kein Bild, kein Ton :(

+A -A
Autor
Beitrag
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 14:19
hallo,

ich kenne mich in diesem gebiet überhaupt nicht aus, deswegen schildere ich einfach mal mein problem

habe einen (ziemlich alten) röhrenfernsehr (aber schon farbe xD) mit dem ich gerne wieder assi-TV gucken will

das problem ist, der fernseher hat nur einen antennenanschluss, sonst nichts...

habe mir jetzt eine kleine antenne gekauft (Vivanco TVF09) und einfach am antennenanschluss reingesteckt...

doch außer dieses "ameisenbild" finde ich leider gar nichts, nicht mal ein rauschen


kann mir jemand weiterhelfen?
würde mich auf eine antwort freuen

lg
alex
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 14:25

habe mir jetzt eine kleine antenne gekauft

Analoges Antennenfernsehen wurde vor Jahren abgeschafft

Wenn Du keinen Kabelanschluss hast, kannst Du Dir nur einen DVB-T Receiver kaufen (vorher mal hiererkunden, ob und was bei Dir empfangbar wäre)

Oder eine Sat-Anlage + Sat-Receiver
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 14:29

dialektik schrieb:

habe mir jetzt eine kleine antenne gekauft

Analoges Antennenfernsehen wurde vor Jahren abgeschafft


lol, ist mir schon fals peinlich

einen antennreciever habe ich zufällig noch zuhause rumliegen...

der hat antenne in und antenne out...

lg

edit: empfang wäre kein problem

habe die antenne bei antenne in rein und ein weiteres kabel von antenne out in den fernseher, doch bringen tuts nichts

muss ich am reciever noch iwas einstellen?


[Beitrag von *Allgäuer* am 27. Aug 2011, 14:39 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 15:30
Was ist denn ein Antennenreceiver? Du brauchst einen DVB-T Receiver.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 15:34
Und falls es ein DVB-T-Receiver wäre: Der Anschluss des Fernsehers an dessen Antennenausgang reicht alleine nicht:

Man muss entweder am DVB-T-Receiver den Ausgabekanal an die Belegung des Fernsehers anpassen (ohne Bild so gut wie unmöglich) oder am Fernseher einen Empfangsplatz mit dem Ausgabekanal des Receivers belegen (Ein Menü des DVB-T-Receivers aktivieren und am Fernseher einen Suchlauf durchführen bzw. manuell abstimmen.).
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 16:20
also habe den reciever mal an meinen lcd fernseher angschlossen und nichts in sachen senderplatz gefunden

ratlos, was ich jetzt machen soll

soll ich den reciever am röhrenfernseher anschließen und am fernseher dann nen senderdurchlauf starten?

lg

ps: der reciever heißt: LogiSat 135T
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 16:45
Du muss am Receiver einen Sendersuchlauf machen.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 17:10
1. Solltest Du meinen obigen Link verwenden....
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2011, 18:11
Problem wird außerdem sein, dass der Receiver scheinbar zwar einen Durchschleifausgang, aber keinen Modulator hat .

Jedenfalls kann ich in der BDA (> Download-Link) keinen Hinweis dazu finden. Damit wäre das, was ich oben zur Abstimmung zwischen Receiver und Alt-Fernseher ohne AV-Eingang geschrieben habe, obsolet.
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2011, 19:01
hey,

also falls der reciever keinen hf modulator hat gibts doch noch die möglichkeit mit einem alten videorekorder...oder verwechsle ich da was?

lg

@dialektik:
edit: empfang wäre kein problem


[Beitrag von *Allgäuer* am 27. Aug 2011, 19:03 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2011, 19:31
Im Prinzip gibt es diese Mölgichkeit: Falls Du mit dem DVB-T Receiver (am besten zunächst am LCD-TV angeschlossen) einen erfolgreichen Sendersuchlauf hinbekommst, könnte man vom AV-Ausgang (Scart) des Receivers zum alten Videorekorder gehen und dessen Modulator nutzen.

Energiesparend ist das aber nicht gerade, und ein Top-Bild gibt das auf dem Modulatorweg halt auch nicht. Aber für gelegentliches Fernsehen wird's reichen.
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2011, 21:22
das ist ziemlich viel aufwand fürn n bissl fernsehen

schade, habe gedacht des geht einfach

kann ich den hf modulator aus dem videorecorder ausbauen und allein verwenden?

lg
*Allgäuer*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2011, 14:04

raceroad schrieb:
Im Prinzip gibt es diese Mölgichkeit: Falls Du mit dem DVB-T Receiver (am besten zunächst am LCD-TV angeschlossen) einen erfolgreichen Sendersuchlauf hinbekommst, könnte man vom AV-Ausgang (Scart) des Receivers zum alten Videorekorder gehen und dessen Modulator nutzen.


habs mal n bisschen versucht und rumgestöpselt, aber leider one erfolg

wie soll ich es genau anschließen?

der dvbt reciever hat: VCR und TV - Scartanschlüsse und antenne in + out

der videorecorder hat: audio/video + decoder scartanschlüsse und antenne in + rf out

wo soll was hin ?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton
Cy. am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton
Benett321 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Kein ton
giampes am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton
peta_rda am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton!
stezei2005 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  10 Beiträge
Beamer, kein Ton ;(
prof_haase am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen