Nur die Fernbedienung des Sat-Receivers nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
orstenpowers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 00:03
Hallo zusammen,
allen zusammen wünsche ich ein frohes, neues Jahr.

Ich als technischer Laie würde gerne wissen, ob es möglich ist, NUR die remote meines kürzlich erworbenen humax Hd nano zu verwenden.
Im Augenblick muss ich zum einstellen der Lautstärke die remote meines Sony KDL-32EX402 benutzen und das nervt...
Kann ich das irgendwie/ irgendwo einstellen???

Außerdem wüsste ich gerne, ob ich den Receiver in irgendeiner Form an meinen Stereo-Verstärker anschließen kann?

Vielen dank im voraus für eure Ratschläge!

Greetz, orstenpowers
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 12:38
Hi,
zum Einstellen der Lautstärke hat die FB des Sat-Receivers diese Tasten: +/- links unter dem Text "EXIT" -->Einstellen der Lautstärke. Dazu vorher eine mittlere Lautstärke am TV einstellen.

Da der Sat-Receiver keine analogen Tonausgangsbuchsen hat, hilft evt. ein SCART / Cinch Adapter Output (Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/325211/ ). Daran über so ein Kabel mit Cinch-Steckern den Stereoverstärker anschließen (nur rot/weiß): http://www.conrad.de/ce/de/product/325029/ . Dann aber den TV-Ton ausstellen!
orstenpowers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 21:15
Hallo bui,

vielen Dank für deine Antwort!

Dass mit der Laustärke habe ich ausprobiert. Allerdings funktionierte das nur beim Einstellen der Lautstärke der Radiosender!? Bei der Lautstärke der Fernsehsender passiert nix!?
Hast du zufällig auch irgendeine Idee, weshalb die Lautstärke mancher Sender deutlich niedriger ist als bei anderen. Manche hört man gar nicht, wenn ich umschalte ist der nä. Sender in normaler Zimmerlautstärke!?

Zu meinem Anschlussproblem gesellt sich auch noch ein DVD-Player, den ich soundmäßig auch gerne über die Stereoanlage laufen lassen würde. Der Player verfügt über folgende Anschlussmöglichkeiten.
- Analog Output L+R und Digital Coaxial/ Optical für Audio
- Video Out und S-Video Out für Video
- Scart

Der Fernseher verfügt über
- 2 x Scart
- 4 x HDMI (3 frei)
- 3AV (gelb, weiß, rot)
- Digital Audio Out
- R+L
- Component (durch Wii blockiert)

Der Sat-Receiver verfügt über
- 1 x HDMI (belegt; Verbindung zum TV)
- 1 x Scart
- 1 x Digital Audio S/PDIF

Bei deinem Vorschlag verbinde ich den Receiver über den Scartanschluss mit dem Anschluss rot/weiß an der Stereoanlage, richtig?
Dadurch ist aber dann der Scartanschluss des Receivers blockiert und ich weiß jetzt nicht, wie bzw. wo ich den DVD-Player anschließen kann???

Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 21:47
Analog Output R+L.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 17:39

orstenpowers schrieb:
Allerdings funktionierte das nur beim Einstellen der Lautstärke der Radiosender!? Bei der Lautstärke der Fernsehsender passiert nix!?

Das wundert mich etwas. Normalerweise lassen sich bloß die Sender mit DolbyDigital-Ausstrahlung nicht einstellen, auf anderen wie z.B. BR Alpha oder Tagesschau 24 sollte das eigentlich auch bei TV Betrieb funktionieren.
Kannst aber trotzdem mal gucken ob du deinen Audioausgang irgendwo im Menü umgestellt bekommst.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkablung des zweiten Receivers
HDTV-Rookie am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
Humax 4tune+ soll Lautstärke des Receivers regeln
Kahlscher am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
De-Interlacer / Scaler des AV-Receivers für TV nutzen?
Letar am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  13 Beiträge
Anschließen LCD mit SAT-Receiver
pleomaxchp am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen Anschluss des DVD Players / AV Receivers nutzen?
SkELEt0R am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Anschluß eines neuen Sat-Receivers
der_aktionator am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Anschluss des Receivers verursacht Fehlstrom
*gilbert* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über TV Lautsprecher beim Standby des Receivers
maxel-digi am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Anschluss eines Sat Receivers an einen Monitor
nc9 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
SAT Signal kabellos in zweiten Raum übertragen
ReneCGN am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen