Zwei Humax Receiver durchschleifen

+A -A
Autor
Beitrag
Helmut15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 07:47
Hallo,

habe einen HUMAX PR-HD1000 Receiver und einen Humax IPDR 8000 alles Sat Receiver.
Mein TV ist ein Hitachi PD 7200 Plasma.

Habe Prem. HD Aboniert, das ja nur auf den HUMAX PR-HD1000 Receiver empfangen werden kan.

Jetz hab ich ein zweites Kabel von der Schüssel gelegt und
beide an den IPDR angeschlossen,so das ich auch den Twinreceiver richtig Nutzen kann.

Dan am IPDR an der dritten Sat Auusgangsbuchse meinen
Humax HD Receiver durchgeschleift.

Aber de Humax HD empfängt nicht alle Programme zb. Sat 1
auch wen der IPDR ausgeschaltet oder an ist.
Nutze den HD Receiver lieber zum Fernsen schauen da er ein wesentlich besseres Bild darstellt und den IPDR nur zum aufnehmen.

Gibt es da ne Möglichkeit ? ohne ein drittes Kabel von der Schüssel zu legen.

Danke für eure Antworten

Gruss
Helmut 15


[Beitrag von Helmut15 am 09. Mrz 2007, 08:05 bearbeitet]
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:30
Hallo Helmut15!

Heißt der IPDR nicht 9800 anstatt 8000?

Der LNB-OUT gibt immer nur eine Ebene (Horizontal bzw. Vertikal) aus. Ist kein "normaler Ausgang" wie bei anderen Receivern - deshalb fehlt Dir beim PR-HD eine Ebene.

Willst Du beim IPDR gleichzeitig einen anderen Sender schauen und aufzeichnen zB Pro7 (Vertikal) aufnehmen und SAT1 (Horizontal) anschauen. Dann mußt Du, wie Du es gemacht hast, beide Antennenkabel anschließen (LNB 1 + LNB 2). Dann kannst Du aber beim PR-HD entweder nur die horizontalen Sender bzw. nur die vertikalen Sender empfangen. Deswegen fehlt Dir auch SAT1 beim PR-HD. Versuch mal beim IPDR auf SAT1 zu schalten, dann müßtest Du auch beim PR-HD, SAT1 sehen können - ist das so?

Ich würde an den IPDR am LNB1 das eine Antennenkabel anschließen und den LNB-OUT mit dem Loop-Through-Kabel an LNB2 verbinden. Das 2. Antennenkabel würde ich direkt an den PR-HD anschließen.

Dann kannst Du halt beim IPDR, wenn Du zb. SAT1 aufnimmst, alle Sender sehen die Horizontal ausgestrahlt werden. Kannst dann eben nicht SAT1 gleichzeitig schauen.
Aber dafür hast Du ja beim PR-HD alle Sender (Ebenen) und kannst schauen was Du willst.

Hoffe Du verstehst was ich meine?! Kannst ja sonst nochmal fragen was Du nicht verstanden hast.

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 09. Mrz 2007, 12:33 bearbeitet]
Helmut15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:23
Hallo,
hast natürlich Recht es ist der IPDR 9800,
und ja wen ich beim IPDR 9800 auf Sat 1 schalte
geht es auch beim HD Receiver.

Das vertehe ich nicht ganz???

Ich würde an den IPDR am LNB1 das eine Antennenkabel anschließen und den LNB-OUT mit dem Loop-Through-Kabel an LNB2 verbinden. Das 2. Antennenkabel würde ich direkt an den PR-HD anschließen.

Wais ist bitte ein Loop-Through-Kabel

Also so wie ich das versehe, soll ich ein Kabel was von der Schüssel kommt an den IPDR an LMB 1 anschliessen.

Das zweite Kabel das von der Schüssel kommt an den HD receiver.

Soll ich dann vom Humax HD Receiver an LMB OUT ein weiteres Kabel an den IPDR an LMB 2 anschliessen

Kan ich den bei dieser Anschlussweise alles nutzen

Also den IPDR als vollen Twin Receiver und auf den
HD Receiver alles schauen.


Danke für deine Hilfe

Gruss
Helmut 15

ps. meinst du ich sollte mir einen zweier Satverteiler
holen
Den würde ich an einem der kabel der von der Schüssel kommt anklemmen so habe ich ja 3 Kabel zur verfügung.


[Beitrag von Helmut15 am 09. Mrz 2007, 18:24 bearbeitet]
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:48
Hallo Helmut15!

Vergiss das mit dem Loop-throug-Kabel (ist unter anderem in Deiner Bedienungsanleitung erwähnt), habe übersehen das der PR-HD auch einen LNB-Ausgang hat.

Richtig: Schließe das 1. Antnennenkabel am IPDR (LNB1) an. Das 2. Antennenkabel schließt Du am PR-HD (LNB In) an. Dann nimmst Du noch ein Kabel und verbindest du den PR-HD (LNB Out) zum IPDR (LNB2). Dann läuft alles so wie Du es brauchst!

Du brauchst keinen Verteiler!

Nochmal zu Deiner Frage bezüglich dem LNB-Out vom IPDR: Der Ausgang ist für diejenigen die kein 2. Anschlußkabel von der Schüssel haben - die können dann mit dem oben erwähnten Kabel (siehe Bedienungsanleitung) den LNB-Out mit dem LNB-2 verbinden - und können dann einen anderen Sender anschauen und wiederum einen anderen Sender aufnehmen - aber wie schon gesagt entweder nur Sender (horizontal) bzw. nur Sender (vertikal) . Wenn Du im Internet oder Zeitschrift mal eine Sendertabelle anschaust - wirst Du feststellen das bei manchen Sender H bz. V daneben steht. Das ist jeweils die Ebene in der der Sender übertragen wird. Man kann also einen Sender von der Ebene H aufnehmen und gleichzeitig einen Sender aber NUR VON DER EBENE H anschauen.
Deswegen war bei Dir der SAT1 (H) weg wenn Du bei IPDR auf Pro7 (V) warst. Nur nochmal für Dich erklärt.

Mache es so wie oben beschrieben ("dicker Absatz")

Dann hast Du alle Sender (Ebenen) beim IPDR und auch beim PR-HD!

Gruß

Conny
Helmut15
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:25
Hi, service.station

habe es jetzt mal so angeschlossen,


Richtig: Schließe das 1. Antnennenkabel am IPDR (LNB1) an. Das 2. Antennenkabel schließt Du am PR-HD (LNB In) an. Dann nimmst Du noch ein Kabel und verbindest du den PR-HD (LNB Out) zum IPDR (LNB2). Dann läuft alles so wie Du es brauchst!

Geht alles, habe jetzt mal den IPDR für zwei Aufnahmen
Programiert bin mal gespannt ob es geht.

Habe mal auf Prem 13 Street und mal auf WDR etwas zum
Aufnehmen Programiert und den Receiver ausgestellt in Stand bey.

Melde mich noch mal wen alles funst.


Danke dir und Gruss
Helmut 15
Helmut15
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 07:50
Hi, service.station

es geht alles bestens

Danke dir

Helmut 15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR-HD1000: analoges Signal durchschleifen?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Fragen zum Durchschleifen/Verkabeln
adrezn am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver zum HDMI durchschleifen
silencer_sh am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  6 Beiträge
durchschleifen von hd receiver zu digisat receiver
Nephilim1271 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  6 Beiträge
scart/durchschleifen????
diabolus am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  6 Beiträge
LCD Audiosignal durchschleifen möglich ?
HerrOhlson am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
YUV-Signal durchschleifen -> Qualitätsverlust ?
map06 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
RGB /Scart via HDMI durchschleifen ?
freuers am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Verrauschtes Fernsehbild beim Durchschleifen
DJ24 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
zum 2.TV durchschleifen
AngusSan am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen