Samsung Series 6 an Yamaha RX-V365

+A -A
Autor
Beitrag
oOSunnyOo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 20:10
Hallo liebe Community,

habe hier folgendes Problem.
Erst mal meiene Ausstattung:

Fernseher: Samsung Series 6 LE-40C650
AV-Reciever: Yamaha RX-V365
Boxen : Teufel Kompakt 30

So nun stecke ich mein Optical Kabel vom Fernseher an meinen Reciever bei DTV/CBL ein, und es passiert leider gar nichts.

Habe meinen PC per Optical dran hängen an CD und es funktioniert, habe auch mal umgesteckt dann kommt der ton halt aus DTV/CBL und immer noch kein Ton aus dem Programm CD.

Habe an meinem Fernseher auch externe Lautsprecher eingestellt aber hilft leider auch nichts.
Sonst hilft mir auch die Samsung Anleitung nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. hatte das Problem schon ein mal .
Würde mich auf tolle Vorschläge freuen

Lg
Sunny
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 20:21
Und mal die BDA des AVR gelesen und den digitalen Eingang richtig zugeordnet?
oOSunnyOo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 20:26
Ja er muss ja richtig zugeordnet sein.

Hab wie gesagt auf CD normalerweise meinen PC laufen.
Dann hab ich meinen PC mal auf DTV gelegt und da ging auch alles reibungslos.
Deswegen die Zuordnung stimmt ja, weiß nur nicht wieso er da wenn ich n Fernseher ansteck keinen Ton wiedergibt.
Und Einstellungen hab ich ehrlich gesagt auch nich mehr im Fernseher gefunden, außer halt welche Lautsorecher die internen oder externe aber wie schon gesagt macht keinen Unterschied...

Trotzdem danke
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 20:40
Du ziehst den PC ab und steckst das Kabel von der Glotze dort ein. Kommt dann Fernsehton? Wir reden vom Ton des internen Tuners, nicht von einem externen DVB-x Receiver.

Muss man an der Glotze den digitalen Ausgang erst aktivieren?

'Externe Lautsprecher' hat nichts mit dem digitalen Ausgang zu tun.
oOSunnyOo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 12:55
Ne Fernsehton kommt eben gar nicht, bloß habe halt einfach mal die Stecker getauscht heiste eben normalerweiße ist es so:

CD -- PC
DTV/CBL -- TV

Um zu prüfen ob sie richtig zugeordnet sidn habe ich den PC Stecker mal in DTV/CBL und umgekehrt, es kam aber trotzdem kein Fernsehton, der PC Ton kam aber dann unter dem DTV/CBL Programm.
Habe in der BDA nichts gefunden dass ich den Optical Ausgang aktivieren muss und habe ehrlich gesagt auch keine Einstellung dafür gefunden.

Hatt von euch jemand den Fernseher zusammen mit nem AV dran hängen?

Und Nick HH wir reden vom internen Tuner ja.

Danke schon mal für eure Antworten
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jan 2011, 13:43
Was schaust du über den Tuner? Kabel analog? DVB-T? Wird der Ton von Kabel analog u.U. nicht digital konvertiert? Kannst du in der Buchse der Glotze 'das rote Licht sehen'?

Hast du AVR das 'Sound-Programm' auf 'stereo' gestellt o.ä.? Vom PC kommt ja sicher Mehrkanal-Ton, von der Glotze aber nur stereo. Muss man das am AVR manuell einstellen?
oOSunnyOo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2011, 14:45
Also ich schau nur über Kabel.
Und Sound ist beim Fernseher Stereo eingestellt ja.

Wenn ich des Kabel jetzt nur beim Fernseher anstecke sehe ich auf der anderen Seite schon den roten Laser.

Ok ich schau mal was ich am AVR noch umstellen kann, aber des ist eigentlich auf Auto gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V365 keine TV-Ausgabe
vw53freak am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  16 Beiträge
Anschluß Samsung LCD mit AV-Receiver RX-V365
langermei am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V467/ Samsung UE37C6700
Mighty1990 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX V375 Sony A9S Xbox Series X Verkabelung Audioverzögerung
ovid91 am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  8 Beiträge
ARC Samsung UE75F6370 -> Yamaha RX-A3020
zxr900 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  15 Beiträge
LG5000 an Yamaha RX-v350
babbler am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE46F6510 und Yamaha RX-V457
Horst48 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  12 Beiträge
Samsung tv an yamaha Rx-v440 an schließen
andreas1979 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
HU7590 und Yamaha RX-V585
newandfast am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  13 Beiträge
Samsung LE40C630 an Yamaha RX 471 AV-Receiver anschliessen
honda13 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen