Kein Ton bei Pioneer Htp 071

+A -A
Autor
Beitrag
Maliel
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 16:56
Hallo,

ich habe mir bei MM ein Heimkinosystem gekauft...Pioneer Htp 071.
Habe es wie in der Beschreibung mit nem Hdmi 1.4 Kabel an mein Fernseher angeschlossen. Hab in beiden geräten Arc on eingestellt.
Der Fernseher hat einen eigenen Tuner, den will ich nutzen und der Sound soll übers System kommen.
Aber bekomme einfach keinen Ton.
Habs auch schon mit nem Audiokabel versucht. geht auch nicht.
Könnte über das System ja auch Radio hören, aber nicht mal das geht... .
Das einzige was mit Ton funktioniert ist der Testton.

Jemand ne Idee??

Danke schonmal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 17:05
Was hast Du wo genau angeschlossen? Welcher TV?
Maliel
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 17:15
Also Fernseher ist LG 42LW470S

Habe das Hdmi Kabel im Fernseh in HDMI 1 (Arc) und im System auch in Hdmi Anschluss. Habe dann in beiden auch Arc eingeschalten.
Dann sollte das normal schon funktionieren.
Mich hat nur gewundert das ich nur en Hdmi Kabel brauche um Fernseh un des System zu verbinden? Aber im Laden wurde gesagt das ist korrekt so....aber passiert halt nichts^^

Dann hab ich mir auf Empfehlung ein Optical Kabel gekauft. Damit sollte es dann definitv gehen. Wusste nicht genau in welchen Anschluss, habs dann überall wos gepasst hat probiert...ging aber auch nicht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 08:55
Dein pioneer Gerät hat 5 HDMI Anschlüsse! An welchen hast Du es angeschlossen?
Maliel
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 10:41
Achso, habs in Hdmi Out
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 10:51
Korrekt soweit.
ARC an. HDMI Steuerung auch an? Was schaltest Du an welchem Gerät für einen Eingang, wenn es funktionieren soll?
Maliel
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 11:00
Arc an beiden Geräten an.
Am Pioneerhab ich erstmal Tv ausgewählt und dann hab ich beim Eingang 01 ausgewählt und beim Tv Hdmi 1 . (so stands in der Anleitung)
Wenn ich das so angeschlossen habe dann sehe ich im fernseh bei den Eingängen Satelitt und Hdmi, dann wähle ich Hdmi aus....da kommt dann kein Signal...sprich schwarzes Bild. Wenn ich Satelitt wähle bekomme ich zwar Signal, aber natürlich trotzdem kein Ton.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 11:03
Satellit muss gewählt werden. Die EInstellung am Pioneer scheint korrekt. Wenn Du HDMI als Eingang wählst, hast Du logischerweise gar kein Signa. Vom Pioneer kann ja nix kommen.
Wie gesagt, HDMI Steuerfunktionen (HDMI-CEC - heißt bei jedem Hersteller anders) müssen normalerweise auch aktiviert sein...
Maliel
Neuling
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 11:19
Naja,dann werd ich des ganze nochmal neu anschliessen und wenns net geht dann sollen die kommen und das machen.....hilft ja alles nix.

Dir vielen Dank
player495
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 11:41

Achso, habs in Hdmi Out

am Pioneer muss das Kabel an einen Eingang HDMI IN
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2012, 11:53
???
player495
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2012, 12:11
Ich hab das so verstanden, dass er am Pioneer den HDMI Ausgang benutzen will um den TV-Ton wiederzugeben.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2012, 12:13
Ja, das ist ja auch korrekt. Wie funktoniert denn HDMI ARC sonst?
player495
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2012, 12:19
hast Recht, sonst bräuchte er ja zur Wiedergabe vom Pioneer ein zweites HDM-Kabel.
Maliel
Neuling
#15 erstellt: 18. Apr 2012, 12:29
Also stimmt hdmi out?

Ich bin schonmal begeistert, Radio von dem Pioneer funktioniert nun schonmal, da hab ich also endlich Ton.

So, nu hab ich des Ding wieder mit dem Hdmi Kabel an Tv angeschlossen.
Kein Ton
Arc ist bei beiden eingeschalten, was ich allerdings nicht mehr eingestellt bekomme ist dann am Pioneer Tv 01. Das springt jedesmal wenn ich arc einschalte auf Hdmi H.
Kann das dann auch nicht mehr verändern. Wenn ich Arc ausschalte kann ich wieder zwischen 01 C1 und A wählen.
???

Sry für die vielen Fragen.....^^ xD Frauen und Technik^^:P
player495
Inventar
#16 erstellt: 18. Apr 2012, 12:48

springt jedesmal wenn ich arc einschalte auf Hdmi H.

das ist auch so in der Anleitung beschrieben. Sieh mal auf Seite 27 "Vor dem Starten der ARC-Operation": Beide Geräte in Standby -> Pioneer einschalten -> TV einschalten -> TV auf den HDMI-ARC Anschluss schalten. Vielleicht hilft´s.
Maliel
Neuling
#17 erstellt: 18. Apr 2012, 13:12
Nö leider nicht.

Hab jetzt auch echt die Nase voll.
So viel zu dem Thema..."machen se sich keine Sorgen, das ist "Idioten"sicher, Hdmi Kabel rein un dann läufts" Ich merk wies läuft

Danke trotzdem euch 2
bizlle
Neuling
#18 erstellt: 12. Sep 2014, 18:11
Hi,

die Anschlüsse sind richtig da passt alles.
Ich hatte das gleiche Problem, wollte die Anlage schon bald aus dem Fenster werfen aber dann hat s geklappt.
Probiere folgendes: alles ein -> Lautstärke voll aufdrehen -> jetzt sollte ein leiser Ton und Rauschen zu hören sein.
Das Problem ist, die Out Buchse ist wohl ein wenig zu tief. Die einfachste Lösung ist das HDMI Kabel fest und so tief wie mölich einzustecken => Jetzt wird das Signal Fehlerfrei übertragen.

Spricht nicht unbedigt für die Qualität ist aber leicht zu beheben.

Viel Erfolg.
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2014, 18:34
ein Neuling mit 7 Beiträgen wird nach 2,5 Jahren nicht mehr das Forum nutzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer htp 073
Heißenberg am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Pioneer HTP 073
missackles am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX72 kein Stereo Ton
aminoblack am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
Anschluß pl-990 / pd-104 an htp-203
hm66race am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  2 Beiträge
kein ton bei hdmi
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton bei Netflix
pabada am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Hilfe beim anschließen TV-Blue Ray Player- Verstärker
tashunkani am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  10 Beiträge
Kein ton
giampes am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
Kein Ton über Toslinkkabel bei HDMI-Anschluss
nobbo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen