Kabel und Anschlüsse bei Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
gonzoman
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 04:21
einen schönen guten abend zusammen,

nachdem ich mich lange durch das forum gelesen habe, bin ich noch immer nicht schlauer was meine frage betrifft ( aber ich weiss jetzt über ganz viele andere sachen bescheid ).

da kauft man sich einen tv und muss nochmal das doppelte hinlegen weil man in das habenwilsyndrom oder wennschondennschonsyndrom verfällt.
dazu kurz: wir sind keine tv freaks, schauen fast nur öffentlich-rechtliche infosendungen über dvb-t (die privaten fangen bei platz16 an). aber nach einer renovierung der wz habe wir uns von einem 21'' monitor mit ext. tuner getrennt ( war das eine gute entscheidung? meine augen sagen JAAA. aber jetzt bleibt die zeitung öfter liegen).


nun haben wir uns einen feinen samsung ud40 in weiss gegönnt. natürlich soll dieses ding ganz flach an die wand, aber auch schwenkbar sein, damit auch mal der esstisch guten blick hat.
das eine fesche wandhalterung 250€ kostet hat mich schon schwer überrascht (vogels), und eine weisse zu finden, die auch wirklich flach ist......wow, echt schwer, tip?.
dann muss jetzt eine sat-schüssel aufs dach (wenn schon so ein tv-ding; dann hd-empfang). natürlich ein blue-ray player (ist der horizontale vom samsung ok? dachte nicht dass 3-d wirklich geil kommt, ist aber so), dann eine festplatte (auf was muss ich da achten? geht das über cloud?)
oh jeh: wir sind freaks geworden.
.

aber noch schwieriger ist es eine fachgerechte aussage über die art und weise/einbau der anschlüsse zu finden. ich werde die wand aufstemmen, einen kabelkanal und eine box einputzen. bin handwerklich begabt, kein technikvolldepp und trotzdem sehr aufs design (no comment zur fb) achtend.

und jetzt endlich die fragen:

all die wandhalterungen sind ja echt dolle dinger, aber was ist mit den kabeln? die werbung ist klasse. die haben funkstrom von siemens, sat per gedankenübertragung und all das andere ist auch auf sprituellen wege da.
sobald ich die noch nicht gekaufte wandhalterung auf max ausziehe und wieder zurückschiebe sehe ich kabel.
oh jaaa: die vogels thin hat ja das patentierte kabel-versteck-dich-dingens. konnte mir aber keiner wirklich erklären wie die zig kabel verschwinden sollen, und dabei nicht fies gequetscht werden. sorry, ich kapiers nicht. wie soll das gehen? denke mitlerweile, dass das gar nicht gehen kann, aber warum dann diese dinger erfinden?
und eine aussage wie: " ja klar, die macht man dann mit kabelbinder fest...".
wollt ihr sowas? (ich finde kb's super! eine geniales teil; aber nicht wenns schön sein soll!)

ok, nächste frage: hat einer von euch ein foto, tech. zeichnung, schmierzettel auf der ich erkennen kann, wie die verteilerbox (strom, sat, b-r, audio, etc) aufgebaut wird und welche maße die anschlüsse zur wandfläche haben, damit das led-tv -ich-bin-schmal-und-schön-biest wirklich flach an der wand hängt?


tja, dass sind meine fragen (oha, nur einige), und entweder ich bin komplett blind, oder wundere mich, dass ich diese frage/antwort nicht gefunden habe.

vielen dank für eure geduld, eure überlegungen und evtl eure antworten.

falls ein wissender in hh wohnt, da wohn ich auch!

schönen advent

gm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung gesucht
Walder91 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Wandhalterung
Unwissender_;-) am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Brutus79 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Bastify am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Wandhalterung
matrixx202 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  8 Beiträge
Wandhalterung
TexHex79 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung 75Zoll Q70R Samsung
PHX24 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  5 Beiträge
Lcd Wandhalterung
m0p3d am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
VESA Wandhalterung - Problem bei Planung?
lost-in-emotions am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  9 Beiträge
Wandhalterung bei Rigips
loco13 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen