Problem mit HDMI: SAMSUNG System

+A -A
Autor
Beitrag
christoph3010
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 01:00
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit folgendes zugelegt:
SAMSUNG LE32 R73BD (LCD TV)
SAMSUNG DVD-HD945

Beim DVD Player war schon ein HDMI-Kabel mit dabei.

Zumeist funktioniert die Kombination gut und alles ist wunderbar. Oft ist es aber so, dass ich beim Anschalten des DVD Players folgendes Problem habe:

Auf dem Fernseher sehe ich nur so eine Art Schneien, aber farbig und unbewegt (kann Foto leider nicht hochladen, http://imageshack.us/ wird nicht gefunden...???). Der Ton kommt einwandfrei an. Dann kann ich an dem Kabel ruckeln, es rausziehen und wieder reinstecken, in beliebiger Reihenfolge DVD-Player und TV aus- und wieder einschalten... Es hilft alles nichts. Und dann, plötzlich, funktioniert alles wunderbar und ich habe keine Ahnung, warum.

Ich habe noch Garantie auf alles. Ich weiß aber nicht, bei welchem der drei Komponenten (TV, Kabel, DVD-Player) der Fehler liegt. Außerdem ist es so ein typischer "Vorführeffekt-Fehler", der unregelmäßig auftritt. Meiner Erfahrung nach schicken es die Leute beim Saturn ein, die in der Firma schalten es zweimal an, es geht, und sie schicken es unberührt wieder zurück. Ist mir schon einmal mit meinem Laptop passiert, da musste ich den Fehler schon selbst prädiagnostizieren, damit sie ihn reparieren konnten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Kann ich es selbst lösen? Was muss ich austauschen?

Danke,
Christoph
Johann_Adam_v._Itzstein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 00:31
Hi Christoph, schau mal hier

Ähnliche Beobachtungen

nach. Hier wird ein ähnliches Verhalten im Zusammenspiel mit einem Pioneer Panel beschrieben. Vielleicht ein Ansatz zur Abhilfe.

Gruss
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Samsung Tv mit 5.1 System
vividas am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE32A659A HDMI problem. HILFE
PLATiiN-PLAYA am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  9 Beiträge
HDMI problem mit samsung r70 despina
marcihome am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  13 Beiträge
HDMI Problem
arbi64 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
HDMI Problem
s.tavsan am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Problem mit DVD- Heimkino-System
newpoldi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI Problem bei Samsung LE 37B650
boypac007 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  7 Beiträge
Samsung HDMI Audio-Ausgabe
x_user am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
HDMI Problem TV/BD Player
HumanMuelltonn am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
HDMI Switch Problem - HTPC
linnianer1 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBertze84
  • Gesamtzahl an Themen1.410.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen