Nicht genug optische Anschlüsse, Ton über HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
rob7ven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2012, 15:58
Hi Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Toshiba 46WL863 gekauft und digital TV vorher immer über einen Technisat Receiver empfangen.
Nun dachte ich ist es mal Zeit den Technisat wegzulassen und die CI Karte direkt in den TV zu schieben.

Frage Nummer 1: entstehen mir durch dieses Vorhaben qualitative Vorteile in Sachen Bild?

Zur eigentlichen Frage: den Ton hatte ich beim Technisat über koax digital mit meinem Yamaha RX V363 verbunden da die beiden Optischen Anschlüsse schon besetzt sind (ps3 und Dune)

Da der Toshiba kein Koax besitzt und optisch kein Platz mehr ist, kann ich digitalen Sound auch per HDMI nutzen?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Jan 2012, 16:05
Wie hier schon hunderte male beschrieben...

Wenn alle Komponenten ARC könnene, ja.

Sonst gibt es opt./koax Wandler für ein paar Euronen.
rob7ven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 16:17
Ok danke...

Der TV kann es wohl zum Yamaha kann ich diesbezüglich nichts finden, bleibt mir nur der umwandler.


Zu ersten frage, macht der Umstieg ohne Receiver außer dass man Platz spart überhaupt Sinn?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 16:43
Das kommt auf den Reciever an, Technisat hat ja nun in den letzten 10 Jahren mehr als einen digitalen Reciever gebaut.
Ein bisschen genauer bräuchte man es schon, um eine Aussage treffen zu können...
rob7ven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 17:14
Digicorder HDK2 auch nicht der älteste...
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 17:19
Der Technisat ist ja nicht nur Receiver, sondern auch Recorder...
Nutzt Du das etwa nicht
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 17:26
Der kann doch sogar aufnehmen? Und an die Aufnahmen kommt man ran und kann sie bearbeiten, im Gegensatz zum sinnentleerten USB-Recording der neuen Glotzen. Ich würde ihn behalten.
rob7ven
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 18:14
Jo hatte jetzt mal die USB Recording probiert, kam mir auch nicht soo schlecht vor...

War mir bloß nicht sicher ob man anders eine evtl. noch bessere qualli haben könnte
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 29. Jan 2012, 18:20
Beim USB-Recording sind die Daten auf der Platte gefangen und funktionieren nur mit der Glotze. Stirbt die Glotze, sterben alle Aufnahmen mit. Ich bin froh einen HDD-Twin-Receiver mit USB zu haben, so wandern dann geschnittene Aufnahmen auf Mediaplayer und NAS. Kommt nicht so häufig vor, aber einige Highlights laufen nachts auf den ÖR.
rob7ven
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2012, 18:40
Ah gut zu wissen das wusste ich garnicht...
Dann bleibt alles wie gehabt.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu wenig optische Anschlüsse :-(
DaveS4R am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Nicht genug SCART/Cinch Anschlüsse - Was tun?
Mephonic am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
hdmi anschlüsse
MaSta-aCe am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Anschlüsse (HDMI) Problem
kakao am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Ton einbetten über HDMI?
amused am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Keinen Ton über HDMI
Thorsec am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen