-Torsten- am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Playstation 3 an Beamer anschließen
mini_cooper_s am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Playstation 2 RGB Problem
Felix15 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen