Fernbedienung: Zwei Sat Receiver auf eine Fernbedienung legen?

+A -A
Autor
Beitrag
play_user
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 02:38
Ich habe einen Humax Icord Neo HD + ein 2. kaum noch dazu vor einer Woche,
der Neo hat eine nicht dokumentierte Funktion FB Remode auf anderen Chanel für ein 2. Gerät
was auch super gekappt hat,
nur ist aber das Problem weil die beiden FB gleich aussehen das ich diese immer
wechsele ,
nun habe ich mir gedacht,
hier auf eine Lernfähige FB 6:1 von ForOneAll beide drauf zu machen also beide Sat Receiver,
den FB Cod Standard für den Humax gibt es und funktioniert auch
für das 2. Gerät wo ich den Recode Chanel auf 2 gestellt habe geht es natürlich nicht mehr,
gibt da glaube keinen Exta Code für für Remode 2 bis 6 ....
hat jemand vielleicht eine Idee
oder ob man das irgendwie Umrechnen kann '?


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 02:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2016, 11:46
Ich versteh nur Bahnhof....

Wo ist denn die Schwierigkeit, 2 SAT Receiver mit einer FErnbedienung zu kontrollieren, bzw. das auch noch in einer Aktion zusammenzufassen?


[Beitrag von n5pdimi am 22. Jan 2016, 11:47 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 15:48
weil wenn man Remode macht anderen Chanel für das 2. Gerät ein andere 2. Cod bedraf denn ich leider nicht kenne um den 2. iCord Neo mit auf die One-for-All Universal FB zu legen.
(warum macht man wohl Remode Chanal ? damit nicht beide gleichen Geräte durch einander kommen )
Wenn beide auf der One-for-All Universal FB sind kann ich ja die FB nicht mehr verwechseln weil man
an der Universal FB umschalten muss wenn 2. iCord Neo nutzt .


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 15:58 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2016, 16:08
Ok, ich glaube jetzt hab ich es wenigstens verstanden. Wenn Du Dir beim Schreiben 20% mehr Mühe geben würdest im Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, könnte man das leichter verstehen.
Ich kenne die One For All nicht, aber wenn Du sie eh mit den originalen BEfehlen anlernst, musst Du den Chanal (?) doch gar nicht einstellen können?
play_user
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2016, 17:17
ich kann da nicht so viel anlernen weil der Speicher dafür sehr begrenzt ist daher brauche ich den 2. Cod
und noch ein mal der Cod ist immer der gleche für Remode 1 für alle FB es geht aber um einen 2.
ob man den Cod von 1 irgendwie umrechnen kann weil ja der 2. iCord den Cod für Remode 2 jetzt hat .
ps das ist kein Humax Problem weil Gerät funktioniert gut und die Eigenschaft auf Remode Chanel FB ist
keine offizielle Funktion die dokumentiert ist, mit so was möchte ich die Hotline nicht unnötig nerven.


[Beitrag von play_user am 22. Jan 2016, 19:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 16:12

play_user (Beitrag #5) schrieb:
ich kann da nicht so viel anlernen weil der Speicher dafür sehr begrenzt ist daher brauche ich den 2. Cod
und noch ein mal der Cod ist immer der gleche für Remode 1 für alle FB es geht aber um einen 2.
ob man den Cod von 1 irgendwie umrechnen kann weil ja der 2. iCord den Cod für Remode 2 jetzt hat .
ps das ist kein Humax Problem weil Gerät funktioniert gut und die Eigenschaft auf Remode Chanel FB ist
keine offizielle Funktion die dokumentiert ist, mit so was möchte ich die Hotline nicht unnötig nerven.



n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
....Wenn Du Dir beim Schreiben 20% mehr Mühe geben würdest im Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, könnte man das leichter verstehen.....


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver+Samsung UE46D6500 eine Fernbedienung
smaerle am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  24 Beiträge
Fernbedienung
DocHollyday am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  3 Beiträge
Nur die Fernbedienung des Sat-Receivers nutzen
orstenpowers am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Anschließen LCD mit SAT-Receiver
pleomaxchp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung mag Soundsystem nicht
Baumkuh am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  8 Beiträge
Anschluß 3 Geräte - 1x Fernbedienung
cremi am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
HDMI Switch ohne Fernbedienung
eldudness am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  7 Beiträge
Fernbedienung für PC-Lautsprecher?
DunklesLoerdchen am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Fernbedienung geht erst Minuten nach dem Einschalten
pernodb am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  7 Beiträge
zwei Sat Receiver parallel betreiben
kay1212 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen