PC per HDMI an Fernseher --> Bild Schwarz (ging gestern noch)

+A -A
Autor
Beitrag
iTobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 08:20
Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
vorgestern habe ich meinen PC mittels 5m HDMI-Kabel mit meinen Fernseher verbunden. Plug n' Play - hat sofort funktioniert. Standardmäßig war der Fernseher ein erweiterter Desktop, was ich dann geändert habe, weil mein Monitor nur 1680x1050 schafft und ich FULL HD am fernseher haben möchte. Also habe ich den Fernseher als einzige Ausgabe mit FULL HD auflösung eingestellt. Klappt und sieht super aus!
Mein Monitor ist mittels VGA angeschlossen, welcher automatisch wieder angezeigt wird, wenn ich das HDMI Kabel entferne.
Stecke ich das HDMI nun wieder rein wird über den Fernseher ausgegeben.

Nun zum Problem:
Gestern saß ich am PC und habe das HDMI Kabel wieder eingesteckt um meinen Desktop auf dem Fernseher zu sehen. (So wie es am Tag davor noch funktioniert hatte) --> Kein Signal.
Problem ist, dass mein Computer Monitor in dem Moment wo das HDMI Kabel drin ist auch Schwarz ist. Sprich: Ich sehe gar nichts. Komme also in dem Moment nicht an den PC ran.

Fernseher: Philips PFL 46 8685
PC: Grafikkarte mit VGA, HDMI, DVI

Hab gestern den ganzen Abend probiert und stundenlang gegoogelt.
Hoffe auf eure Hilfe!

Grüße
Tobi
iTobi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 14:27
*push*

Danke
iTobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 08:22
Ich danke für die Hilfe, die schon in meinem ersten Thread so sensationell war

Fehler konnte ich wie folgt beheben:
Die Tastenkombination WINDOWSTASTE + P öffnet einen kleinen Dialog, in dem man einstellen kann ob die Ausgabe Gespiegelt, Erweitert, Ausgabebildschirm 1 oder Ausgabebildschirm 2 sein soll.

Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen habe, war es ein bisschen bildes gestochere.
WIN+P | Pfeiltaste_Rechts | Enter ... und dann kam ich wieder an den Bildschirm und konnte alles weiter einstellen.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound per HDMI an PC
-AlexW.- am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Verbindung PC - Fernseher per HDMI
#Vortilion# am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Pc an Fernsher per Dvi(Pc) + HDMI(TV)
Guildejo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
PC per HDMI an LCD-Fernsehen anschließen?
Spidey81 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
HDMI Splitter PC -> Monitor & Fernseher
Schuten am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Fernseher an PC
Hamatrix am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
PC am TV -- Bild bleibt schwarz...
TasteTheSuffer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Xbox per Scart an Fernseher und PC
Fumanschu am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen