Acer p1206p & WHDI Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
dietzp
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 09:28
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal an Frage (wie wahrscheinlich jeder Neuer )
Ich habe bisher über ein Clinch Videokabel einen Infocus X1 an der Decke hängen
Das Videokabel liegt durch das halbe Wohnzimmer offen an der Decke.
Jetzt habe ich mir den Acer p1206p gekauft und dazu von CM3 einen WHDI Adapter um dem Kabelsalat ein Ende zu machen.
Naiv wie ich bin habe ich mir vorgestellt, dass ich den Strom für den Adapter über die USB B Buchse des Beamers nehme. Das Problem ist jetzt nur, dass anscheinend die USB Buchse keinen Strom führt, oder ?
Der DHDI Adapter braucht 5v 2,5A. Jetzt habe ich überlegt ob ich den Strom vielleicht von dem 12v DC Anschluss des Beamers nehmen kann. Soweit ich mich jetzt Schlau gemacht habe, ist das wohl ein Trigger-Ausgang für Motorleinwände.
Jetzt die Frage(n) an Euch: hält der Träger Ausgang das aus ? Hat jemand einen Tip wo ich einen entsprechenden Trafo/Kabel für die Verbindung 12V/5V bekommen kann ? Habe gestern den ganzen Abend gesucht und nichts gefunden.
Ach ja, der Beamer hat eine Stromversorgung über ein Kaltegerätestecker, das der Elektriker mal sauber verlegt hatte. Hatte schon überlegt, einfach eine Doppel-Steckdose an die Decke zu machen und den Strom für Beamer und Adapter von dort zu holen, Da hat die Regierung aber sofort ein deutliches "NEIN, wie sieht das denn aus" veröffentlicht

Sorry, wenn es ein bisschen lang geworden ist und schonmal vielen Dank für jede Hilfe !!!


Gruss

Peter
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 11:03

dietzp schrieb:
Naiv wie ich bin habe ich mir vorgestellt, dass ich den Strom für den Adapter über die USB B Buchse des Beamers nehme. Das Problem ist jetzt nur, dass anscheinend die USB Buchse keinen Strom führt, oder ?

USB B Buchsen dürfen laut Norm auch garkeine Spannung ausgeben, von daher war es wirklich naiv, und selbst wenn es ein USB mit Spannungsversorgung wäre, hätte es nicht funktioniert, denn die geben niemals 2,5A aus, laut Norm nur 500mA.

dietzp schrieb:
Jetzt die Frage(n) an Euch: hält der Träger Ausgang das aus ?

Der Triggerausgang wird mit Sicherheit nicht zur Stromversorgung geeignet sein, vermutlich bringt der noch nichtmal 100mA.

dietzp schrieb:
Hat jemand einen Tip wo ich einen entsprechenden Trafo/Kabel für die Verbindung 12V/5V bekommen kann ? Habe gestern den ganzen Abend gesucht und nichts gefunden.

Da kannst du lange Suchen so etwas gibt es nicht, du brauchst ja einen Spannungswandler, sowas gibt es nicht Kabelform.

dietzp schrieb:
Hatte schon überlegt, einfach eine Doppel-Steckdose an die Decke zu machen und den Strom für Beamer und Adapter von dort zu holen

Eine andere Lösung sehe ich nicht.

dietzp schrieb:
, Da hat die Regierung aber sofort ein deutliches "NEIN, wie sieht das denn aus" veröffentlicht

Schau ihr tief in die Augen und sag dasselbe

gruß schraddeler
dietzp
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 20:48
Hallo

Und vielen Dank für die Antwort.
Scheint ja dann wirklich keine andere Möglichkit zu geben.
Eine Spezifikation über die Belastbarkeit des Triggerausganges habe ich nicht
Gefunden ....

Viele Grüsse

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer P1206P Lautsprecherproblem
Cram09 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  18 Beiträge
WHDI Belkin + Sat Receiver + Acer 9501 Problem
corri60 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Beamer/TV ->(whdi)-> AVR <-(whdi)<- Laptop
Floh601 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  5 Beiträge
Acer PD523 VUY VGA Adapter
gzaby am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Tv Übertragung Wireless HDMI/WHDI Transmitter System
vino85 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  8 Beiträge
Defektes Unterputz HDMI Kabel (WHDI Wireless?)
Kevkinser am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Acer P1165 mit Sat-Receiver verbinden
Perser1904 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  14 Beiträge
Acer H5350 an Dbox2?
Turtle74 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Acer Beamer anschließen?
hawkmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Acer H223HQ - Audioausgang
x-ACE-x am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen