[Frage] DVI/Hdmi + Chinch Sound

+A -A
Autor
Beitrag
spartaner99
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 22:43
Hallo,


also ich möchte gernen meinem PC an meinen Fernseher anschließen um Internet Streams auf dem Fernseher anzuschauen.

Momentan habe ich ein DVI/HDMI Kabel angeschlossen da meine Grafikarte nur 2 DVI Ausgänge hat.

Nun wollte ich via Line Out mit der 3,5 Klinke in den Audio Chinch Input von meinem Fernseher gehen.

Aber kommt da überhaupt was raus dann? Oder versucht der Fernseher dann das Audiosignal aus dem DVI/Hdmi Kabel zu ziehen?


Danke für eure Antworten
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 22:47
Es steht in Deiner TV Anleitung, wie ein Pc mit DVI/VGA + Ton an welchen Anschlüssen des TV angeschlossen wird
Und für den Ton gibt es meistens Klinken-Anschlüsse....
spartaner99
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 22:52
DVI/Hdmi nicht VGA - Hab in vielen Threads von Problemen gelesen da ja die Verbindung HDMI ist und der Fernseher darüber versucht das Audiosignal zu ziehen.


Wo ich was anschließen will ist klar - geht nur darum ob der Fernseher das HDMI Audiosignal zieht und nicht den normalen Chinch Audio Input.


[Beitrag von spartaner99 am 15. Aug 2011, 22:53 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 23:04

Wo ich was anschließen will ist klar - geht nur darum ob der Fernseher das HDMI

Scheinbar überhaupt nicht

Ich dachte, es geht um eine DVI-HDMI Verbindung

Nochmal: TV-Anleitung lesen oder die Anschlussbilder des TV studieren
spartaner99
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2011, 23:08
Ja von einem PC DVI Ausgang mit einem DVI/HDMI Kabel an den HDMI Anschluss vom Fernseher - Normalerweise übertragt ja HDMI Audiosignale aber das geht nicht weil DVI richtig?

Jetzt habe ich aber gelesen das er den HDMI Eingang bevorzugt und versucht dort den Sound rauszuziehen aber da kommt ja kein Sound an - Richtig?

Deswegen Frage ich ja wenn ich noch zusätzlich ein Audio Kabel anschließen ob ich dann erst ein DVI/VGA Kabel kaufe muss damit es geht?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2011, 23:12
Du sollst die Anleitung des TV endlich mal lesen

Ist das so schwer


Es steht in Deiner TV Anleitung, wie ein Pc mit DVI/VGA + Ton an welchen Anschlüssen des TV angeschlossen wird
Und für den Ton gibt es meistens Klinken-Anschlüsse....


Und wenn die Anleitung zu viele Seiten hat: alle Anschlüsse sind beschriftet...


[Beitrag von dialektik am 15. Aug 2011, 23:13 bearbeitet]
spartaner99
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2011, 23:14
Ja habe sie vor mir liegen - steht nicht mehr drin wie ich vorher wusste -
spartaner99
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2011, 23:16
Hab einen PC / DVI Audio IN Anschluss meinst du das?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2011, 23:19
Wie der Name schon sagt:
PC / DVI Audio IN
spartaner99
Neuling
#10 erstellt: 15. Aug 2011, 23:22
Ahhh ich glaub hier steht es


" Für den Videoanschluss DVI-HDMI Kabel und den PC / DVI Audio IN Anschluss für die Audioverbindung.


Dann habe ich aber noch eine Frage auf dem Anschluss Bild sieht das aus wie eine Klinke der Eingang was kaufe ich den dann für ein Kabel?
spartaner99
Neuling
#11 erstellt: 15. Aug 2011, 23:22
Klinke zu Klinke?
brumbär01
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2011, 23:23
glaube ich verstehe was du meinst. du redest doch sicher von nem dvi zu hdmi adapter/kabel. kannst du eventuell den "ext.pc audio in" im menü deines tv´s irgendeinem videoeingang zuordnen? ich gehe davon aus das dein tv kein dvi eingang hat und deine grafikkarte keinen vga ausgang. vielleicht hast du noch ne onboardgrafikkarte mit der du dann über vga an dein tv gehst (denn dem vga eingang müsste das audio/in standardmässig zugeordnet sein). das dürfte dann bei flash videos von der auflösung her eh kein thema sein.

das beste ergebniss erziehlst du allerdingst wenn du dir ne grafikkarte kaufst mit hdmi und soundchip. so könnstest du den sound ganz einfach mitschleifen.

oder aber du hast einen musikverstärker im selbem raum worüber du dann einfach den sound betreibst.
brumbär01
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2011, 23:27
da kommt mein beitrag deutlich zu spät (bin gerade mobil und hab ständig funklöcher).

na wenn du dvi eingang hast dann nutze den doch?
die hersteller machen es doch schon so einfach. "PC / DVI Audio IN" ist doch eindeutig.
spartaner99
Neuling
#14 erstellt: 15. Aug 2011, 23:29
Ok eine Frage dann gehe ich doch mit einer Klinke von meinem PC aus dem roten Line Out mit einer Klinke in den DVI Audio Eingang richtig oder?
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2011, 23:29

PC / DVI Audio IN

Ist immer einem HDMI/VGA zugeordnet

Der HDMI-Eingang muss je nach Marke/Modell halt als PC-Eingang definiert werden.

Und alles steht schon in Antwort 1 und auch, dass die Anschlüsse meistens Klinke sind
spartaner99
Neuling
#16 erstellt: 15. Aug 2011, 23:37
Ok ich versuche das nun erstmal so :/

Habe mir das Kabel bestellt:


http://www.amazon.de/gp/product/B000LMQ38A/ref=oss_product
brumbär01
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2011, 00:13
das hast du fein gemacht.

aber pass beim anschliessen auf das du das kabel nicht falsch herum anschliesst....:-)


[Beitrag von brumbär01 am 16. Aug 2011, 00:17 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 16. Aug 2011, 09:39

spartaner99 schrieb:
Klinke zu Klinke?


wenn Klinkenanschlüsse da sind...

Sonst andere...

Oder doch Klinkenadapter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
HDMI zu DVI und Chinch - Verzögerung?
Ssalchen am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
DVI -> HDMI Frage
darthbender213 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
HDMI-DVI FRAGE!
haschatz am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  9 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
HDMI auf Chinch
iTutHD am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
DVI / HDMI Anschluss bei Activy/ PV71
markreite am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
HTPC: Sound über HDMI/DVI zum LCD (only DVI) möglich ?
Luckyone79 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen