Samsung LE32A659A HDMI problem. HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
PLATiiN-PLAYA
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 01:37
Hallo HiFi Forum also ich habe folgendes problem und würde gerne hören was ihr dazu sagt.
ich habe mir vor knapp halbem jahr den Samsung LE32A659A Full HD Fernseher geholt.
so und zu weihnachten hatte ich meine playstation bekommen nun
zu meinem problem unzwar hab ich mein PC über HDMI angeschlossen und meine playstation natürlich auch so .. alles gut. da ich viel spiele habe ich beide komponenten angeschlossen so. beim pc ist die quallität sehr gut. (HDMI port 2) sobald ich playstation spiele (HDMI port 1 o. 2 o. 3)
sind die spiele so.. schlecht dargestellt dem bin ich auf den grund gegangen und habe mir die anleitung zum fernseher durchgelesen und habe dort entdeckt das da steht das nur HDMI2 port für komponenten ist sobald ich die playstation an HDMI 2 dran hatte hat es perfekt funktioniert eine quallität die ich erwartet hatte. dann hab ich den pc an HDMI 1 o. 2 o. 3 drangemacht dann war es genau verkehrt rum.. dann war der pc scheiße und die playstation perfekt. kann das sein?
ich mein ich hab nicht umsonst 700 ausgegeben um nur einen hdmi eingang zu benutzten dies stand auch nie an der info im media markt sonst haette ich das nicht genommen ... kann ich da irgendwas machen ich habe nämlich keine lust immer die hdmi kabel umzutauschen .. hilfe
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 08:42

PLATiiN-PLAYA schrieb:
...ich habe nämlich keine lust immer die hdmi kabel umzutauschen ...

Wenn Du das auf Dauer so machst, geht der HDMI-Anschluß schon bald mechanisch über die Hufe und dann wars das für ihn.

PLATiiN-PLAYA schrieb:
...ich mein ich hab nicht umsonst 700 ausgegeben ...

Hast ziemlich viel bezahlt für ne 32" Kiste, wo die Technik schon über 2,5 Jahre alt ist. Aber nur nebenbei ...

Zu Deinem Problem:
Im Menü des TV kann man den HDMI-Eingängen bestimmte Quellen namentlich zuordnen.
Menü --> Eingang --> Name bearbeiten --> dort für den jeweiligen HDMI-Eingang die angeschlossene Quelle auswählen

Dann sollte alles so funktionieren, wie Du Dir das vorgestellt hast.
PLATiiN-PLAYA
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 15:52
nur wegen dem namen doch nicht oder?!
PLATiiN-PLAYA
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 15:59
in der bedienungsanleitung steht :


3. HDMI IN 1, 2, 3, 4

Eine verbindung über HDMI/DVI Kabel kann nur über HDMI IN 2 erfolgen

kann es daran liegen? das die playstation und der pc nur bei hdmi 2 perfekt aussehen?!
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 19:02

PLATiiN-PLAYA schrieb:
nur wegen dem namen doch nicht oder?!

Eben doch. Es werden intern im TV diverse Einstellungen gesetzt.

HDMI1 --> Spiel
HDMI2 --> PC

Ist doch nicht so schwer, oder???
PLATiiN-PLAYA
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 20:55
hab ich gemacht hat aber nichts gebracht.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 21:04
Welche Firmwareversion ist den aktuell auf dem TV drauf?
PLATiiN-PLAYA
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 21:23
Software Version: T-PERLDEUC-1012

Firmware Version: T-EMMA2DEUB-0106

gibts da ne neuere? und wo krieg ich die?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 21:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[hilfe] Problem LCD DVI-HDMI kabel
son^c am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit HDMI: SAMSUNG System
christoph3010 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
HILFE ! HDMI auf DVI ! ?
dwthedragon am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
HDMI Port Spinnt // !HILFE!
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
HDMI: HDCP-Handshake / HILFE
Mikelinus am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  3 Beiträge
HDMI Anschlüsse, Hilfe!
Leto_Atreides am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
HDMI HILFE !
cem0203 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
HDMI Problem
s.tavsan am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Funkenschlag bei HDMI
chri5 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
HDMI Problem
arbi64 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen