Notebook an TV anschließen, kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
SenoraEstherLoca
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 19:35
Hallo,
ich hab einen Dell Inspiron E1505 mit Windows 7 (Update) und wollte es per SVGA an meinen Phillips LCD-TV anschließen. Jedoch bekommt der Fernseher kein Signal! Am Kabel und dem TV kann es nicht liegen, denn mit meinem Acer Netbook klappt alles. Das Notebook scheint den TV jedoch nicht als Bildschirm zu erkennen. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße & Danke im Voraus ;)
Atze1801
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 19:37
Schonmal in die BDA geguckt wie du über einen Zusatzmonitor ein 2.Bild rausgibst?

Müsste in den Grafikoptionen zu finden sein!


[Beitrag von Atze1801 am 19. Nov 2012, 19:39 bearbeitet]
SenoraEstherLoca
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 19:55
Ja, das hab ich auch versucht, aber da passiert nichts! Wenn ich auf "erkennen" klicke, reagiert der PC darauf kein bisschen...
Hab auch in der Hilfe von Windows nachgeschaut. Da steht, ich solle die Auflösung herabsetzen und den PC neu starten. Hat aber auch nicht funktioniert, immernoch kein Signal :/


[Beitrag von SenoraEstherLoca am 19. Nov 2012, 19:57 bearbeitet]
SenoraEstherLoca
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 20:02
In der BDA des Notebooks steht folgendes:

Anschließen des Computers an ein Fernseh- oder Audiogerät
Der Computer ist mit einem S-Video-Fernsehanschluss ausgestattet, der in Verbindung mit einem Standard-S-Videokabel, einem Mischsignal-Videokabel oder einem über Dell erhältlichen Videoadapter für Komponenten das Anschließen des Computers an ein Fernsehgerät ermöglicht. Jeder Fernseher verfügt entweder über eine S-Video-Eingangsbuchse, eine Mischsignal-Video- Eingangsbuchse oder einen Videoeingangsanschluss für Komponenten. Je nachdem, mit welchem Anschlusstyp Ihr Fernseher ausgestattet ist, können Sie entweder ein im Fachhandel erhältliches
S-Video-Kabel, ein Mischsignal-Videokabel oder ein Videokabel für Komponenten zum Anschließen des Computers an ein Fernsehgerät verwenden.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 20:25
Du hast uns vielleicht etwas verwirrt als du in deinem ersten Post von "SVGA" geschrieben hast aber wohl Y/C ( auch S-Video oder S-VHS) gemeint . Funktioniert das Notebook denn an einem anderen TV? Vielleicht ist es einfach bloß kaputt?
Alternativ kannst du es ja mal mit einem VGA-Kabel probieren, vermutlich hat dein TV auch einen VGA-Eingang.

gruß schraddeler
SenoraEstherLoca
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 20:33
Dochdoch, ich meinte ein SVGA-Kabel, hab mich mit dem Post eben selbst etwas verwirrt. Das stand so in der BDA zum Thema "Notebook an TV anschließen", aber laut BDA müsste ich einen externen Monitor auch per VGA anschließen können. Mit meinem Netbook klappt das ja problemlos, aber eben nicht mit dem Notebook, d.h. es kann nicht am Kabel oder dem TV liegen...
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 20:50
In der Anleitung steht auch, wie man zwischen Displays wechselt........oder beide einschaltet.

Und wenn Du tatsächlich ein S-Video Kabel verwendest (Es gibt nämlich gar keine SVGA-Kabel noch steht davon was in der Anleitung ), kann Windows eh kein Display erkennen.
SenoraEstherLoca
Neuling
#8 erstellt: 19. Nov 2012, 21:04
Also, beide Displays sind eingeschaltet, es gibt SVGA-Kabel und der Laptop erkennt den TV trzd nicht als externen Monitor!
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2012, 21:11

es gibt SVGA-Kabel

Genau- und ich bin hier schnell wieder raus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an TV anschließen
raicoon am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
LCD TV an Notebook anschließen
esserden78 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen
djwicht am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen?
/Pettek/ am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Notebook an LCD anschließen!
Andreas15 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Notebook an TX-32LX60F anschließen
Sternenflieger am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Notebook an GW 20 anschließen
Manix15 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild vom Notebook auf TV
blendermann am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Laptop / Notebook an Plasma anschließen
deppner am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  4 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen