Streaming vom PC zum TV + FullHD, DTS

+A -A
Autor
Beitrag
dennisblack777
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:13
Hallo zusammen,

ich ziehe in den nächsten Tagen um und habe jetzt eine Frage zum Streaming.

Zur Zeit habe ich meinen PC per HDMI mit dem TV verbunden (so zusagen ist der TV dann der zweite Monitor am PC) und vom PC ein TOS-Link Kabel in meine 5.1 Analge. Beide Geräte befinden sich im selbem Raum.

Nach dem Umzug, werden wohl PC und TV in getrennten Räumen stehen. Ich schaue vom PC mit dem Programm "XBMC" meine FullHD Filme/Serien und der DTS Sound geht vom Digitalen PC Ausgang in meine 5.1 Analge. Da ich jetzt ungerne Kabel verlegen würde, wollte ich Fragen ob es möglich ist meine Medien vom Computer auf den TV und Anlage zu streamen und dennoch FullHD und DTS-Sound zu haben. Ich habe mir mal das "WD TV Live" von WesternDigital angeschaut doch dort habe ich die befürchtung die Inhalte nur über das intigrierte Interface abspielen zu können. Ich würde gerne meine Programme am PC weiterhin dafür nutzen. (Filme schaue ich mit XBMC und Musik spiele ich mit Winamp ab.) Die Programme steuer ich dann immer über mein iPad.

Für Informationen oder nützliche Links zu enstprechenden Geräten wäre ich sehr dankbar und schonmal danke für die Hilfe.


viele Grüße,
Dennis
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:19
So wie Du Dir das vorstellst, geht das nur bei Direktanschluss an den TV. Unter Streaming versteht man was anderes.
dennisblack777
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:28
Okay ich hätte gehofft das ich durch ein Media-Center das per WLAN oder LAN im Netzwerk verbunden ist und am TV möglich wäre. Dann muss ich doch wohl auf die guten alten Kabel zurückgreifen. Danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio vom pc zum lcd tv
weiky am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
PC und PS3 an FULLHD-TV anschließen!
Turkishflavor am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
VGA Kabel vom Pc zum LCD TV
Wachtel am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Direkt vom TV aus zum PC übertragen!
flankengott am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Welche Verkabelung vom PC zum Samsung TV ?
heinz_10 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
TV kann kein DTS
mammutmanny am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  3 Beiträge
TV versteht kein DTS
mammutmanny am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8 Beiträge
Anschluß vom PC zum Sony LCD
Michael1309 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen