Kabel/TV -> Videorekorder -> BEAMER

+A -A
Autor
Beitrag
CosmicCrazy
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 12:13
Hallo zusammen...

nun hat es mich auch erwischt, und habe mich breitschlagen lassen, die WM bei mir auf dem BEAMER zu verfolgen. Benutze den Beamer eigentlich bislang nur zum DVD schauen per HDMI anschluß. Hatte anfangs auch auf die HDTV-Kabel-Box gehofft, aber die ist mir momentan doch zu teuer und zu unsicher ob die noch rechtzeitig eintrifft.

Habe dann hier nach anderen Lösungen gesucht und nun die Video-Rekorder Lösung gefunden. Sodann gleich meinen "ALTEN" Videorekorder aus dem Kellerstaub wiederbelebt .

Habe ein Antennenkabel mit ca. 5m länge an den Videorekorder angestöpselt und per SCART dann an den Beamer (die Kabel sind sicherlich welche der billigsten Sorte).

Funktioniert soweit ganz gut... nur leider habe ich ab und an ein Bildflackern des Beamer welches ich als störend empfinde.

Woran könnte dies liegen und welche Verkabelungsvariante (Videorekoder-Adapter-Lösung) hat die bessere Bildübetragung/Darstellung?

Vielen Dank schon mal.

Grüßle
Jürgen

VIDEOREKORDER: SHARP VC-MH71 - Anschluß: 2xScart
BEAMER PANASONIC PT700AE - Anschluß: je 1x Scart / S-Vhs / Component / HDMi

EDIT: Hab mal bei bischen gesucht und folgende Adapter gefunden:

http://cgi.ebay.de/w...4&fromMakeTrack=true

http://cgi.ebay.de/S...ZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Zu welchem würdet Ihr greifen?


[Beitrag von CosmicCrazy am 05. Jun 2006, 12:42 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 12:40
Diese Adapter bringen Dir nichts, da ein Videorecorder nur "Video" als Signalart rausgibt.
Dieses FBAS ist einfach schlecht.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Ein S-Videorecorder würde ein Stück weiterhelfen.

Gruss
Jochen
CosmicCrazy
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 12:44
Ok. Vielen Dank.

Grüßle
CosmicCrazy
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 13:33
Hmm...

nach diesem Tip/Vorschlag hab ich nach nem gebrauchten S-VHS Videorekorder gesucht da ich schon daß bestmögliche aus dem "schlechtesten" Signal herauskitzeln will. Und stolperte über folgenden DVD-Rekorder. Preislich und auch Ausstattungstechnisch find ich diesen sehr interessant... weiß aber noch nix über Pro/Kontra div. DVD-Aufnahmegeräte.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr davon? Würde doch als übergangslösung ausreichen? Oder zu was ratet Ihr?

Wie gesagt, wollte/will eigentlich auf bezahlbare Preise der Kabel-HDTV Box warten.

Grüßle
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 10:35
Hi,

hast Du einen VGA eingang am Beamer ? Dann schau dich mal auf www.avermedia.de um.

Gruß Mario
CosmicCrazy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 18:41
Danke erst mal für die Vorschläge/Tipps.

Habe erstmal mich entschieden bei der Videorekorder-Lösung zu bleiben... bzw. ein bekannter bringt seinen DVD-Rekorder mit, und dieser hat S-VHS. Somit bin ich vorerst zu frieden... und die WM kann nun kommen

Dann wird in absehbarer Zeit auch die HDTV-Kabel Box vom Preis sicherlich interessanter werden... solange kann ichs dann nun doch aushalten

Grüßle!
Jürgen
mschugowski
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2006, 07:40

CosmicCrazy schrieb:
bzw. ein bekannter bringt seinen DVD-Rekorder mit, und dieser hat S-VHS.


Na das macht aber nicht wirklich sinn ... der DVD Recorder hat doch sicherlich YUV Out, das wäre dann die wesentlich bessere Verbindung. Vermutlich wird der DVD Recorder auch noch Progressiv können, dann mußt Du ausprobieren ob es besser ist wenn der Recorder Progressiv ausgibt oder wenn der Beamer das Deinterlacing übernimmt.

Und sollte er tatsächlich kein YUV haben, dann würde ich RGB nehmen , das sollte ebenfalls geben.

S-Video ist das definitiv die schlechtere wahl ...

Gruß Mario
CosmicCrazy
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 15:59
@ mschugowski: Da stimm ich dir zu. Ich ging lediglich davon aus, daß S-VHS etwas besser ist als Video-Scart. Und ob dieser dann YUV und/oder Progressiv kann bzw. hat, kann ich noch nicht sagen, stellt sich nacher erst raus Und sollte dieser dann tatsächlich YUV haben, dann hab ich leider keine Verbindungsmöglichkeit da mir daß YUV Kabel fehlt oder würde es mit "einfachen" Cynch-Kabeln auch funktionieren (schließt damit wohl auch die RGB Lösung ein ???)

Grüßle und Danke für Deine Mithilfe

AUF NE SCHÖNE WM.... OLÖÖÖÖÖÖOLÖÖÖÖÖÖÖÖ

::::ACH::: da hab ich ja in Deinem Anhang was interessantes gefunden... bin seit kurzem auch dem BLUBBERN verfallen!!! Allzeit genügend Restluft!!!


[Beitrag von CosmicCrazy am 09. Jun 2006, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer über Videorekorder anschließen??
surfer51 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  15 Beiträge
Problem: TV + Videorekorder
TU.pre am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Videorekorder/Receiver/TV
Jan_68 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  12 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Videorekorder anschließen
SaScha1893 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE32C530 + Videorekorder -> Brummen
NicoRobin am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Videorekorder an PC anschließen
tecnica am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf Videorekorder
N_Y_Girl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  15 Beiträge
NTSC TV an PAL Videorekorder
PeKni am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  8 Beiträge
Videorekorder mag alten TV nicht?
am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen