Hilfe bei Soundwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
NoTryDo
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 17:18
Hallo erstmal,
habe folgendes Problem habe mit meinem neuen Fernsehr sowie neue Heimkinoanlage:

Fernsehr: Toshiba Regza 40VL733G
Heimkinoanlage: Sony DAV-DZ330

Ich kriege es nicht gebacken den Sound meines Fernsehrs über die Boxen der Anlage laufen zu lassen.
Fernsehr verfügt über arc und hdmi 1.4 kabel ist ebenfalls vorhanden nur kommt kein Sound.
Habe ihn den Optionen schon alles möglich ausprobiert und mit Sony sowie mit Toshiba Kundensupport geredet die mir beide nicht weiter helfen konnten.
Wende mich hier nun an euch alle in der Hoffnung auf Hilfe!
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 06:28
Der Sony hat auch ARC? Wäre ungewöhnlich für ein DVD Gerät, da ARC ein Feature von HDMI 1.4 ist. Sollte er ARC haben bei beiden Geräten die CEC Funktion aktivieren (Bravia Dings Bums beim Sony und Anynet oder wie es sich bei Toshiba schimpft (war da nicht was mit Reza Link?). Alles Bezeichnung für eine Sache und zwar die HDMI CEC Funktion.

Geht nicht? Dann kommst du nicht um eine zusätzliche Tonverbindung vom TV zum Sony rum. Digitale Strippe zum Sony ziehen und fertig.

Rainer
NoTryDo
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 20:58
Digitale Strippe heißt in dem Fall Toslink oder gibts da eine andere Lösung, qweil habe nur einen Optischen Eingang am Sony und da wäre schon die Xbox drin xD
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2011, 21:12
Du solltest mal die Anleitungen lesen
Auch die Sony "Anlage" hat ARC....
NoTryDo
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 21:55
Habe beide Anleitungen komplett durch gearbeitet und hat nix gebracht und ja weiß das die Sony Anlage ARC kompatibel ist deshalb verstehe ich ja nicht warum es nicht funktioniert ....
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2011, 22:06
Im Toshiba-Forum schauen oder Toshiba Support kontaktieren!
NoTryDo
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 22:10
Mhh ... Support konnte nicht heflen und obs im Toshiba forum was gibt bin echt verzweifelt langsam ...
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2011, 01:14

dialektik schrieb:
Du solltest mal die Anleitungen lesen
Auch die Sony "Anlage" hat ARC....


Ist es meine Pflicht alle Anleitungen dieser Welt zu lesen?

Na gut, dann zitiere ich mal Seite 71:


x[AUDIO RETURN CHANNEL]
Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn Sie
die Anlage an ein Fernsehgerät anschließen, das
mit Audio Return Channel (ARC,
Audiorückkanal) kompatibel ist.
[AUTO]: Die Anlage empfängt über ein HDMIKabel
automatisch die digitalen Audiosignale
vom Fernsehgerät.
[AUS]: Die Funktion ist ausgeschaltet.
Hinweis
• Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie
[STEUERUNG FÜR HDMI] auf [EIN] setzen


Dazu sollte nan (und nein, ich sehe es jetzt nicht ein auch noch bei Toshiba die Anleitung zu suchen) schauen an welchem HDMI Eingang des TVs ARC angeboten wird. Das muss nicht Eingang 1 sein, bei Panasonic ist es z.B. der HDMI 2 Eingang. Die Geräte müssen sich über CEC aber verstehen können und da liegt wahrscheinlich eher das Problem.

Rainer
NoTryDo
Neuling
#9 erstellt: 05. Mai 2011, 15:38
Ja das hab ich auch alles gelesen ^^ und Bei hdmi 1 steht sogar ARC drüber aber aus irgende nem Grund will die ANlage trotzdem keinen Ton ausspucken ... das ist ja mein prob
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2011, 16:21
Dann verstehen die sich nicht. CEC muss bei beiden aktiviert sein. Manchmal hilft ein kompletter Neustart (Stecker ziehen) inkl. HDMI Kabel neu einstecken.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage
Chrizzian am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
kein fernsehton über Heimkinoanlage
Rogi20 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Laptop an LCD, Sound über Heimkinoanlage
henk_the_tank am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba Regza -> Ton über Musikanlage laufen lassen
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Dolby Signal durch Fernsehr schleifen.
eidix am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
pc auf toshiba 37xv556d regza
scorpio1018 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Toshiba regza pc
mr.hdmi am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
samsung Smart tv und heimkinoanlage
JaY99 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  8 Beiträge
LCD-Fernsehr ans Heimkino anschließen
Tanja_Fießelmann am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
ARC funktioniert bei mir nicht
MagicP78 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen