Bild und Ton vom PC zum TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rattenkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 22:00
Hallo ...

Ich habe einen 42 Zoll Plasma TV in der einen Ecke des Zimmers und einen PC in der anderen Ecke des Zimmers. Gibt es eine Möglichkeit, dass Bild und den Ton vom PC auf den TV zu übertragen damit ich Videos z.b. über den TV gucken kann und auch den Sound aus der Ecke bekomme ?

Was brauche ich dafür an Hardware ?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 22:03

Rattenkopf schrieb:
Was brauche ich dafür an Hardware ?

Kabel in geeigneter Länge und Steckerausführung.
Rattenkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 22:09
Ok 2. Versuch ...

Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge. Jetzt habe ich mir ein Kabel gekauft DVI-HDMI ... Die Bildübertragung hat auch soweit funktioniert ABER es wird kein Sound mit übertragen.

Es handelt sich um eine Gefroce 9600GT

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass Radeon Karten einen Soundchip mit verbaut haben, so dass diese das angeblich können aber bei Geforce müsste mans elbst ne Verbindung mit der Soundkarte herstellen. Aber das ist mir zu kompliziert.

Wenn ich das Bild Signal so rüberschicke und das Audio Signal per Audi Chinch wird es nicht angenommen, weil der TV immer nur ein Eingangssignal benutzen kann. Wenn ich es auf HDMI 1 einstelle , ist ihm egal was bei chinch reinkommt.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben. Evtl so ne neuere Radeon kaufen ? Wenn ja welche ? oder gibts alternativen ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 22:13
1. DVI überträgt kein Ton
2. TV BdA lesen - meisten ist ein Audioeingang einem HDMI zugeordnet

3. Dann für GraKa mit HDMI entscheiden
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 23:21

Rattenkopf schrieb:
Ok 2. Versuch ...


Und es werden wohl noch etliche mehr, bis du es schnallst endlich alle verwendeten Geräte anzugeben und mit Links zu den PDF-BDAs zu versehen...

Meine Kristallkugel ist in der Inspektion, also an was für eine Glotze willst du den PC anschließen?

Und, es heißt Cinch, gesprochen wird das mit dem C von City und Inch... Nicht [schinsch], auch nicht [kinsch], und schon mal gar nicht [tschinsch].
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 23:21

dialektik schrieb:
1. DVI überträgt kein Ton

Es gibt durchaus Grafikkarten, die über die DVI-Buchse Ton übertragen. Auch eine Dreambox macht das.

Bei manchen Grafikkarten reicht eine interne Verbindung im PC von der Sound- zur Grafikkarte.


[Beitrag von hgdo am 16. Jun 2010, 23:22 bearbeitet]
Rattenkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 07:07
PC Grafikkarte

Geforce Leadtek PX9600GT

TV

Panasonic TX-P42X10E

http://dlc.panasonic...e-DE&model=TXP42X10E

Gestern Abend konnte ich die Datei laden. Heute morgen kommt ein Server Fehler. Aber das ist der offizielle Link zur BDA
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Jun 2010, 09:05

Rattenkopf schrieb:
Wenn ich das Bild Signal so rüberschicke und das Audio Signal per Audi Chinch wird es nicht angenommen, weil der TV immer nur ein Eingangssignal benutzen kann. Wenn ich es auf HDMI 1 einstelle , ist ihm egal was bei chinch reinkommt.


Anleitung lesen, Seite 27 & 59, da ist das beschrieben.

Für die Karte gibt es ein spezielles S/PDIF DVI/HDMI Dongle, als Zubehör. Damit gibt es dann auch 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Ton vom PC an LCD TV
Uwe1503 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Anschluß vom PC zum Sony LCD
Michael1309 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Pc zum TV aber mit Ton?
anzomi am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  10 Beiträge
Kein Bild vom Videorekorder zum TV
gonzo5 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
TV zu PC ?
equip am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Ton vom TV zum Stereo-Verstärker
Psalm64 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen