Kein Bild über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Lasogga
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:25
Hallo ich habe ein kleines Problem.Ich habe heute meinen neues TV gerät JVC angeschlossen,altes TV Gerät LG weg nur umgestöpselt.HDMI raus und in neuen Tv rein und Antennenkabel das vom Receiver kommt auch wieder in Tv rein, läuft über einen Unity Media Receiver also Kabel Fernsehen und die Stereoanlage. Jetzt mein Problem
ich kann mit dem Receiver nur den Ton umschalten auf andere Programme,das Bild muss ich mit der FB vom TV umschalten. Vorher ging das komplett nur mit der Receiver Fernbedienung.Hat jemand eine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe?
Grüße Marco Lasogga


[Beitrag von Lasogga am 19. Mrz 2017, 00:04 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2017, 00:39
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber kann es sein das du am TV nicht den HDMI-Eingang angewählt hast an dem der Receiver angestöpselt ist?

gruß schraddeler
Lasogga
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:52
Also der HDMI 1 ist aktiviert,wie ich den speziell ansteuern kann finde ich nicht.
herrdadajew
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:57
Hallo!

Man muß in solch einer Situation mal immer nachfragen, wenn Neugeräte angeschlossen werden:

BDA gelesen????
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:15
Also um den Fehler einzugrenzen und um herauszufinden was du falsch machst solltest du erstmal das Antennenkabel zwischen dem Receiver und dem TV an einem Ende abziehen. So kann man sicher sein das nur der Receiver Programme empfängt und nicht der TV.
Ist es jetzt immer noch so das du den Ton über den Receiver umschaltest und das Bild über den TV?
Vermutlich nicht.
Wenn dem so ist brauchst du jetzt nur noch den HDMI-Eingang anzuwählen an dem dein Receiver angeschlossen ist und dann sollte es funktionieren.

gruß schraddeler
Lasogga
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:03
Also BDA habe ich natürlich gelesen.Aber außer das drin steht den Installationsanweisung zu folgen und die Fb erklärt wird steht nicht viel mehr an Details drin.
Anntennenkabel habe ich abgezogen aber dann kommt nur Ton aber kein Bildsignal
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:38
Und hasst du auch auf den HDMI-Eingang umgeschaltet an dem der Receiver angeschlossen ist?
Wenn das nicht hilft mal einen anderen Eingang am TV probieren oder ein anderes Kabel, dabei aber dran denken beide Geräte beim Verkabeln stromlos machen.
Wen das alles nicht hilft muß man mal die Geräte an jeweils anderer Hardware testen.

gruß schraddeler
Highente
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:19
Nee hat er scheinbar nicht. Er sieht fern über den internen TV Tuner und hat den Ton vom externen Receiver. Sowas muss man ja auch erstmal hinbekommen .
herrdadajew
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:26
...müsste der TV nicht automatisch auf den entsprechenden Eingang umschalten?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:34
Nur wenn in beiden Geräten CEC aktiviert ist.
Lasogga
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:52
Also anderes HDMI Kabel,das selbe Problem. Ich kann nur bei Quellen die HDMI Eingänge aktivieren und deaktivieren. Und noch ein paar andere Quellen.Sonst finde ich nichts wo ich den Eingang anwählen könnte
Am Receiver kann ich auch nichts einstellen da ich ja kein Bild mehr vom Menü bekomme um irgendwas zu aktivieren


[Beitrag von Lasogga am 19. Mrz 2017, 20:58 bearbeitet]
Highente
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:04
Nenne doch bitte msl das genaue Modell des JVC TV.
Lasogga
Neuling
#13 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:17
JVC LT-49V4200
Lasogga
Neuling
#14 erstellt: 19. Mrz 2017, 22:18
Es funktioniert jetzt
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2017, 00:15

Lasogga (Beitrag #14) schrieb:
Es funktioniert jetzt :D


Aha. Und woran lag es, was ist geändert worden?
Lasogga
Neuling
#16 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:54
Ich habe die Signalquelle nicht bestätigt,bin nach dem anwählen auf den Back Button. Und das sprang dann wohl auf die TV Quelle zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI-DVI :(
Mr_Tom_ am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Kein Bild bei HDMI
Mary1976 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  6 Beiträge
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
HDMI Problem - Kein Bild!
Websterdu am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
HDMI --> kein Bild
michbeck2 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Kein Bild und Ton über HDMI
darkdiddle am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI an TH-42PW6
bennilein am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen