LCD-TV (optisch + HDMI ) an HiFi ( HDMI+ Chinch )

+A -A
Autor
Beitrag
j-alf
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2012, 21:28
Hallo Anschluss-Profies,

ich habe ein Problem welches bestimmt schon oft gefragt wurde jedoch finde ich hier nur ein Teil des Themas.

Ich habe folgende Geräte :
Samsung LCD-TV mit Scat + Optisch + HDMI
Philips Heimkino DVD mit HDM + Scat + Chinch
Maxdome DVBT-Receiver

Ich habe den DVB-T Receiver und die Philips-Anlage über HDMI zum TV angeschlossen und den DVB-T-Receiver per Chinch an die Anlage. Gibt es eigentlich nicht auch die Möglichkeit den Ton über über HDMI zu übertragem denn mit dem Chinch ( schwarz/rot ) habe ich ja nur Stereo.
Genauso den TV per HDMI ( z.B. als Rückkanal ) an die ANlage, da ich diesen nicht mit der Anlage sonst verbinden kann ( kein chinch ).

Für jeden Tipp wäre ich dankbar

Gruss J-Alf
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 22:15

Gibt es eigentlich nicht auch die Möglichkeit

- dass man seine Anleitungen mal liest und nicht im Papiermüll entsorgt
- dass man zumindest mal die Geräte benennt

Und wenn das Pipplipps keine digitalen Eingänge für das Max hat, gibt es auch kein 5.1......
Und DVB-T gibt es auch nicht in 5.1 fast überall in D
j-alf
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 22:25
Sorry, hier die Daten.

Samsung 3D-LCD-TV UE37D6200
Philips Heimkino -Anlage HTS3510 5.1 System
Maxdome Mediacenter DVB-T als Receiver.

Habe nun den TV über Scat-Out mit dem Chincheingang der Hifi-Anlage verbunden, jedoch bekomme ich ja hier kein "anständigen Klang 5.1"
Weiterhin ist der TV per HDMI mit der HiFi-Anlage verbunden
TV ist optisch mit der Maxdomebox und per HDMI verbunden.

Klar lese ich die Anleitung, aber es gibt ja z.B. Adapter die nicht drin stehen. Habe zwar ein Wandler von optisch auf Koaxial aber der nutzt ja nichts.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2012, 00:38

Klar lese ich die Anleitung,

Und wo steht da bei dem Pipplipps was von Rückkanal = ARC
Und da der Kram überhaupt keinen digitalen Eingang hat, gibt es kein 5.1 von anderen Geräten

Und was soll bitte die optische Verbindung von TV mit dem Max
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2012, 08:27

j-alf schrieb:
.....jedoch bekomme ich ja hier kein "anständigen Klang 5.1"....


bekommst du doch sowieso nicht, da du DVB-T nutzt!

Wurde doch schon gesagt, dass DVB-T nur stereo liefert!
j-alf
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2012, 09:16
Guten morgen, danke für die Antworten. Dachte nur wenigstens vom TV zur Anlage könne man ein bisschen mehr Klang raus bringen. Also bleibt es beim Scat. Ach bezüglich dem 5.1 über die Maxdomebox !!!!!!

-> Viele Maxdomefilme haben 5.1 genauso wie Maxdome über die TV-App.

Also doch neue Anlage ;-)))
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2012, 10:29

Also doch neue Anlage ;-))

Richtig! Und zwar mit mehreren HDMI- sowie optische/coaxiale Eingängen.......
j-alf
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2012, 07:51
Guten Morgen, da ich von Philips die HTS3510-Anlage habe und die Boxen schon verlegt, würde ich gerne eine kaufen bei denen ich auch die verlegten Boxen benutzen kann und bin auf folgende gestoßen.

Philips HTS4561


Anschlüsse: Smart TV: AV Remote, Net TV, SimplyShare. Vordere/seitliche Anschlüsse: Music iLINK, USB/WiFi-Anschluss. Rückseitige Anschlüsse: AUX IN 1, AUX IN 2, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Koaxialer Digital-Eingang, Optischer Digital-Eingang, Ethernet, UKW-Antennenanschluss, HDMI 1.4-Ausgang (ARC), Dock-Buchse für iPod/iPhone, Mini Easy-Fit-Lautsprecherbuchsen, SD/SDHC-Kartensteckplatz, Kabelloses Rück-Audio


Wäre das eine alternative ? Muss nur noch bei Philips fragen ob es die gleichen Boxen sind, da etwas mehr Watt. Nun meine Frage, ich habe den Samsung LCD-3D TV dran, kann es wegen den verschiedenen Herstellern zu Schwierigkeiten z.B. bei der 3 D Wiedergabe kommen ?

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/Beamer/Hifi HDMI/Chinch/klinke
tm14984 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  6 Beiträge
optisch / chinch Konverter
lxr am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  5 Beiträge
Digital optisch auf Chinch ?
ps3petra am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  6 Beiträge
Bild ->HDMI TON->Chinch
evert am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
HDMI auf Chinch
iTutHD am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
HDMI ARC oder Optisch?
.mo. am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  10 Beiträge
LCD TV HDMI
5yn4x am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
[Frage] DVI/Hdmi + Chinch Sound
spartaner99 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  18 Beiträge
YUV+HDMI+Scart an LCD
Firecat am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
HDMI besser als Optisch?
peterpan81 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen