Super-Nintendo an LED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
psykosven
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 18:01
Hallo Leute.
Ich besuche euer Forum schon länger, da ich hier immer viele Hilfreiche Tipps fand. Nun bin ich leider durch Suche nicht fündig geworden, hab mich also mal angemeldet.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Zuerst einmal, ich hoffe das dies das richtige Forum ist.

Ich besitze einen Samsung UE40C6000.
Vor kurzem habe ich in einer eingestaubten Kiste meinen alten Super Nintendo entdeckt, und mich überkam das Verlangen mal wieder ne runde zu daddeln.
Leider verfügt der TV weder über Chinch noch über Scart anschlüsse. Und über den Antennen-Anschluß möchte ich nicht gehen, da dieser schon belegt ist. Und ich per Antenne gegenüber dem Scart/Chinch Anschluss eine markante verschlechterung des Bildes in Kauf nehmen müsste.

Nun meine Frage: Gibt es Adapter/Kabel mit denen ich von Scart/Chinch auf HDMI adaptieren kann, oder MUSS ich über Antenne gehen?

Wo wir beim Thema sind. Das gleiche Problem hab ich bei meiner PS2 ( nur das es bei dieser ja nicht die Möglichkeit gibt per Antennenanschluss zu verkabeln.

Vielen Dank im Vorraus!!!

PS: Ich vermisse meine alte Röhre mit SCART^^
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 18:08

psykosven schrieb:
...Leider verfügt der TV weder über Chinch noch über Scart anschlüsse...

Über ein dem TV original beiliegendes Adapterkabel kann auch ein externes Gerät per Scart oder Cinch verkabelt werden.

siehe dazu BDA Seite 4 --> AV-Adapter bzw. Scart-Adapter


[Beitrag von Duke44 am 28. Aug 2011, 18:15 bearbeitet]
xutl
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2011, 18:08

psykosven schrieb:
Leider verfügt der TV weder über Chinch noch über Scart anschlüsse.

Laut den "Technischen Daten" in Deinem link HAT der TV composite und scart Anschlüsse.

Lies mal die Gebrauchsanleitung
psykosven
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 16:35
hmm danke ja. hatte die schonmal durchgelesen. warscheinlich einfach überlsen. vielen dank!
xutl
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 17:41
Kann ja mal passieren.

Dazu kommt dann noch, daß man(n) die SCART-Buchsen leicht mit den HDMI-Steckern verwechseln kann.............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Super Nintendo an Pioneer 2016AV
jameidann am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Nintendo Wii an Samsung Smart TV anschließen
aNdyNATION am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
Super Nintendo an Optoma HD23 anschließen
doMi10243 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  6 Beiträge
Adapter für Super Nintendo
JoseManuel_ am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  2 Beiträge
Beamer mit Nintendo Wii
BoehseClioz am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Nintendo anschließen?
Soul-Jah am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Laien Fragen zum Anschluss eines Samsung LED TV
Budhia am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten TV-Verstärker
nippes87 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  7 Beiträge
Kein Signal vom Nintendo
crumbliness am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  21 Beiträge
Nintendo NES und SNES zusammen anschliessen
JimmyJones am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen