TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
Judy82
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 21:58
Hallo!

Ich bin hier fast am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Da die ARD bei mir auch mit den neuen von der UnityMedia gelieferten Kabeln bei mir nicht ungestört zu empfangen ist, habe ich jetzt einen Digital Receiver.
Der Anschluss war bisher auch kein Problem...
Jetzt habe ich aber auch einen Festplattenrecorder und würde gerne die Programme des Receivers auf Festplatte aufnehmen können (nur habe ich ja ungestörten ARD-Empfang).

Ich habe alles so angeschlossen wie hier beschrieben:
http://www.computerb...pfaenger-471252.html

Also:
Antenne des Receivers in die Buchse
Receiver ScartTV (AV1) in AV2 des Fernsehers
Receiver Scart in AV2 des Recorders
und AV1 des Recorders in AV1 (RGB) des Fernsehers

Mein Problem ist nun nur, dass der Recorder die Sender des Receivers nicht findet. Auch ein Wechsel unter AV1/2 hat nicht gebracht...
Was muss ich ändern? Was mache ich falsch?

Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß,
Judy
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 22:17

Judy82 schrieb:
Mein Problem ist nun nur, dass der Recorder die Sender des Receivers nicht findet.

Sender des externen Digitalreceivers finden kann der Rekorder grundsätzlich nicht.

Bislang habe ich es so verstanden, dass der Rekorder nur einen analogen Tuner hat, ARD (gemeint ist wohl Das Erste) analog nicht störungsfrei zu empfangen ist und daher auf Digitalempfang von Das Erste über den externen Receiver ausgewichen wird. Davon abgesehen, dass die voll-digitale Aufnahme über einen dazu fähigen Digitalreceiver auf (interne oder externe) Festplatte der bessere Weg als die Aufnahme über den Rekorder darstellte, kann die Senderwahl für Das Erste digital nicht am Rekorder erfolgen, sondern am Rekorder muss die Aufnahme von externer Quelle (je nach Anschluss AV1 oder AV2) gewählt werden. Bist Du so vorgegangen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Kabel Digital Programme aufnehmen
axam am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/ HD-Receiver/ Unitymedia Digital Receiver
schmaggo83 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Anschluss Fernseher - Festplattenrecorder - Antennenkabel
mm4882 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Aufnehmen auf Festplattenrecorder von 47LA6608 über Scart?
Carmela999 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  11 Beiträge
Probelm bei Verkabelung Festplattenrecorder, TunerBox und Premierereceiver
GP-Sven am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Fernseh/SAT-Receiver/Festplattenrecorder
Hansen28 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung Fernseher-Festplattenrecorder-Receiver
Luzifer12 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen