Kein Bild vom Videorekorder zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
gonzo5
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 20:24
Hallo zusammen,

folgende Herausforderung:

Ich habe einen Kabelanschluß im Hause.Nun habe ich via Antennenkabel den Videorekorder mit dem Fernseher verbunden.
Soweit so gut. Scart geht nicht, da hängt der DVD Player am Fernseher, und nur eine Scart-Buchse vorhanden. Also Antenensignal aus der Dose zum Videorekorder und von da weiter zum fernseher. Am Fernsehr ist alles prima, hab alle Kanäle. Nun finde ich aber keine Videorekorderprogramm. Ich bekomme zwar Ton aber kein Bild nur Schnee. Ich hab dann mal das Kabel von der Dose zum Rekorder abgezogen, und siehe da nun hab ich auch Bild vom Rekorder, aber doof auf dem Fernseher keine anderen Kanäle.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gleiches Spiel über die TV Karte an meinem Rechner. gleiche Verkabelung, allerdings bekomme ich auch kein Bild sondern nur Ton wenn ich das Kabel von der Dose rausnehme.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Gruß
Gonzo5
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 09:08
moin moin
dein viedeorekorder gibt sein signal wahrscheinlich auf kanal 34-36 ab.
es könnte helfen, wenn du den ausgangskanal verstellst. mußt dann den kanal am tv/compi neu suchen.
die alten vhsgeräte hatten häufig auf der rück-oder unterseite
eine kleine einstellschraube, neuere geräte haben die möglichkeit den ausgangskanal über ein einstellmenü abzugleichen.
ein versuch ists wert.



(it´s hot hot hot )
gonzo5
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 07:28
Hi jospar,

danke für den Tipp.

Der Videorekorder läuft auf Kanal 34 daher hört sich dein Tipp richtig gut an, werd das heute Abend gleich mal testen.

Danke

Gruß
Gonzo5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel/TV -> Videorekorder -> BEAMER
CosmicCrazy am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Problem: TV + Videorekorder
TU.pre am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
TV + DVB T2 + digitaler Videorekorder
Arnd030 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  13 Beiträge
NTSC TV an PAL Videorekorder
PeKni am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  8 Beiträge
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Videorekorder anschließen
SaScha1893 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Vom Videorekorder auf DVD-Rekorder aufnehmen
Eve23 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf Videorekorder
N_Y_Girl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  15 Beiträge
schnee wenn videorekorder angesteckt
flupie am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 150 )
  • Neuestes MitgliedMedievh_
  • Gesamtzahl an Themen1.426.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.788

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen