Was ist das für ein Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 06:00
Hey also ich hab keine Ahnung.
Meine Lage:Neu eingezogen 2 verschiedene Dosen in der Wand. Kabel-Anschluss gibts laut Kabel-Anbieter in unserem Haus nicht. Ich hab keinen Reciever. auf der einen Dose empfange ich garnix. Auf der anderen kommt wenn ich den Input auf DVB stell ein paar Sender (öffentlich rechtliche etc.) auch Pro 7 etc. aber da kommt kommt nur Meldung "HDMI Service" denk mal weil ich keinen reciever hab.die Sender sind im Format irgendwie verschoben. Mein Vermieter hat keine Ahnung. ich frag mich jetzt ist das ein DVB-T Signal oder ist da ne Schüssel aufm Dach - wie finde ich das raus?
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 08:49
Moin,
an welchem Gerät stellst du den Input auf DVB? Bitte nenne uns die genaue Gerätebezeichnung.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:17

VinylDonut* schrieb:
Auf der anderen kommt wenn ich den Input auf DVB stell ein paar Sender (öffentlich rechtliche etc.) auch Pro 7 etc. aber da kommt kommt nur Meldung "HDMI Service" denk mal weil ich keinen reciever hab.

Du hast einen Receiver. Sonst würdest Du rein garnichts empfangen.
Sieht so aus, als würdest Du den Receiver im TV verwenden. Hier kommst es nun darauf an, welchen Receiver das TV hat. DVB-S, DVB-C oder DVB-T kommen dabei in Frage.
Daher könnte man dir ggf. helfen, wenn Du die exakte Gerätebezeichnung nennst.

Slati
4everBorussia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 13:49
Also wenn dein Vermieter schon keine Ahnung hat welches Signal eingespeist wird dann aber
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:40
http://www.chip.de/p...ctronics-32LB76.html

Das der Fernseher mit dem ich etwas empfange. Ich mein der hat intern ja nur den DVB-T Tuner also ist das signal 100% DVB-T?
player495
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:44
Nein, der TV hat auch einen Analogtuner, könnte also auch Kabelanschluss sein.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:29
Wurde an dem TV jetzt überhaupt mal ein Suchlauf für analog und/oder DVB-T gemacht

DVB-T kann man oft auch mehr schlecht als recht alleine über das Antennenkabel empfangen - ohne dass das was über Signale in einer Antennendose aussagt....
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:17
naja ich hatte in der alten Wohnung Kabel da habe ich als Quelle TV gehabt ...Suchlauf normal Sender eben.... nun hab ich als Quelle DTV
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:56

Suchlauf normal Sender eben

Anleitung des TV lesen und erst einmal analogen Kabelsuchlauf machen!
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:51
aber das kann eig. kein Kabel sein .... laut KabelBW gibts bei uns kein Kabel ... und wie gesagt ich hatte Kabelanschluss und das war eben eine andere Quelle... "TV" nicht DTV
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:50
Hast Du jetzt einen analogen Suchlauf gemacht - ja oder nein

Und schauen eigentlich die Nachbarn nicht TV
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:29
Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ein analoger suchlauf ist^^ ich habe n normaes Kabel Signal wie ich es in der alten Wohnung hatte gemacht...
Mittlerweile hab ich n Reciever von ner Freundin hier ....Sat-Reciever ....das hat ja n ganz anderes Kabel!?
kann ich damit das Sat-Signal ausschließen.... ich denke damit is mehr oder weniger bewiesen das das ein DVB-T SIgnal sein müsste oder?
VinylDonut*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:32
verdammt grade endeckt: http://www.amazon.de...id=1331577095&sr=8-1 kannes sein das ich sowas brauch?^^
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:21
Link geht nicht.
Lies die Anleitung des TV und mach einen analogen Suchlauf oder frag die Nachbarn.......
ahasver
Stammgast
#15 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:45
Quelle "TV" dürfte dann das traditionelle analoge Kabelsignal gewesen sein. Und damit müsstest Du zuerst mal einen Suchlauf durchführen, weil die Sendereintellung nicht mehr stimmt. DTV könnte DVB-T über eingebauten Tuner oder aber eine eine angeschlossene "SetTopBox" erwarten, also wo man dann einen externen digitalen Sat- oder Kabel-Receiver anschließen muss.
Die Antennendose, wo nichts kommt, kann auch einfach stillgelegt sein - und und Du musst sie irgendwo freischalten lassen (bei wem, muss die Hausverwaltung wissen).
Es kann ja auch ein lokaler Kabelanbieter sein der Sat-Signal umsetzt. Davon weiß der große Kabelnetzbetreiber normalerweise nichts (und will das gar nicht wissen).
Oder es ist eine Gemeinschaftsantenne (hauptsächlich DVB-T), wo noch irgendwas extra dazu gepackt wird (ist in alten Mietshäusern gar nicht so selten).
Vielleicht gibt es die Firma nicht mehr, die das installiert hat...

Oder es ist eine SAT-Gemeinschaftsanlage. Die bei Amazon verlinkten Stecker sind für SAT-Empfang typisch (aber auch für Kabel-Internet). Stell doch mal ein Foto der Dose hier hinein.

An der Dose ist sicher noch ein Anschluss für UKW. Hast Du da mal probiert, ob da die gleichen Sender, kommen wie mit Teleskopantenne?


[Beitrag von ahasver am 14. Mrz 2012, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für Signal empfange ich ?
IeU am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Was für eine Dose ist das?
dathunderbird am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Was ist oder war das für ein Empfangsproblem ?
soundrealist am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
LCD Problem mit Signal
ddddd25 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Kein Signal?
Coffejunky16 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
Samsung tv. Was ist wichtiger Signal Qualität oder stärke
Stollen123 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  3 Beiträge
Was ist das für ein anschluss ?
Flacksoni am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  11 Beiträge
Welches TV-Signal ist das Schnellste?
Ratz1965 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
TV Signal streamen via Netzwerk?
AG1M am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen