zwei Sat Receiver parallel betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
kay1212
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2017, 19:53
Hallo , habe schon länger einen Giga Blue Hd Quad , mit 1 TB interner Festplatte und Hd+ 002er Karte , wo ich die ganzen Restriktionen der Hd+ Mafia umgehen kann , nun ist seit heute ein Sky Uhd Receiver dazugekommen , dachte mir , wenn ich einen Sat Splitter , ´mit zwei Ausgänge nehme und ich den Sky Uhd Receiver ins Standby setze , kann ich mit dem Giga Blue schauen und eben aufzeichnen , das geht aber irgendwie nicht , da der Sky wohl weiter aktiv ist und auf dem Transponder arbeitet . Gibt es da eine Lösung ?Wenn ich den Sky vom Strom trenne geht der Giga ja wie gewohnt . Gruß Kay
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 21:04
Jeder Receiver braucht ein eigenes Antennenkabel vom Dachboden plus ein neues LNB um 2 Kabel anschließen zu können.
Oder mit einer Funksteckdose den Skyreceiver vom Strom nehmen.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2017, 21:14
unabhängig einer umfangreichen Neuausstattung der SatAnlageVerteilung zur Nutzung Mehrtunerbetrieb ...

das "umgehen" verstösst gegen die Nutzung agb des Anbieters.


[Beitrag von langsaam1 am 11. Nov 2017, 21:15 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2017, 21:36
Ich wette die Meisten der bösen AGBs- Missachter machen das nur, weil man was "Exklusives" hat oder was zu spielen mit der Linuxsbox und Schokolade, nee, Letzteres war wohl was Anderes und nicht weil man unbedingt die privaten TV in HD ohne Beschränkung sehen will, erst recht nicht, wenn man Sky hat oder einen anderen Dienst nutzen kann. Das Ganze ist ein gutes Geschäft für "Mafia", denn auch diese "bösen" Leute bezahlen für HDplus und es sind Viele, die es sonst zum grössten Teil nicht tun würden.
HDplus könnte ohne Weiteres die alten Karten auslaufen lassen, und somit diese Möglichkeit zum Umgehung beseitigen, tut es aber bis heute nicht.
Wenn man die "Mafia" loswerden will, sollte man einfach kein HDplus bezahlen.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Nov 2017, 21:46 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2017, 22:37
Das Problem ist , das die Satanlage an der Fassade hängt und ich nicht einfach ein anderes Kabel legen kann .Habe mal was von elektronischen Multiswitch gehört......,desweiteren habe ich die Linuxbox , nur weil ich dauerhaft aufzeichnen und mich die Werbung ankotzt
Da ist die Sache mit der Funksteckdose das einfachste .


[Beitrag von kay1212 am 11. Nov 2017, 22:50 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2017, 22:56
Das beste wäre ein Satswitch , der wie ein Hdmi Switch funktioniert , das ich per Fernbedienung wählen kann , welcher Ausgang am Switch aktiv sein soll.....gibt es solch Teil?
kay1212
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2017, 23:17
wäre dies nicht das passende Teil
https://www.satshop-...n-Kabel-anschliessen

das habe ich gemeint


[Beitrag von kay1212 am 11. Nov 2017, 23:20 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2017, 23:41
Bin mir nicht ganz sicher , ob einer der beiden Receiver im Standby keine Lnb Versorgungsspannung schiebt , somit wäre der Kathrein die bessere Wahl ??? Laut Internet müsste der Giga Blue aber keine Leistung bringen
http://www.ebay.de/i...b:g:Pd0AAOSwol5Yw0E7
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2017, 13:26

kay1212 (Beitrag #5) schrieb:
Das Problem ist , das die Satanlage an der Fassade hängt und ich nicht einfach ein anderes Kabel legen kann .

Welcher LNB-Grundtyp wird verwendet bzw. wie viele Anschlüsse werden noch vom LNB versorgt?
kay1212
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2017, 16:38
hab mir vorhin bei Conrad einen Satsplitter mit Priorität von Schwaiger gekauft und es funktioniert ....Giga Blue auf Priorität und Sky Uhd auf den anderen Anschluss geschraubt ....bin erstmal froh , nun muss nur noch nen 4 K avr her . Gebraucht oder neu egal , muss nur hdcp 2.2 , hdmi 2.0 und sollte eine Klappe an der Front haben .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei AVR parallel im Heimkino betreiben! Auromatic + Dolby Surround
Kevin_We am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  17 Beiträge
DVB-T und Analog parallel
adam79 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
Geht SAT und Kabel parallel auf DVD-Rekorder
Guckederfmer am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Zwei Humax Receiver durchschleifen
Helmut15 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Wie kann man 2 SAT-Receiver an einem Kabel betreiben
roland23465 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Sat receiver?
pitbullffm am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse bei TV mit integr. Sat und DVBT Receiver
mfast am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Antennenweiche oder einfach parallel klemmen?
Knallfrosch78 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
HDMI und Scart parallel anschließen
hippi74 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen