Ton gleichzeitig über TV Lautsprecher und zusätzlichen Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
fuhumb
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 10:58
Hallo,

meine Vater ist etwas schwerhörig und dreht gerne mal den Ton beim Fernsehen lauter damit er etwas versteht. Natürlich ist das dann wieder zu laut für meine Mutter. Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung wo das Tonsignal über die TV-Lautsprecher und gleichzeitig über einen zusätzlichen Lautsprecher der in der Nähe des Sitzplates meines Vaters steht ausgegeben kann. Ideal wäre ev. eine Lösung mit einem Nackenlautsprecher, Kopfhörer möchte er nicht tragen.

Sie haben einen relativ neuen Fernseher Philips 55PUS7304.
Mein erster Versuch war einen zusätzlichen Bluetooth Lautsprecher anzuschließen. Leider wir dann nur über den BT Lautsprecher der Ton ausgegeben.
zweiter Versuch war ein Lautsprecher mit Google Chromecast built in, da auch der Fernseher über diese Funktion verfügt. Leider konnte ich den TV Ton nicht auf den Lautsprecher übertragen.

Es gibt lt. Forensuche div. Fernseher die eine Option zur gleichzeitigen Ausgabe über zwei Tonkanäle erlaubt. Bei dem Philips konnte ich in den Einstellungen nichts finden.

ich würde mich freuen wenn mir jemand mit einer kostengünstigen und einfach zu bedienenden Lösung weiterhelfen könnte.

Danke!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2020, 11:53
Schließe einen Lautsprcher über den Kopfhörerausgang an.Bei Phillips müsste der Ton dann auf beidem kommen und getrennt regelbar sein. Das kanst Du testen, in dem Du mal einen Kopfhörer mit Klnkenanschluss (z.B vom Smartphone) einsteckst und schaust, was passiert.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2020, 08:33

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Schließe einen Lautsprcher über den Kopfhörerausgang an.Bei Phillips müsste der Ton dann auf beidem kommen und getrennt regelbar sein. Das kanst Du testen, in dem Du mal einen Kopfhörer mit Klnkenanschluss (z.B vom Smartphone) einsteckst und schaust, was passiert.


besser wäre mMn -da die Lösung immer funktioniert- den Digitalausgang des TV zu verwenden.

Digiout an D/A Wandler, D/A Wandler an kleine Aktivboxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseherton & Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig
Poe05 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  19 Beiträge
Kopfhörer und TV-/externe Lautsprecher gleichzeitig
Grubenolm am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
TV Kopfhörer u. Lautsp. gleichzeitig?
Günter_B. am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  17 Beiträge
Samsung UE37C6000 LED-TV: Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig betreiben
Dusk1977 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
TV Audioausgänge für ex. Lautsprecher ?
Peter6147 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
Lautsprecher am Fernseher - Ton nur aus einem Lautsprecher
Baris24 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  9 Beiträge
Effekt Lautsprecher
strzata am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  16 Beiträge
Lautsprecher richtig anschliessen ?
manuhamburg am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
LE40A786, Sennheiser RS180, Audio über Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig
ilmusy am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHoffmeier
  • Gesamtzahl an Themen1.497.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.461.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen