TV mit Subwoofer verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
janwego
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:00
Hallo

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen.
Ich habe zuhause einen Samsung LE32C530. Der hat meines Wissens nach nur einen 3.5 Ausgang für Kopfhörer etc. und sonst lediglich Cinch Audio-In und nicht out... klar, ich könnte über die 3.5-Buchse ein komplettes Surround-System anschliessen aber ich bin generell mit dem Sound des TVs SEHR zufrieden, wirklich guter Raumklang nur (wie bei vielen TVs) null Bass... und ich würde gerne einfach nur einen Subwoofer anschliessen und wenn ich den an die 3.5 klemmen würde wäre der komplette Sound weg weil er denkt ich würde nur per Kopfhörer hören wollte...
Ich wäre verdammt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !!

Gruß

Jan
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:15
Entweder aus der Scartbuchse ziehen oder mit einem D/A Wandler das Signal eine vorhandenen S/PDIFs umwandeln.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:20
Es ginge aber mit Nicks Lösung nur ein aktiver Sub....

Hast du keinerlei Anlage rumstehen


[Beitrag von dialektik am 26. Mrz 2011, 15:22 bearbeitet]
janwego
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:34
Kommt aus der Scart-Buchse denn was raus? Dachte da speist man nur in den TV ein^^... Also so ein Scart-Converter ist ja nicht so teuer aber eine Anlage... hab hier noch son altes 5.1-Teil aber wie gesagt, ist recht alt und der Sound des TVs ist verdammt cool, schon ein wenig surround ... und S/PDIF hatter wohl aber eine surround-anlage mit S/PDIF ist sicher arschteuer, oder?

Aber auf jeden Fall VIELEN Dank für eure Antworten =) !!
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:40

Kommt aus der Scart-Buchse denn was raus?

Kommt auf den TV an
Info: Anleitung oder Symbole am Scart


Sound des TVs ist verdammt cool, schon ein wenig surround


32" Surround-Eindruck Sitzt du 50cm davor
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:47
Moment mal....aus der SCART Buchse kommt ein normales festes analoges Signal zum Anschluss an eine Audio Vorstufe.

Greift man dort den Ton ab und speist damit einen aktiven Sub, kann man die Lautstärke des Subs nur am Subwoofer Verstärker selbst regeln.

Sprich...jedes mal wenn er den Ton lauter oder leiser macht am TV, muss er von Hand am Sub nachregeln...das ist keine gelungene Lösung.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:34
Wo du recht hast... Ist eh nutzloses Gebastel, Raumklang... *kopfschüttel*

Wenn es fernbedienbar bleiben soll, dann hilt nur ein aktives 2.1 System am KH-Anschluss.
janwego
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:37
Hey ihr =)

Also an der Fernbedienbarkeit solls nicht scheitern, würd den Subwoofer lediglich für Kino-Filme etc. brauchen und das Level sollte ohnehin gleich bleiben ... Ansonsten klar, 2.1 mit Fernbedienung :).
Also kann ich mich so an den Scart anschliessen?

Vielen Dank und Gruße,

Jan =)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:41
Du kannst am SCART Anschluß des TVs mittels SCART--->Cinch (Audi-Out) Adapter den Ton abgreifen, dann an einen aktiven Subwoofer anschließen. Dabei bleibt die Lautstärke des Subwoofers immer gleich (der SCART Ausgang ist nicht regelbar)egal wie laut oder leise du den TV stellst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal verstärken
marco2ab am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Scart-Audio-Signal verstärken
olduser am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Bei längerem hdmi kabel Signal verstärken?
JaCkY_bOyS am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer aktivieren ?
Wernelli am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
Samsung TV UE49K5579 mit Subwoofer (aktive)
Doboy1206 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  14 Beiträge
Brummen im Subwoofer
satalaner am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
LED TV an einen Subwoofer anschließen
Phase10_de am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Kabel
horsten am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  14 Beiträge
Einbinden aktiv Subwoofer an Endstufe
Nafrer am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
15m Subwoofer-Kabel
killerolli am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen