Brummton bei Teac-Metz-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
sitka
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 18:54
Hallo,
mit Hilfe meines Teac CR-H700 möchte ich zB Konzerte über LS hören.Problem:
auch mein sonst pfiffiger FS-Radio-Techniker,von dem ich meinen METZ-Sirius Fernseher und das TEAC habe,steht vor einem Rätsel.Ab und zu möchte ich Konzerte im FS über Lautspr.hören-Also:Kabel -Verbindung zum FS, -Aux an:alles zu hören,aber dezenter Brummton,der mit nichts (hochwertiges Kabel-alle Abschirmungstricks.)zu eliminieren ist.Teac allein über LS :super Klang-nur das Einstecken des Kabels macht Brummton--hat jemand eine Idee?
Danke
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 21:41
Ziehe mal die Antennenleitungen aus dem Teac und dem Metz ab. Brummt es immer noch?

Empfängst du über Kabel oder SAT?


Gruß

Uwe
sitka
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 10:40
empfange über Sat-
werde das mal probieren-
Danke
Frank
sitka
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 19:50
Antennenkabel abziehen: keine Änderung.Nur wenn die Verbindung Metz-Teac besteht(auch nur ein Pol) brummt es -wenn die Verb.nicht besteht-brummt nix..
Frank
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2012, 20:07
Hallo Frank,

versorge den Stereoreceiver und den Fernseher über die selbe Steckdosenleiste. Außer der Verbindung zwischen den beiden Geräten und den Lautsprecherkabeln ziehe alle anderen Kabel von den Geräten ab. Wenn ein aktiver Subwoofer angeschlossen ist, so ziehe auch diesen ab.

Wenn jetzt das Brummen weg ist, stelle die Verbindung einzeln wieder her. So kannst du die Ursache des Brummens einkreisen.


Gruß

Uwe
chril
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 18:55
Hallo,
könntest du mir bitte sagen, ob beim Teac CR-H700 über den 3,5mm Kopfhörerausgang und bei Anschluss eines hochwertigen Kopfhöres (z.B. Sennheiser HD 598) ein richtiger guter und satter Klang rüberkommt?
Ich befürchte, dass der Kopfhörerausgang nicht hochwertig ist, ansonsten hätte Teac da ja wohl eine 6,3mm Buchse eingebaut?
Lieben Dank.
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 19:09
Uwe hat zwar recht mit Einkreisung des Problems, aber aus Erfahrung bin ich ziemlich sicher, dass es trotzdem nicht weg geht.
Beide Geräte haben Schutzleiter-Anschluss, der TV und Receiver.
Selbst wenn die Brumm-Schleife "nur" durch den Anschluss des Sat-Receivers entsteht, so hilft es ja auch nichts, diesen immer abzuklemmen.
Also hilft quasi nur eine galvanisches Trennglied in der Cinchverbindung.

Und @chril
Ob große oder kleine Klinkenbuchse; das hat heute, und hatte auch früher kaum, irgend eine Bedeutung für die Qualität des (Headphone-) Amp's, der dahinter steckt. Nur so, nebenbei. Alles was zählt, ist nur Deine Frage des Klanges.
chril
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 19:14
Wird nicht die kleinere Klinke mit weniger Ausgangsleistung versorgt?
Ich möchte Sennheiser-Kopfhörer im 200 EUR Bereich anschließen und verbinde HiFi-stets mit 6,35mm.
Vielleicht frage ich mal anders herum:
Kann die Anlage Teac CR-H700 am Kopfhörerausgang ihre volle klangliche Leistungsfähigkeit zur Verfügung stellen oder sind die Kopfhörerausgänge stets immer 2. Wahl?
Danke.
lumi1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 19:27
Wie gesagt, ich konnte, schon früher, keinerlei klangliche Unterschiede zwischen den Anschlüssen selbst feststellen, bei "guten" Geräten.
Auch messtechnisch jeweils nicht.
Da man das natürlich nicht generalisieren kann für alle Geräte dieser Erde, und ich auch kein "Fachmann" bin, was Kopfhörer allgemein angeht....daher:
Für Details über Kopfhörer- /ausgänge möchte ich Dich, auch wenn ich kein Mod bin, gerne an die jeweilige Kategorie hier im Forum verweisen.
Da bekommst du ganz sicher geholfen.

Und, ach ja, bitte, gern geschehen.
So viel Anstand kommt ja heute leider selten vor, heute, und grade in Foren.




[Beitrag von lumi1 am 11. Dez 2012, 19:28 bearbeitet]
chril
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 19:44
Nochmals danke.
Gemäß den Testberichten im Internet traue ich dem TEAC CR-H700 einen (für mich) akzeptablen Klang über externe Lautsprecher zu.
Leider höre ich stets über Kopfhörer und dazu wird in keinem Testbericht etwas gesagt, so dass ich nicht weiss, ob ich das Ding nun kaufen soll (Ausprobieren und Zurückschicken ist nicht so mein Ding).
lumi1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Dez 2012, 20:17
Bitte...

Also, es ist jetzt nur eine Annahme von mir..:
Habe mir gerade mal das Innenleben des Teils angeschaut, und, das sieht durchaus ordentlich konzipiert aus.
schnörkellos, ordentlich aufgebaut, wirkt durchaus solide.
Also im Rahmen dessen, was man auf Bildern so auf den zweiten Blick erkennen kann.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt unbedingt wirklich unbrauchbaren Kopfhörerverstärker verbaut haben.
Allerdings können sie auch grade bei diesem gegeizt haben, mh.
Aber wie gesagt, nur eine Annahme.
Ich fürchte daher, um dir letztendlich Klarheit zu verschaffen, geht da kein Weg um das testen herum.
Ich bin auch kein Fan von probieren um des probieren willens, zurückschicken, etc. .
Aber hier würde ich es machen, wenn keine andere Möglichkeit des Hörens besteht.


[Beitrag von lumi1 am 11. Dez 2012, 20:17 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2012, 20:20
Nen Abend,

die Diskussion über die klanglichen Gegebenheiten des Kopfhörers bitte im KH-Unterforum weiterführen.
Das Brummschleifenthema darf natürlich hier gerne weiterhin diskutiert werden.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Duke44
HF-Moderation
sitka
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2012, 10:53
Hallo an alle "Brummton-Teilnehmer":alle Ratschläge wurden berücksichtigt ohne Besserung.Es muß wohl an einer "Unverträglichkeit"TEAC-METZ liegen.
Danke
Frank
schraddeler
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2012, 12:15
Also ich hatte bei mir auch "Brummprobleme" die ich durch massiven Einsatz von Kupfer lösen konnte, in dem ich die Geräte nicht nur durch Cinchkabel sondern auch noch mit 2.5mm² Kupferkabel verbunden habe. Da du bei dir ja nur 2 Geräte hast kannst du ja einfach mal mit einem Stück Lautsprecherkabel eine Brücke zwischen den beiden Geräten herstellen (einfach an zwei Cinchbuchsen halten)
Wenn dein Metz einen Toslink-Ausgang hat hilft vielleicht auch ein externer D/A-Wandler.
Hast du eigentlich schonmal das von lumi1 vorgeschlagene Trennglied probiert?

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoverkabelung - Brummton
trashy204 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Brummton in Fernseher
mb691 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Kein Kontakt FS zu Receiver
Cherry5 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  6 Beiträge
FS empfängt kein Signal über ISIO STC
molzbach am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Notebook mit LED FS verbinden
gt73 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  16 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 160GB an Kabel-FS
erhard37 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Receiver über Scart anschließen (Metz TV)
Briehpump am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000c und Sony RDR HX750 Brummton über L1
Partyman01 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
Streifen auf dem FS-Bildschirm beim DVD-Abspielen
kaninchen11 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
B&O 5.1 System mit neuem FS ändern
paddyd0815 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen