Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Sejana
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2018, 15:49
Hallo!
ich brauche Hilfe beim Anschluss zwischen meinem alten Röhren-Fernseher und einem neuen digitalen Kabelreceiver. Habe mir letzteren jetzt wegen der Umstellung am 7.8. besorgt. Soweit klappte der Anschluss und das Bild ist prima, auch wenn es kein HD ist. Das Problem ist mein DVD-/Festplattenrecorder, den ich nicht zwischengeschaltet kriege. Ich habe alles verkabelt, aber es kommt kein Bild, nur Ton.
Die Verkabelung ist wie folgt:
Antennenkabel zum Receiver, Scartkabel vom Receiver zum TV, weiteres Scartkabel vom Receiver zum Festplattenrekorder, Scart-Kabel vom Festplattenrekorder zum TV, Antennenkabel vom Festplattenrekorder zum TV.
Es gibt HDMI-Ausgänge am Receiver und am Festplattenrekorder, aber kein Eingang beim letzteren, daher wäre der Anschluss eines HDMI-Kabels sinnlos.
Der Festplattenrekorder ist ein SONY RDR-HX750. Der Digital-Kabel-Receiver ist ein Vantage VT-65HD C.
Kann mir da jemand helfen und herausfinden, warum kein Bild kommt?
Danke!
Sejana
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2018, 17:30

Sejana (Beitrag #1) schrieb:

Antennenkabel zum Receiver, Scartkabel vom Receiver zum TV, weiteres Scartkabel vom Receiver zum Festplattenrekorder, Scart-Kabel vom Festplattenrekorder zum TV, <- Soweit alles richtig
Antennenkabel vom Festplattenrekorder zum TV <- Das kannst Du Dir sparen


Was beutet denn "es kommt kein Bild, nur Ton"? Wenn Du am TV auf den Scart Eingang des DVD Rekorders schaltest, und auf diesem beispielsweise eine DVD oder Aufnahme abspielst, kommt kein Bild sondern nur der Ton der DVD/Aufnahme?
Das würde nach einem nicht sauber eingesteckten Scart Kabel klingen.
Sejana
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2018, 19:59
Das war´s tatsächlich! Eins der Scart-Kabel wackelt etwas. Jetzt ist das Bild da. So einfach ist es manchmal.
Danke Dir!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!
Judy82 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Fernseher-Festplattenrecorder-Receiver
Luzifer12 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Probelm bei Verkabelung Festplattenrecorder, TunerBox und Premierereceiver
GP-Sven am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Fernseh/SAT-Receiver/Festplattenrecorder
Hansen28 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Anschluss/Verkabelung TV - DigiSat-Receiver - Video-Rekorder ???
MountainKing am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
HILFE bei Verkabelung DVB Receiver
Cypher2Kill am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung zum Receiver
abexx am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen