Problem dabei Beamer und Laptop mit HDMI-Kabel zu verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
lackab
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 13:18
Hallo,
langsam verzweifel ich etwas. Ich möchte einen Beamer an meinen Laptop (windows vista) über ein HDMI-Kabel anschließen . Das ging gestern mittag auch ganz wunderbar. Dann wollte ich das am Abend nochmal tun und der Beamer zeigt nur "kein Signal" an (auch wenn ich bei source HDMI angebe). Der Laptop erkennt auch im Geräte-Manager den Beamer nicht im Gegensatz noch zu gestern Mittag. Zwischenzeitlich hatte ich einen externen Monitor am Laptop über VGA. Der wird auch noch wie vor erkannt. Und der Beamer läuft auch normal, wenn ich den über VGA anschließe. Habe auch schon alles x-mal neugestartet. Was kann ich tun?
Zudem habe ich gelesen, dass es nicht gut ist, wenn man das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb zieht. Das habe ich bestimmt jetzt ein paar mal gemacht. Was kann denn da schlimmstenfalls passieren?
Grüße.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 13:53
Wie lang ist denn das HDMI Kabel?
lackab
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 13:57
5 Meter. Kann es damit zusammenhängen? Aber es ist auch dasselbe Kabel, das gestern noch ging.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2012, 14:12
Sollte gehen. Machst Du erst den Beamer an, und fährst dann den PC hoch? Übrigens häufiges ein- und ausschalten mag die Beamerlampe sicher gar nicht.
Was sagt denn die "Mehrere Monitore" Konfigurationseinstellung?


[Beitrag von n5pdimi am 20. Jul 2012, 14:13 bearbeitet]
lackab
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2012, 14:26
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich bin gerade verblüfft: Habe gerade das HDMI-Kabel eingesteckt und im Gegensatz zu sonst nicht vorher das VGA-Kabel des anderen Monitors rausgezogen und nun geht es seltsamerweise. Allerdings frag ich mich, wo da der Zusammenhang ist..naja, nun geht das erstmal, aber ein Dauerzustand kann das ja auch ncicht werden, dass ich immer ein VGA-Kabel drinhaben muss, wenn ich was über HMDI gucken will.
lackab
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2012, 18:01
Hm..jetzt geht es wieder nicht mehr. Auch bei allen Kombinationen mit dem VGA-Kabel.
Ich habe erst den Laptop an und mache dann den Beamer an. Es geht weder wenn ich das HDMI-Kabel von Anfang an bei beiden drin habe, noch wenn ich das erst nachträglich reinstecke. Bei mehrere Monitore ist im Prinzip nichts einzustellen, da der Beamer vom Gerätemanager gar nicht erkannt wird.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2012, 18:16
- Mache zuers den BEamer an
- Probier ein anderes HDMI Kabel
- Lese Dich etwas mehr in die Mehr-Monitor Steuerung der Grafikkarte ein
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jul 2012, 18:19
Wackelkontakt im HDMI Kabel ? mal ein anderes probiert ?

Foxfahrer


[Beitrag von Foxfahrer01 am 20. Jul 2012, 18:19 bearbeitet]
lackab
Neuling
#9 erstellt: 23. Jul 2012, 00:07
Heute ein anderes probiert. Es scheint am HDMI-Kabel zu liegen. Das mir immer so gute Dienste geleistet hatte.
Danke für die Hilfe!
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 18:59
Wenn Du Hufe hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras !

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Fernseher verbinden.
pitpossum am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden
g40-tom am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Laptop mit Satreceiver verbinden
Bad_Cat am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Laptop und TV verbinden
daywalker911 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Laptop an Beamer mit hdmi
mhhhubi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
laptop mit tv verbinden!
laura1 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
Vince23 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Laptop VGA mit Plasma HDMI verbinden
Poppandy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  16 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
RockabillyGreg am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
LG mit Laptop verbinden ?
no_cry am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen