Bild über HDMI nur nach ab und anstecken =(

+A -A
Autor
Beitrag
Thindboy
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 07:34
Hallo Liebe Forumnutzer,

Ich habe einen Samsung BX2250LED Monitor. Dieser ist über HDMI Kabel mit meinem Rechner verbunden.

Auf dem Rechner(WIN 7 Ult. 64Bit) habe ich es so eingestellt, dass der Monitor nach 20 Min Inaktivität sich automatisch ausschaltet oder Standby (wie auch immer es richtig heisst)

Nun wenn der Monitor schwarz wird dann sollte nach dem ich die Maus bewege oder eine Taste auf der Tastatur drücke, ja ein Bild zu sehen sein, doch das ist leider nicht der Fall. erst wenn ich das HDMI Kabel hinten von meinem Monitor ab und anstecke erscheint ein Bild.

Wenn ich dies nicht tue und nur den Monitor normal am Knopf ein und ausschalte dann sucht er alle AV Eingänge durch und zeigt nirgends ein Bild an.

Da hilft nur ein ab und anstecken des HDMI Kabel oder Rechner neustart. Wobei Rechner Neustarten nicht notwendig ist, da es immer nach dem ab/anstecken funktioniert!

Die Treiber sind alle richtig installiert, neueste Version, keine Fragezeichen in Geräte Manager!!

Hat vielleicht wer Erfahrung damit??

Dasselbe Problem habe ich auch ab und zu mit meinem TV. LG 42LE8500. HDMI 1.3b High Speed Kabel

Auch da hilft nur ein ab und anstecken. Aber mit dem TV habe ich das Problem nur alle 3 Monate oder so. Mit dem Monitor jedoch immer nachdem er schwarz wird!

Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschlägen sehr dankbar.
Thindboy
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 01:28
Hallöchen,

UPDATE für Leute mit demselben Problem: Problem gelöst (Spät aber doch)

Habe den Grafiktreiber, immer als es eine Aktualisierung gab, installiert. Teilweise sogar mit einer frischen Neuinstallation von Windows. Der Grafiktreiber wurde sehr oft von Intel aktualisiert.

Doch dann kam es immer zu einem Bluescreen und der Rechner fuhr nichtmal hoch!

Musste immer eine Systemwiederherstellung machen, da es nur mit dem mitgelieferten veraltetem Treiber "funktionierte". Musste zwar dann immer wie gehabt das HDMI-Kabel ab und anstecken aber ansonsten liefs ohne Probleme! Also kein Bluescreen und kein nicht hochfahren.

Bis letzter Woche blieb das so. Immer ab- und anstecken...

Habe dann nämlich durch Zufall entdeckt, dass es für meinem Motherboard ein BIOS-Upgrade gab! Habe es geflasht, anschließend von Intel die neuesten Treiber installiert und siehe da, das Problem war tatsächlich weg!!!

Also nach dem BIOS-Upgrade ist die Welt wieder in Ordnung

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auch mit dem Problem zu kämpfen hat, so dachte ich mir, ich sollte mal hier aktualisieren.

Lg
Thindboy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Uppleva 2.1 Kein Bild über HDMI
der_simon am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Pixeliges Bild über HDMI?
carlosalberto23 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Multimedia-Festplatte an HD-Receiver anstecken?
blu-ray_spieler am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
hdmi Bild und Ton ?
MisterDaxter am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
PS2 an TV anstecken und abspielen
da.bub am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Bild flackert nach HDMI-Switch
TOHeadi am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Verbindung Notebook- TV bricht nach ca. 20 Sekunden ab
albe1949 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen