Sat receiver+Samsung UE46D6500 eine Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
smaerle
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 09:26
Moin moin da ich mir am WE einen Samsung UE46 D 6500 gegönnt habe und einen HD+ Receiver angeschloßen habe möchte ich gerne alles von der Fernsehfernbedienung aus schalten und nicht mit 2 Fernbedienungen rumhändeln. Meine Frage. Geht das überhaupt???? Ich will hoffen das Ihr mir helfen könnt.

Gruß Carsten
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 10:54
Hat der externe Receiver was besonderes oder Nostalgiewert? Der TV hat doch alle Empfänger eingebaut. Damit wäre der externe Receiver arbeitslos.

Rainer
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 10:59
Ein Problem kann das CI+ Modul sein. Da gibt es glaube ich nix was für den Samsung zertifiziert ist (?).
Ansonsten hat Rainer natürlich Recht, zu mal der Tv ja sogar USB Recording beherrscht...
smaerle
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 11:26
Moin moin erstmal@Rainer: der Reciever ist nagelneu von Comag SL90 HD+.
Dann@n5pdimi: Was hat das USB Recording damit zu tun? Ich bin kompletter Anfänger was das angeht.
Ich dachte mir , kaufste mal was neues tolles und nun muß ich dafür studiert haben ? Puh ha na das kann ja was werden...........
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 11:31
Ähm, Du weißt, dass Dein TV einen integrierten HD-Sat Tuner hat? Mit diesem kannst Du sogar aufnehmen! Du brauchts nur eine USB Festplatte an den TV hängen. Für Timeshift sollte ein einfacher (großer) USB-Stick genügen. Dann hast Du Dein "alles in einer FB".
Der Comaq ist komplett überflüssig...Zumindest, wenn Du nur eine SAT Zuleitung hast.
smaerle
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 11:40
Ui Ui Ui , dann brauche ich den Comag ja nicht wie Du sagst.Danke für die Info Dann bin ich erstmal schlauer Etwas peinlich ist es ja schon, aber wie gesagt, ich habe null Ahnung. Daaaaaaanke schön
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 11:42

n5pdimi schrieb:
Ein Problem kann das CI+ Modul sein. Da gibt es glaube ich nix was für den Samsung zertifiziert ist (?).
Ansonsten hat Rainer natürlich Recht, zu mal der Tv ja sogar USB Recording beherrscht...


Ich habe am Samstag einen 64 Zoll Samsung Plasma aufgebaut. Kunde hat Sky mit der V13 Karte inkl. HD+ Sender. Onys CI Modul in den Steckplatz am TV und schon klappten alle Sender inkl. RTL HD und Konsorten.

Rainer
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 11:54
@ Rainer B.
Bekannte von mir haben sich kürlich einen D5700 geholt. Da war das Problem, dass es offiziell keine von Sky zugelassene/zertifizierte Karte für die Samsung D-Serie gab. Natürlich gibt es Karten, die funktionieren, aber eben nicht offiziell. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
Die Bekannten sind jetzt glücklich, die Bildqualität des internen Tuners des Samsung ist natürlich Lichtjahre besser, als die eines externen Receivers per Scart.
smaerle
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 11:54
So nun Habe ich die HD+Karte mit Modul in den Fernseher gesteckt und das Antennenkabel aus der Antennendose in der Wand ( verbunden mit der Schüssel ) mit dem Antenneneingang ( Satelliete ) im Fernseher verbunden. Richtig ? Nun bekomme ich eine Fehlermeldung " Ihr CI+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden. Fehlercode ( 191 ) CI Plus Fehler Code 17. Was ist nun ?
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2012, 11:55
Offiziel gibt es von Sky eigentlich gar nichts für nicht von denen gedeckelte Geräte. Da muss man sein Glück schon in die eigene Hand nehmen.

Rainer
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2012, 12:08
Jo, Du brauchst wahrscheinlich eine Karte, die mit dem Samsung zusammenarbeitet. Aber da bin ich kein Spezi für. Da wo ich TV Empfnagsmäßig herkomme, braucht man keine Smart Cards für Pay-TV...
Zum Testen des Tuners des Tv kannst Du die Karte aber auch erstmal weglassen.
smaerle
Neuling
#12 erstellt: 18. Jan 2012, 12:14
Wie teste ich denn den Tuner?
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2012, 12:29
Bedienungsanleitung? E-Manual im TV? Da steht drin wie du den Suchlauf startest. SAT Kabel in den TV nicht vergessen.

Rainer
smaerle
Neuling
#14 erstellt: 18. Jan 2012, 12:37
Danke Rainer ,teste ich gleich mal..
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2012, 13:12

smaerle schrieb:
...So nun Habe ich die HD+Karte mit Modul in den Fernseher gesteckt

...und wo kommt auf einmal das Modul her? Falls Du wirklich ein Modul besitzt, welches ist es, aber genaue Angabe - auch von der installierten Firmware.

Kakuta
smaerle
Neuling
#16 erstellt: 18. Jan 2012, 16:37
So nun läuft alles bestens Allerbesten Dank an Euch alle
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2012, 16:39
...sehr aufschlußreich

Kakuta
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2012, 16:47
@ Kakuta
Was wird das wohl für ein Modul sein? Das war sicher im Bundle mit dem Comaq Receiver dabei.
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2012, 16:59
Wieso, der Receiver besitzt einen Kartenleser für die HD+ Karte und das zusätzlich noch ein Modul beigefügt wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Ausserdem sollte man auch auf Fragen antworten und nicht darüber hinweggehen. Wenn wirklich von vornherein ein CI+ Modul für HD+ vorhanden ist, stellt sich die Frage warum nicht von Anfang an darauf vom TE hingewiesen wird.

Kakuta
Rainer_B.
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2012, 17:24
Tako hat da Recht. Der Receiver benötigt kein Modul.

Rainer
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 18. Jan 2012, 17:28

Kakuta schrieb:

Wieso, der Receiver besitzt einen Kartenleser für die HD+ Karte
Kakuta

??? Zitat:
Highlights
1 CI Slot zur Aufnahme eines CI-Moduls für den Empfang von Pay-TV Programmen
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2012, 17:32
Ah, OK! Der Leser für die HD+ Karte ist integriert. Ja, stellt sich die Frage, welches Modul hat der TE benutzt ???
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 18. Jan 2012, 17:41
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ich weiß mehr über Module und Kartenarten inkl. der Verschlüsselungen als der TE wahrscheinlich. jemals wissen wird. Nur, wenn man Hilfe sucht, sollte auch auf Fragen geantwortet werden, und wenn sich das Problem auf irgendeine Art und Weise erledigt hat, kann man für Aufklärung sorgen.

Kakuta
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2012, 17:50
Gib ihm noch den Abend...Wenn er irgendwann merkt, dass er P7, RTL & Co. nicht mehr in HD empfängt, wird er sich wieder melden. Dann wird Dein Wissen auf einmal wieder mehr denn je gefragt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500 verkabelung
jayoack2k am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung Samsung UE46D6500 & Panasonic DMH-EH575
Kiesgerd am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV + Samsung Heimkino + Sat Receiver
Fatex am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  16 Beiträge
Verkabelung: Denon AVR 1910 / UE46D6500 / PS3
Flashertyp am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Fernbedienung: Zwei Sat Receiver auf eine Fernbedienung legen?
play_user am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  6 Beiträge
SAT-Receiver an Samsung LCD
tuxii am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Welche kabel in den Schacht für meinen neuen Samsung UE46D6500?
greenhorn2011 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Samsung F6470 und Kabel Deutschland Receiver - EIne Fernbedienung?
der_jonas am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Anschließen LCD mit SAT-Receiver
pleomaxchp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
UE46D6500 über HDMI an PC - Bild geht über TV hinaus!
Michl399 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen