100% Geld zurück bei Retoure Redcoon?Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Schraubärin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:59
Hallo!
Habe für eine Freundin den LG 26 le 3300 bei redcoon bestellt.
Der TV kam mit englische Betriebsanleitung und, sehr seltsam, mit Netzteil, der keinen Schuko-Stecker hat, sondern 3 Metallstifte..dazu gab es einen Plastikadapter. Habe ich Ware bekommen, die nicht für den Europäischen Markt ist?
Hatte den gleichen LG schonmal für meine Nichte bestellt- Netzteil mit " normalem " Stecker, deutsche Bedienungsanleitung....
Bin besorgt wegen der Garantie und der Sicherheit!
Ich danke Euch sehr für Antwort und Information!!!!!!!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:53

die nicht für den Europäischen Markt ist?

Seit wann liegt GB nicht in Europa

Z.B. Sony GB Geräte haben auch vollständige Garantie in D...

Wie das bei LG aussieht
Schraubärin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:17
Ich gehe davon aus, daß überall in der EU diesen " normalen
Stecker wie bei uns gibt , also 2 Metallbolzen kommen aus dem Plastik raus, vielleicht täusche ich mich auch?
Der Stecker an den gekauften TV hat 3 Metallbolzen, die aus dem Plastik kommen, dazu einen recht billig wirkenden Plastikadapter.
Freue mich über Antworten, die 14tägige Rückgabefristläuft.....
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:53

Schraubärin schrieb:
Ich gehe davon aus, daß überall in der EU diesen " normalen
Stecker wie bei uns gibt , also 2 Metallbolzen kommen aus dem Plastik raus, vielleicht täusche ich mich auch?

Du täuschst dich .
Wenn die Metallstifte eckig sind, dürfte es ein Britischer sein. Sind sie rund, ist es vielleicht ein Schweizer oder Italienischer.
Übersicht gibts hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko , unter der Karte kann man die verschiedenen Typen anklicken.

gruß schraddeler
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:51

Schraubärin schrieb:
Ich gehe davon aus, daß überall in der EU diesen " normalen Stecker wie bei uns gibt

Da wird es mal Zeit zu verreisen und fremde Länder zu entdecken Aber evtl. Adapter für Rasierer, Fön usw. einpacken

Wie gesagt, bei Sony gilt meist die Garantie europaweit und mein britischer Sony lies sich auch anstandslos bei Sony-D registrieren.

Was LG im Kleingedruckten stehen hat, musst du selbst mal rausfinden.

Mein Adapter funktioniert am Sony übrigens tadellos
Schraubärin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:23
Hi, Jungs!
Danke für Eure Antworten...könnte ein Schweizer Stecker sein...das klingt gut!
Werde gleich mal bei LG anrufen..
Wenn Ihr wüßtet, wo ich schon überall auf der Welt war...nur hatte ich da mein Augenmerk auf anderes als Stecker gerichtet...;)
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:41

Schweizer Stecker sein..

Höchstwahrscheinlich nicht.....
Es wird viel aus GB importiert, da GB-Preis und Pfund-Kurs für die Preiskalkulation und Gewinn in einem Land mit € günstig sind.
Schraubärin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:52
Aha!
Hat denn jemand hier Erfahrungen mit redcoon bezüglich Garantie/ Gewährleistung bei LG Geräten im Reparaturfall, wenn es sich um EU- Ware handelt?
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:57
Moin,

redcoon hat Dir den Fernseher geliefert und damit gelten zwei Jahre Gewährleistung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Nicht zu verwechseln mit der Garantie, die eine freiwillige Leistung ist.

Harry
Schraubärin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:34
Danke, Harry!
Bin mittlerweile echt verwirrt und weiß nicht, ob nicht doch lieber TV gekauft werden soll, der für den Deutschen Markt bestimmt ist...was hätte das denn für Vorteile?
Möchte guten Kundenservice im " Schadesfall " kein umständliches, zeitaufwendiges Hickhack...
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:39
Moin,

was lässt Dich jetzt vermuten, daß der Kundenservice nicht stimmt? Wenn der Dir so wichtig ist inkl. einem deutschen Gerät: Warum kaufst du dann nicht beim Händler vor Ort?

Harry
Schraubärin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:46
Weil es den TV dort nicht zu kaufen gibt.

Hat es denn nun Vorteile, wenn man , auch online möglich, Ware kauft, die für den Deutschen Markt bestimmt ist, was macht den Unterschied in der Gewährleistung/ Garantie??
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:50
Moin,

ein (Re)Import bringt Dir einen günstigeren Preis und dem Händler mehr Gewinn.


Weil es den TV dort nicht zu kaufen gibt.


Bezweifle ich.


was macht den Unterschied in der Gewährleistung/ Garantie??


Du hast die EXAKT gleichen Gewährleistungsansprüche. Wie das für die Garantie aussieht (Sofern LG für das deutsche Gerät eine anbietet), kann ich dir nicht sagen, da es eine FREIWILLIGE Leitung ist.

Harry
Schraubärin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:58
ok.....dann hoffe ich, mogen zu den " Sprechzeiten " bei LG Auskunft zu bekommen was die Garantie angeht...vielen Dank für Deine Geduld!!
lumi1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:01
Solange der Adapter seinen Zweck erfüllt, vor allem nach geltenden Sicherheitsrichtlinien (Nulleiter,Kontaktlänge-keine Berührungsgefahr) ist alles bestens.
Wenn nicht, hast Du Anspruch, auf sofortigen Tausch gegen ein konformes Gerät.
Darüber hinaus ist es Deine persönliche Pflicht, Dich bei sowas von den genannten Sicherheitsmassnahmen zu überzeugen.
Auch für den Fall eines durch das Gerät verursachten Versicherungfalls.

Aber nicht verrückt machen, das ist heute alles soweit gang und gäbe, und schon ok.
Ansonsten muß ich leider Murray recht geben; sei lieber froh, wenn du überhaupt ein neues Gerät hast, und keinen schon etliche Male zurück geschickten, und wieder verkauften.
Das ist doch das feine an dem Fernabsatz, jeder kann mal kaufen, dran spielen, zurückschicken.
Und irgend ein dummer behält die Kiste dann doch.

Was garantie angeht, würde ich mich tatsächlich mal bei LG schlaumachen, denn..

Weil es den TV dort nicht zu kaufen gibt.

...wenn DEIN Modell nicht im offiziellen deutschen LG-Programm gelistet ist, kann es durchaus Probleme geben, die allerdings in dem Fall redcoon regeln muß.
Kann Dir dann allerdings auch durchaus passieren, dass dir ein Art-verwandtes Modell im Tausch gegeben wird.
Evtl. ist es dann sogar eins für den deutschen Markt.

MfG.
Schraubärin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:04

lumi1 schrieb:
Solange der Adapter seinen Zweck erfüllt, vor allem nach geltenden Sicherheitsrichtlinien (Nulleiter,Kontaktlänge-keine Berührungsgefahr) ist alles bestens.
Wenn nicht, hast Du Anspruch, auf sofortigen Tausch gegen ein konformes Gerät.
Darüber hinaus ist es Deine persönliche Pflicht, Dich bei sowas von den genannten Sicherheitsmassnahmen zu überzeugen.
Auch für den Fall eines durch das Gerät verursachten Versicherungfalls.

Aber nicht verrückt machen, das ist heute alles soweit gang und gäbe, und schon ok.
Ansonsten muß ich leider Murray recht geben; sei lieber froh, wenn du überhaupt ein neues Gerät hast, und keinen schon etliche Male zurück geschickten, und wieder verkauften.
Das ist doch das feine an dem Fernabsatz, jeder kann mal kaufen, dran spielen, zurückschicken.
Und irgend ein dummer behält die Kiste dann doch.

Was garantie angeht, würde ich mich tatsächlich mal bei LG schlaumachen, denn..

Weil es den TV dort nicht zu kaufen gibt.

...wenn DEIN Modell nicht im offiziellen deutschen LG-Programm gelistet ist, kann es durchaus Probleme geben, die allerdings in dem Fall redcoon regeln muß.
Kann Dir dann allerdings auch durchaus passieren, dass dir ein Art-verwandtes Modell im Tausch gegeben wird.
Evtl. ist es dann sogar eins für den deutschen Markt.

MfG.
Schraubärin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:16
Danke für die gute Information!

LG hat " mein Modell" mit auf Website..ich neinte, daß es dies Modell z. B. nicht bei Saturn oder MM zu kaufen gibt.

Beim Auspacken des Gerätes sah alles tatsächlich ganz ordentlich aus..und wenn es eine Garantie von LG gäbe, wäre ja alles ok.
"Nulleiter,Kontaktlänge-keine Berührungsgefahr"...?? Denke mal, daß das wohl auch ok ist..allerdings ist am Kabel ein Hinweis in Englisch, daß der Adapter nicht in England verwendet werden darf ( habe ich grad erfahren...Gerät also nicht aus GB, hat auch runde Bolzen, so wie in D, nur halt 3 Stück)
Wie gesagt, ruf denn morgen mal bei LG an und weiß dann hoffentlich mehr!
Vielen Dank an alle " Antworter"!!
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:21

allerdings ist am Kabel ein Hinweis in Englisch, daß der Adapter nicht in England

Ja, weil er ja in Dosen von Ländern auf dem Festland gehört

Wenn LG eh keine besondere Garantie hat (Sony gibt in D zwei Jahre Inhouse-Service, bei manchen Geräten bis zu fünf Jahren):
Ist die ganze Sorge (Gewährleistung liegt erst mal beim Verkäufer)
Schraubärin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:25
Ist ja toll, daß Sony diese Garantie gibt..vielleicht ja auch LG...keine Ahnung!
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 23. Mrz 2011, 02:31
Sony ist nur ein Beispiel dafür, dass man sich nur Gedanken machen muss, wenn
a) eine besondere Garantie des Herstellers in D existiert
b) eine Anwendung dieser auch für Geräte mit Herkunft für den Markt in GB nicht klar ist.

Wenn a) eh nicht vorhanden ist, who cares
Schraubärin
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:13
Moin!
Habe deswegen LG gestern noch per E- Mail mit Angabe der Seriennummer u. Produktcode per E-Mail kontaktiert.
Wenn jetzt rauskommt, daß die Garantie von LG gleich für D oder z. B. GB ist, kann es mir tatsächlich schietegal sein.
Danke für die Antwort!!!
Schraubärin
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:57
Habe vorhin mit LG telefoniert...TV ist tatsächlich nicht für deutschen Markt, LG Deutschland gibt keine Garantie für dies Gerät, ansonsten, wenn es für Deutschen Markt zugelassen ist, 2 Jahre.
Gerät muß im Schadesfall über Redcoon denn wohl nach GB, kann lange dauern, oft keine Ersatzteile für diese Geräte.
Schraubärin
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:20
Hallo!
Möchte nach der Info von LG den TV wieder innerhalb der gesetzl. Rückgabefrist an Redcoon zurückschicken- der TV wurde natürlich ausgepackt und ausprobiert.
Bekomme ich nach der ornungsgemäßen Rücksendung den vollen Betrag erstattet, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, daß Redcoon nur einen Teil des Geldes zurückerstattet, wenn das Gerät getestet, ein paar Stunden benutzt wurde?
Ich danke Euch!!
Granuba
Inventar
#24 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:31
Moin,

bist du unzufrieden mit dem Gerät?

Harry
Schraubärin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:49
Ich möchte ein Gerät, was für den Deutschen Markt bestimmt ist, weil LG nur dann 2 Jahre Garantie gibt..habe für den Fall einer evtl. auftretenden Reparatur zu Redcoon mit der Nur " Gewährleistung wenig Vertrauen..sie haben auf meine 2. Mail nicht geantwortet, die erste ist mit Floskeln beantwortet worden.
Ware für den Deutschen Markt gibt es für ein paar Euronen mehr in anderen Onlineshops..warum sollte ich nicht von meinem Recht auf Rücksendung Gebrauch machen und mit anderem Gerät auf der sicheren Seite sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Audio zurück
jawa85 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  3 Beiträge
HDMI vom TV zurück zum Recorder?
stevie0210 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  16 Beiträge
Blaupunkt B32A188TCSFHD-100 Ton Problem
pecabi am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
HDMI CEC herstellerübergreifend: Erfahrungen
paldi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  19 Beiträge
HDMI 2.0 Kabel Erfahrungen
Alex_Quien_85 am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Fensterübergängen für Antennenkabel
Bukkub am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
100 Hz Antennenkabel bei LG LC3R
snakey2003 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
YUV Umschalter. Erfahrungen?
Brendelino am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
YUV Matrix - Erfahrungen
kaerf75 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Günstige HDMI Switches Erfahrungen
CapOne78 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen