Laien Fragen zum Anschluss eines Samsung LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Budhia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 18:49
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und genauso neu im TV-Technik-Thema

Habe auch schon mal durchs Forum gestöbert, bin aber leider nicht so richtig fündig und schlau geworden.

Vor meiner eigentlichen Frage schildere ich vielleicht kurz mal die Ausgangssituation:
Ich hatte/habe bis heute nur einen Röhrenfernseher und stinknormalen Kabelanschluss, d. h. Antennenkabel in die Dose und fertig. Maximal noch über Scart den DVD Player angeschlossen.
Soweit mein bisheriges Wissen vom Fernsehschauen; sehr "oldschool" sozusagen...

JETZT will ich endlich im HEUTE ankommen und habe mir daher vorgestern dank Media Markt Aktion einen neuen Samsung LED TV zugelegt (UE55D8090).
Außerdem bin ich umgezogen und habe in der neuen Wohnung nicht mehr Kabel sondern Satellitenempfang.
Da ich den TV gerne an der Wand haben möchte, habe ich mir im Vorfeld einen Schacht legen lassen, durch den jetzt ein HDMI Kabel führt. Eine Samsung Ultra Slim Halterung habe ich mir ebenfalls zugelegt.
Desweiteren habe ich meinen Telekom C&S-Comfort-Anschluss zu Entertain upgegradet, das kommt aber erst in 2 Wochen.

Nach dem ganzen Text jetzt also endlich meine Frage(n)

Einfach gesagt bräuchte ich Rat, wie ich morgen den Fernseher am besten anschließe und was ich in Hinsicht auf den dann folgenden Entertain Anschluss am besten gleich beachten sollte. Meinen DVD Player würde ich auch anschliessen, der soll aber mittelfristig durch einen Blue Ray Player ersetzt werden.

Bin für absolut jeden Tip dankbar!!
(Sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, bitte kurz Bescheid geben.)

Es grüßt
der ahnungslose Budhia


[Beitrag von Budhia am 01. Jun 2011, 18:50 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 23:11

Nach dem ganzen Text jetzt also endlich meine Frage(n)

Welche Fragen bleiben nach Lektüre der Anleitung offen?
Budhia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 10:01
OK, gebe zu so schwer war das Anschliessen bisher gar nicht. Und Entertain werde ich wohl wieder abbestellen; habe ja über Satellit genügen Programme in guter Qualität und kann über den Samsung ja auch easy auf Maxdome zugreifen...
Also, Thema hiermit wieder geschlossen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED C6000 Anschluss Problem
kOEllE187 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum Anschluss -Beamer-
vividas am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Fragen zum Anschluss via YUV
fox.hunter am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  11 Beiträge
Fragen zum HDMI-Anschluss/ Audiosignal
*MeMyselfAndI* am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  5 Beiträge
Hilfe zum Anschluss eines TV an Kabel
Petik am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Fragen zum Anschluss von DVD,Rec,TV
740er am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Component anschluss,samsung TV UE32D5000PWXZG
Jambo611 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  4 Beiträge
Anschluss-Fragen
RTS-Kino am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss eines Bose Soundsytems
svennih am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  24 Beiträge
Fragen zum Anschluss (RGB/Komponent)
CyberTim am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen