durchschleifen von hd receiver zu digisat receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Nephilim1271
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 07:52
hallo foren-mitnutzer

ich habe eine kleine, aber feine frage. so wie ich hier gelesen habe, ist das durchschleifen von tv-signalen nicht ganz so einfach.

ist es richtig, dass ich am "hinteren" receiver, der das durchgeschleifte signal bekommt, nur das schauen, was am 1. receiver eingestellt ist? zum besseren verständnis: ich habe auf dem pace rtl an, muß ich dann zwingend ein programm aus dem rtl world-bereich nehmen? (rtl,rtl2, vox, etc).
und ganz wichtig ist mir: wenn ich den hd-receiver ausgeschaltet oder auf standby habe, bin ich dann mit dem nachgeschalteten receiver immer noch programm-mäßig eingeschränkt?
ich werde also nicht auf beiden receivern gleichzeitig gucken, da sie an ein tv-gerät angeschlossen werden - ich müßte nur wissen, ob es da probleme beim durchschleifen gibt oder nicht.

für antworten und hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 10:37
Ich nehme mal an, daß Du über einen Sat-Receiver verfügst?

Beim Satelliten ist es so, daß Du am letzten Receiver nur die Programme gucken kannst, die auf dem gleichen Satelliten, mit gleicher Polarisation und im gleichen Band (low- / high-Band) übertragen werden, wie der Sender des ersten Receivers.

Wenn Du daran etwas ändern willst, mußt du für jeden Receiver am Sat-Multischalter einen Ausgang zur verfügung stellen, also jeden Receiver direkt am Multischalter anschließen.

Solltest Du alles über Kabel bekommen, dann mach dir keine Sorgen. Da kannst selbst über eine Leitung alles empfangen.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 17:18
Hi,

probiere es einfach aus.

Viele Receiver mit Durchschleif-Ausgang geben das LNB-steuersignal ungestört weiter, wenn sie auf Standby oder auf AUS stehen.

Einige aber eben nicht.

Gruß Jan
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 18:16

Bufobufo schrieb:
Hi,

probiere es einfach aus.

Viele Receiver mit Durchschleif-Ausgang geben das LNB-steuersignal ungestört weiter, wenn sie auf Standby oder auf AUS stehen.

Einige aber eben nicht.

Gruß Jan



Das bringt dir aber nicht viel. Du kannst einem LNB nur mit 14 V oder 18 V auf vertikale oder horizontale Polarisation stellen. Ein eizelnes LNB kann nicht beides gleichzeitig. Ein LNB kann auch nicht gleichzeitig Astra und Hotbird empfangen oder den unteren bzw. oberen Frequenzbereich gleichzeitig auf den Frequenzbereich von 950-2050 MHz runtermodulieren.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 18:57
Hi ChrisBen,

ist mir schon klar, das war war aber nicht seine Frage:

Remember:

und ganz wichtig ist mir: wenn ich den hd-receiver ausgeschaltet oder auf standby habe, bin ich dann mit dem nachgeschalteten receiver immer noch programm-mäßig eingeschränkt?
ich werde also nicht auf beiden receivern gleichzeitig gucken


Gruß Jan
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2006, 19:01
Ok, ich geb mich geschlagen.

Versuch es einfach. Wenn es nicht geht, mußt du einen Sat-Splitter vor die Receiver vorschalten:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Humax Receiver durchschleifen
Helmut15 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver zum HDMI durchschleifen
silencer_sh am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  6 Beiträge
Entstörfilter für DigiSat?
strychnine am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  11 Beiträge
Anschluss/Verkabelung TV - DigiSat-Receiver - Video-Rekorder ???
MountainKing am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
LCD TV AN DIGISAT-RECEIVER ANSCHLIESSEN
shirtdrucker am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
LCD Audiosignal durchschleifen möglich ?
HerrOhlson am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Durchschleifen/Verkabeln
adrezn am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Bild von Sat Receiver bei HT-E5500 durchschleifen
ReneHorvath am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Digisat....Scart auf YUV ??
golf600 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
HDMI Signal durchschleifen?
Gorehound am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen