Rückprojektor: Anschluss an andere Geräte!

+A -A
Autor
Beitrag
mmoripek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 13:35
Hallo erstmal

Ich kauf mir sehr bald einen Rückpro, höchstwahrscheinlich den Toshiba 52WM48P!
Jetzt kommen mal dazu die fragen zum anschluss!
Also der Toshiba besitzt:

Anschlüsse :
- 3x SCART (2x RGB, 1x S-VHS, 3x AV)
- Front S-VHS
- Front-AV (Cinch)
- Component Video In - YUV (HDTV, PAL/NTSC Progressive)
- 2 x Audio In (Cinch); 1x Audio Out (Cinch) fest + regelbar
- PC-Eingang (D-Sub)
- HDMI (digitale Bild- und Tonübertragung)
- Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
- Sep. Wooferausgang (Cinch)

Weiters hab ich folgende geräte:

1. einen AV-Verstärke(fürs Heimkinosystem) 2 Dig. Sound eingänge, leider kein HDMI,usw.

2. Bald einen DVD Player mit DVI eingang(HDTV ready)
3. Dig. SAT-Receiver(Topfield 5000PVR)
4. PC mit 2 DVI ausgängen

Wie kann ich meinen Fernseher AM BESTEN anschließen, sodass ich in jedem eingang Optimale Qualität hab, die beste die ich erreichen kann!

Also für DVD würd ich sowieso gern HDTV verwenden..(sind die Kabel HDMI-DVI gut? gibt es Qualitätsverluste?
Kann ich eventuell einen guten verteielr kaufen für HDMI? wieder Qualitätsverlust?
Vielleicht neune verstärker? dass nicht so teuer ist mit HDMI verteilung?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, Danke schön
MartiN
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 17:50
Hallo MartiN,

wenn du immer das optimale Bild mit dem optimalen Klang haben möchtest, wird die Verkabelung recht umfangreich und kompliziert. Ich habe auch mal so angefangen und blickte zum Schluß kaum noch durch. Denke dran, bei jeder Umschaltung von einer Quelle (z.B.Sat) auf z.B. (DVD-Player) muß jedes mal Bild am Rückpro und Ton am AV geschaltet werden. Das ist auf die Dauer recht nervig und umständlich. Soll noch Videorecorder usw. eingeflochten werden wirds noch kompliezierter!
Bin inzwischen total weg von dieser erst so tollen Idee.

Nimm deinen AV als Schaltzentrale für Bild und Ton! (müßte mind. S-Video sein) Sollte dir das nicht reichen, spare für einen AV der deinen Ansprüchen genügt!
Jetzt hast du den Vorteil alle Bild- und Tonsignale gehen in den AV und nur ein Kabel (für Bild) zum Rückpro.
Jetzt sind sogar Freundinnen (bzw. Ehefrauen) spielend in der Lage die Anlage zu bedienen.

mfg
nuredo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückprojektor brummt bei Satempfang
Hattrick81 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss diverser Geräte
newyorkfan am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
2HMDI Geräte 1 Anschluss
Telematix am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
YUV- mehrere Geräte an einen Anschluss?
Silver01 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluss an Beamer
mike202 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
1 DVI Anschluss 2 Geräte ?
budhas am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss TV/Beamer - HDMI Geräte
ExSe am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild durch andere Geräte?
manicdepression am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Anschluss-Problem: TV und (zu?) viele Geräte
holsterhausen am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
HDMI anschluss?
awn94 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen