Twinreceiver bei LCD-Fernseher mit eingebautem DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
Doktorklöbner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 15:18
Hallo,

ich will mir evtl. den Philips 32PFL8605K kaufen. Bisher hatte ich für meinen Röhrenfernseher einen Twin-Satreceiver im Gebrauch, weil ich noch einen Panasonic DVD-Recorder habe.

Wie mache ich das denn künftig, wenn der Fernseher den eingebauten DVB-S Tuner hat und ich aufnehmen und gleichzeitig gucken will. Reicht dann ein normaler zusätzlicher Satreceiver für den 2. Kanal oder muss ich trotzdem den Twinreceiver anschließen?

Wie stehen eigentlich Philips-Fernseher qualitativ zu Panasonic-Geräten, weil mein DVD-Recorder bestimmt kompatibler zum Panasonic-Fernseher als zum Philips-Fernseher ist, oder?

Danke im Voraus.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 15:55
Zum Aufnehmen und zum Gucken brauchst Du jeweils einen Receiver. Das kann der Interne und ein externer oder auch zwei externe Receiver bzw. ein externer Twinreceiver sein.

Wenn Du Wert auf Bildqualität und/oder HDTV legst, hole dir einen externen HDTV-Receiver dazu, den Du digital per HDMI an das TV anschließt. Ohne besondere Qualitätsnsprüche kannst Du auch den den Twin-Receiver nehmen, der wahrscheinlich per Scart analog angeschlossen wird.

Ob Du einen DVD-Recorder mit suboptimalen Analog-Anschluss (Scart)an ein Philips- oder Panasonic-TV anschließt dürfte unerheblich sein, da einerseits die Übertragungsformate nicht von Philips oder Panasonic festgelegt werden und anderseits bei dieser Anschlussart ohnehin ein HD-TV deutlich hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

Slati
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 16:47

Slatibartfass schrieb:
Wenn Du Wert auf Bildqualität und/oder HDTV legst, hole dir einen externen HDTV-Receiver dazu, den Du digital per HDMI an das TV anschließt.

Diesen Satz finde ich leicht missverständlich. Für die Aufnahmefunktion sehe ich das ganz genau so. Aber der 8605 ist mit seinem internen DVB-S2 Tuner HD-tauglich und steht damit in Bezug auf die Bildqualität bei Live-TV einem externen Receiver in nichts nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschaltung Scartkabel Twinreceiver
ope0815 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
DVB-S - DVDRec - LCD
DaMonkey am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver an 32" LCD-TV
willi.jan.9393 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
DVB-S Receiver an LCD Monitor (PC)
PeterBox am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Anschluß DVB-S Receiver an LCD
dirki001 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
2 x TwinReceiver an zwei Leitungen
schwarzrenner_ am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
DVB-C mit Festplattenrekorder, Receiver und LCD
kdavid am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Guide Plus bei integriertem Fernsehreceiver (DVB-S)
baumangi am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
TV + DVB T2 + digitaler Videorekorder
Arnd030 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen