Digital optisch auf Chinch ?

+A -A
Autor
Beitrag
ps3petra
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 19:41
TV2TV1R?ckseite Cat CS-900


Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiss auch garnicht, ob ich meine Fragen in diese Kategorie passen ???

Ich versuche meinen TV oder meine ps3 mit folgender Anlage (CAT CS-900) zu verkabeln bzw. suche eine geeignete Lösung(falls es da überhaupt eine gibt ??)

TV(siehe Bilder) und ps3 haben einen optischen Digital Ausgang sowie HDMI. Die Anlage leider nichts von beiden(siehe Bild).

Gibt es Adapterkabel von digital opt. auf Chinch oder eine andere Lösung. ???
Mir wäre es gleich, ob später der Sound via TV oder ps3 läuft.

Gruß
petra
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 20:49
Du musst via Cinch Kabel vom Audio Out (Bild 2, Am Fernseher "oben" der Rote und der Weiße Cinch Anschluss) an einen der Eingänge am Verstärker.

Aber das ganze funktioniert nur mit Stereo! Wenn Du Mehrkanal willst, müsstest Du einen DD/DTS Decoder zwischen TV und dem Mehrkanal-Eingang des Verstärkers schalten. Dieser übernimmt die Wandlung des Digital-Signals (Optischer Ausgang am TV) in ein Mehrkanaliges Analoges Signal.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 20:57

Audio Out (Bild 2, Am Fernseher "oben" der Rote und der Weiße Cinch Anschluss)

Das ist bestimmt kein Audio-Out

Die PS3 kann per Stereo-Cinch verkabelt werden.

Für den TV bräuchte man noch Info, welche Anschlüsse er hat.
Scart? Kopfhörer?

Ob ein Decoder für 5.1 Sinn macht
Falcon
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 17:39
Die Bilder geben ja leider nicht viel her...

Wenn das wirklich keine Audio-Ausgänge oben sind (Der Video-Anschluss spricht dagegen), dann bleibt nur der Umweg über den Kopfhörer-Ausgang. Eine genaue Auflistung der Anschlüsse wäre aber durchaus sinnvoll, ja.

"Sinn" ergibt der Decoder bei den Lautsprechern, und vor allem auf Grund der zusätzlichen Kosten wohl keinen. Der Vollständigkeit hab ichs aber erwähnt.
ps3petra
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 18:20
PS3 Multi AV Kabel

Ein Konverter beim M-Markt kostest ca. 80eur.(ist mir zu teuer)

Mein TV kann hat nur optisch digital Audio Out, was meine Anlage nicht unterstützt.

Bleibt nur noch die Frage, ob ich von meiner PS3 weiterhin HDMI an TV(für Bild) und gleichzeitig den Multi-AV Out(für den Sound) an meine Anlage nutzen ???(siehe Bild)


Und ob dann im 5.1 oder nur im 2 Kanal betrieben wird ??
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 18:27
"Für den TV bräuchte man noch Info, welche Anschlüsse er hat.
Scart? Kopfhörer? Siehe TV-Anleitung!"

Die PS3 sollte eigentlich auch den Ton über den AV - natürlich in Stereo ausgeben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital audio koaxial auf Chinch?
classick am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Sony HX855 Boso Solo TV optisch Digital verbindung
Berti1977 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  8 Beiträge
Gib es Y Kabel für Digital Coax oder Optisch ?
J-J am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital vonTV auf Reciever?
triptycon am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
HDMI auf Chinch
iTutHD am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Scart auf Chinch.
mocototo am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
vga --> chinch
fcarsenallondon am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  5 Beiträge
Digital oder Analog von TV zum Verstärker?
ptrpan1337 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  6 Beiträge
Kabel von Digital Audio Out nach Chinch ?
SirHaschke am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
SPDIF Optisch auf USB für Norbert A-10
urmedina am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedLtdBoomer
  • Gesamtzahl an Themen1.386.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.291

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen