HDMI Problem TV/BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 20:35
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Blue Ray Player/ LCD TV, wo auch die Technikhotline von Samsung ( was wahrscheinlich nicht viel heisst ) nicht mehr weiter weiss:

Also, ich habe einen Samsung LE40R71B LCD TV, der ist HD Ready. Der Fernseher war bis dato mit einem HDMI Kabel an einen Tevion DVD Player angeschlossen, was tadellos funktionierte.
Jetzt habe ich mir den Blueray Player von Samsung gekauft ( BD 1600 ) und wollte diesen mit meinem LCD TV verbinden.
Allerding bekomme ich über HDMI kein Signal, der Bildschirm bleibt schwarz, ab und zu flackert was grünes auf, oder weisse Streifen erscheinen.
Schliesse ich den BD Player analog über rot,weiss,gelb an, bekomme ich Signal- halt nur Analog.
Hab im BD Menü mal ( über Analog Signal ) die Auflösung von 1080i auf 720p gestellt. Das hat aber auch nichts gebracht.
So.
Jetzt ahb ich den BD Player mal mit dem selben HDMI Kabel an meinen Toshiba TV im Schlafzimmer angeschlossen -> dort funktioniert er einwandfrei über HDMI.

Also unterm Strich heisst dass, dass der BD Player und das HDMI Kabel okay sind; aber auch der HDMI Steckplatz am Sammi TV muss in Ordnung sein, da ich ja sonst nicht den DVD Player mit dem selben HDMI Kabel darüber betreiben kann...
Bin echt mit meinem Latein am Ende...
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 07:56
Hi HumanMuelltonn,
das ist sicherlich kein Hardwareproblem (Stecker wirlich fest hineingesteckt?) sondern liegt wahrscheinlich am Datenaustausch über die HDMI-Verndung.

Bevor der Datentransfer beginnt, tauschen die beiden Geräte über ein gesondertes Protokoll Daten aus. Dabei wird unter anderem geprüft, ob das "Gegengerät" für die Datenübertrageung zugelassen ist. Wenn das Gerät nicht einwandfrei erkannt wird. Findet keine Daten-(Bild-und Ton)Übertragung statt.

Einzige Möglichkeit die HDMI-Verbindung zum Laufen zu bringen ist, die SW beider Geräte auf den neuesten Stand zu bringen --> SW-Update durchführen (lassen).
Da beide Geräte vom gleiche Hersteller kommen, sollte es dann funktionieren.
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 09:28
Danke für die Antwort, wenn ich ein softwareupdate für das TV mache, entstehen doch Kosten, oder? Das TV ist schon 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr.


[Beitrag von HumanMuelltonn am 27. Mai 2009, 09:29 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 09:38
Hi HumanMuelltonn,

wenn ich ein softwareupdate für das TV mache, entstehen doch Kosten, oder?

Nein, Du lädst die neue SW von der Homepage des Herstellers. Beispiel: http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=EM .
In der BDA Deiner Geräte steht, wie es dann weitergeht.
Nur wenn Du es nicht selber machen willst und die Geräte von einem Fachmann "upgedatet" werden, entstehen Kosten.


[Beitrag von bui am 27. Mai 2009, 09:50 bearbeitet]
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 11:45

bui schrieb:
Hi HumanMuelltonn,

wenn ich ein softwareupdate für das TV mache, entstehen doch Kosten, oder?

Nein, Du lädst die neue SW von der Homepage des Herstellers. Beispiel: http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=EM .
In der BDA Deiner Geräte steht, wie es dann weitergeht.
Nur wenn Du es nicht selber machen willst und die Geräte von einem Fachmann "upgedatet" werden, entstehen Kosten.


mmmh, so, wie ich das sehe gibt es für den TV kein Update zum Download.
Der BD ist auf dem neusten Stand und kein weiteres Update steht zur Verfügung...

Schade, werde den Player wohl zurück schicken und hoffen, dass ein anderer BD Player funktioniert...


[Beitrag von HumanMuelltonn am 27. Mai 2009, 12:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem TV/BluRAY Player- HDMI?
darkidol am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Kommunikationsprobleme zwischen Sharp TV und BD-Player
Sasse82 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Anynet+ HDMI CEC / Samsung LED TV + Philips BD Player
otiban am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung TV BD Bose PC
Reinhard55 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Android TV Box HDMI Problem
lost1265 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung Tv + Panasonic BD Player Frage zu Anynet (Hdmi CEC)
Rohliboy am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  29 Beiträge
1080p Problem - Schlechtes HDMI-Kabel?
Kaffeebohn am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Problem: BD-P3600 an LE-46A956d anschließen
benni91 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Anschluß TV an BD Soundanlage
bastisee am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Optimale Verkabelung für AVR / TV / BD-Player / Receiver
johnny_g21 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen