Kein Ton über TV Lautsprecher beim Standby des Receivers

+A -A
Autor
Beitrag
maxel-digi
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 13:57
Hi Gemeinde,

folgende Konstellation:

Yamaha AV Receiver RX-V667, Technisat SAT Receiver, Sony LCD KDL-40Z4500.

Alles per HDMI verbunden..nur per HDMI

Erreichen möchte ich, das ich wahlweise den SAT Ton über die TV Lautsprecher oder den AV receiver ausgeben lasse (für Nachrichten brauche ich keinen 5.1 Anlage )
Das klappt auch wenn der AV receiver angeschaltet ist, dann kann ich beim Sony wahlweise TV Lautsprecher oder Audiosystem zuschalten.

Schalte ich den AVR aus gibt es im Sony nur noch die Option TV lautsprecher, Bild ist ok ..aber kein Ton mehr

Nun sagte mir jemand das das daran liegt, das der AVR im Standby das Bitstreamsignal des SAT-R nicht verarbeitet (wer lässt sich bitte sowas einfallen meine Herren von Yamaha???), man müsste also im SAT Receiver erstens auf PCM over HDMI und außerdem Dolby Digital ausschalten, dann würde es gehen das der Ton auch im Standby über HDMI kommt Das kann vielleicht ich machen..meine Freundin aber garantiert nicht. Alles sehr unschön.

Nun meine frage, bekommt man das irgendwie anders hin, notfalls mit zusätzlicher verkabelung? Ich hätte noch am SAT receiver einen optischen Ausgang und Chinchbuchsen zu bieten, der Fernseher hat auch so einen optischen Anschluss ..ich befürchte aber das das nur nen Ausgang ist.

jemand ne Idee?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 14:10
Schließ doch den Sat-Receiver per SPDIF an den AVR und per HDMI direkt an den Fernseher an.


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2010, 14:10 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 14:48
na ja, dann verlier ich ja den Vorteil einer zentralen Umschaltung der HDMI Quellen..auch doof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton beim Fernseher (TV)
LHAKM am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
ARC kein Ton über reciever
nicomes am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Beim Streaming teilweise kein Ton
Bugsy am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
HDMI/DVI Adapter -> Standby kein Ton (Denon 1610)
SaTiGrrrr am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über Toslinkkabel bei HDMI-Anschluss
nobbo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
Ton gleichzeitig über TV Lautsprecher und zusätzlichen Lautsprecher
fuhumb am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton über externer Anlage nach Anschluss eines kabel-Receivers
Mystic-Healer am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen