Festplattenrecorder empfängt kein signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
ferdi4
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 12:17
Hallo ..ich bin am verzweifeln und habe mich daher hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu finden.
Mein Recorder ist ein LG rh397h und bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Das Signal geht über einen analogen Reciever zum Recorder und von dort weiter zum Fernsehr . Der Recorder ist mit dem Fernsehr mit Scartkabel verbunden.
Nun habe ich mein Zimmer umgestellt und wenn ich die automatische sendersuche starte findet er nichts.
schließe ich den Fernsehr gleich an den Reciever funktioniert alles und ich kann fernsehn.
Nur nicht über den Recorder und somit auch nichts aufnehmen.
ich habe den Recorder in einem anderen zimmer an einen anderen Reciever angeschlossen und da ging alles.
Was ist hier los kann mir jemand helfen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2011, 12:40
Du machst den Sendersuchlauf am Rekorder???
ferdi4
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2011, 13:31
ja Autoprogrammierung ...
der Reciever ist ja schon eingestellt , eben die verschiedenen Sender auf nummern zugewiesen.
wenn ich sender umschalte läuft dass ja auch mit der Reciever-Fernbedienung , nur eben über den Recorder.
Das hat ja alles schon so geklappt ...bis jetzt eben
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 13:39
Hi ferdi4,
da es vorher funktionierte und wenn Du sicherstellen kannst, das wirklich nichts an den Einstellungen der Geräte verändert wurde, kann es nur noch an den SCART-Kabeln liegen.

Prüfe, ob alle SCART-Stecker fest und vollständig in den richtigen Buchsen stecken.

Ggf. ein neues SCART-Kabel probieren (kostet ja heute fast nichts mehr).
ferdi4
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 14:15
die Kabel und die Geräte funktionieren, da wenn ich den Reciever direkt mit dem Scart kabel an den fernsehr anschließe alles funktioniert ...und auf dem Recorder kann ich auch bereits aufgenommene filme oder DVDs anschauen.
also funktionieren alle 3 geräte und die kabel ...nur alles zusammen geht nicht !
xutl
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 14:18
3 geräte bedeutet min. 2 Scart-Kabel.

Kann es sein, daß nur eins davon VOLL beschaltet ist?

Vertausch die einfach mal, ev. funzt es dann.
ferdi4
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 14:39
Ok vielen Dank das war es ich habe ein anderes kabel vom Reciever zum Recorder verwendet
danke für den Tipp ...das Problem war iwie so einfach nur ich bin nicht drauf gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS empfängt kein Signal über ISIO STC
molzbach am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Beamer empfängt HDMI Signal nicht mehr
letssmile am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Anschluss kdl-46hx805 mit Philips HDR3800 Festplattenrecorder
Ivonneh83 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Kein HDMI Signal mehr
ecpmc am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal
Dihowa am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  12 Beiträge
Kein Signal mehr nach Scartkabelwechsel ?
_Bud_Spencer am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Plötzlich kein hdmi Signal mehr
Dave_Arnold am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
TV auf Festplattenrecorder per Scart (Aufnahme)
Quilch99 am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  8 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen