PC Full HD Monitor an IPTV Box von Alice angeschlossen (HDMI) Bild/Tonausfall alle 5 sek.

+A -A
Autor
Beitrag
bigapple1
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 13:30
Hallo,

der Titel sagt es ja eigentlich schon: Ich habe ein wunderbar gestochen scharfes Bild und der Ton ist auch ok...allerdings nur für ca. 3-5 Sekunden, dann wird der Bildschirm für genau dieses Zeitintervall komplett schwarz und der Ton ist auch weg.

Von Flackern kann keine Rede mehr sein: 5 sek. an, 5 sek. aus und immer so weiter.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich im Menü der IPTV Box nun 576 oder 1080i angebe, im Menü des Monitores habei ch auch die HDMI Einstellung gewählt, also eigentlich alles in Ordnung!? (Außerdem führt der ja zu Beginn ohnehin automatisch den Scan bez. der Anschlussart durch und erkennt auch HDMI.)

Liegt es am Kabel? (1,3C, Full HD und auch Deep Colour geeignet, laut Verpackung)

Monitor: HP, Auflösung 1920*1080 Full HD.

Oder läuft der unter 1080p, denn genau das kann man im Menü der IPTV Box nicht auswählen, die unterstützt nur bis 1080i ?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

ps. Bei meinem alten Fernaeher ging das mit dem Scart Kabel wunderbar, vielelicht sollte ich den wieder anschliessen ;-)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 14:04
Ich nehme mal an, dass der PC-Monitor nicht oder nicht zu 100% 50 Hz beherrscht!

Was steht dazu in den technischen Daten des Monitors?

Hintergrund: PC-LCD haben meist eine untere Grenzfrequenz von 60 Hz und sind damit nicht mit Geräten der Unterhaltungselektronik (Receiver, Recorder, DVD- oder BD-Playern) kompatibel.

BTW: Du hast aber mal 576p oder 720p versucht?


[Beitrag von dialektik am 01. Sep 2012, 14:16 bearbeitet]
bigapple1
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2012, 14:19
danke, aber ich glaube, das problem ist schon erkannt.

bei allen sendern, die ich auch ohne diese ip box bekäme, funktioniert der monitor wunderbar, keine aussetzer, kein gar nichts. (ard, zdf, pro7, ect.)

nur bei denen, die ich ausschliesslich über mein alice ip paket empfange, wie zum beispiel mtv, espn america und co, da geht es nicht.

kann ich da was machen oder hilft da nur ein ganz normaler fernseher?

(komisch ist nur, dass ich ard und co ja jetzt auch ausschliesslich via box empfange, ich meine, das ganz normale antennenkabel+scart, was im alten tv war, ist ja nicht mehr angeschlossen. ich schaue jetzt über iptv und nicht mehr über antenne.... )


[Beitrag von bigapple1 am 01. Sep 2012, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RECEIVER>HDMI>PC MONITOR
MOKEL am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
Bildaussetzer bei SKY IPTV Box
Lactobacillus am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  15 Beiträge
welches PC->Monitor Kabel >5m FULL HD?
w0lv3r1n3 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
HD Recorder an PC Monitor: Probleme
8bitRisc am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  6 Beiträge
PC per HDMI an Fernseher --> Bild Schwarz (ging gestern noch)
iTobi am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
HDMI Splitter PC -> Monitor & Fernseher
Schuten am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Ständig Tonausfall bei Sony TV seit SKY Pro Receiver
reinhold26 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
DVBT Box an Monitor anschließen
Motu am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
PC-Monitor via HDMI an AVR ?
Zac_McKracken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
HDMI -> DVI und kein Full HD 1920x1080
kullio am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen