Funkübertragungssystem vom ALDI

+A -A
Autor
Beitrag
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 23:17
Hallo,
ab Mittwoch (10.8.05) gibts bei Aldi ein Funkübertragungssystem im Angebot für 29,99 EURO. Was haltet ihr davon???


Drahtloses
Funkübertragungssystem
komplett
29,99

Zum Anschluss von 2 Quellgeräten
(z.B. Sat-Receiver und DVD-Player).

• Plug & Play, inkl. aller benötigter
Anschlusskabel und Adapter
• Audiofrequenzen: 20 Hz - 10 kHz,
• 433 MHz Rückkanal
• Videokanäle:
Kanal 1: 2,410 GHz,
Kanal 2: 2,435 GHz,
Kanal 3: 2,455 GHz,
Kanal 4: 2,471 GHz
• Hochleistung und Qualität durch integrierte PLL-Technologie
• Geeignet für z.B. TV, DVD-Player, DVB-T Receiver,
Decoder, Sat-Receiver, Videorekorder oder CD-Player
• Bequemes Hin- und Herschalten zwischen den Quellgeräten
über Ihre Fernbedienung oder den Umschalter vom Empfänger
• Keine lästige Kabelinstallation
• Farben: Silber oder Schwarz



http://www.aldi-nord...D/OFFER_32/OFF01.HTM


[Beitrag von SunnyWurm am 08. Aug 2005, 23:19 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 23:25
Solche Sets gibt es ständig, ob bei Aldi, Plus, Norma, Kodi oder wie sie sonst noch alle heissen. Würde mir nicht zu viel davon erwarten. Es handelt sich um stinknormale Analog-Funktechnik ohne jegliche Fehlerkorrektur. So was kennt man noch aus den ersten schnurlosen Telefonen aus Taiwan. Wer so ein Teil mal benutzt hat, wei wovon ich rede.

Ich würde es ausprobieren. Wenn es klappt und du bist zufrieden, ist alles paletti. Wenn nicht, geb das Teil einfach zurück.
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 07:28
Gibt es auch Funkübertragungssysteme mit Fehlerkorrektur? Kann mir da jemand was empfehlen?
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2005, 07:48
Nebenbei: Die Lautsprecher brauchen Strom > Kabel!

Völlig kabellos ist nicht (oder nur mit Akkus, die garantiert im "richtigen" Moment leer sind).
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2005, 08:17
Ist es überhaupt empfehlenswert, für den täglichen Fernsehgenuss im Wohnzimmer ein Funkübertragungssystem zu benutzen? Ist die Bildqualität überhaupt noch akzeptabel?
Gibt es Funkübertragungssysteme, die man wirklich empfehlen kann???
NochEinNeuling
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 20:53
Hallo,

Gibt es Funkübertragungssysteme, die man wirklich empfehlen kann???

es kommt eben auf den Anspruch und die Betriebsumgebung (z.B. Mikrowelle, Nachbarn ...) an.
Ich benutze für einen kleinen Schlafzimmer-TV das letzte "Plus-Angebot" (Philips), welches fuer mich ausreichend ist.
An meinem Haupt-TV taete ich dagegen niemals soetwas einsetzen.
In einer c't (über ein Jahr her) wurden einige Exemplare untersucht, wobei auch die teueren Modelle nicht wirklich uneingeschränkt überzeugten.
Aber teste doch selbst (die perfekte Aufstellung vom Empfänger, aber auch vom Sender ist enorm wichtig), denn Aldi nimmt ja i.d.R. problemlos das Gerät wieder zurück.
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 09. Aug 2005, 23:02
Die Qualität ist wohl immer von der "persönlichen" Umgebung abhängig! Die Störeinflüsse sind jeweils individuell.

Allerdings hatte ich bei mir für eine Nebenraum-Premiere-Übertragung mal ein Aldi (ich glaube Tevion) Gerät, dass leider nicht funktioniert hat. Das ist allerdings schon 3-4 Jahre her.

Mit einem Philips-Funküberträger hat es dann jedoch geklappt!
mahri
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 15:38
Hi,

Eine Alternative wäre,z.B. das System von TechniSat Sky-Funk 3
Habe ich selber schon getestet und lief recht zuverlässig.
Überträgt auch die IR-Signale der FB mit zurück.

Gruß Mahri

P.S. Jetzt auch noch neu die Sky-Funk 4 Variante.


[Beitrag von mahri am 10. Aug 2005, 15:40 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 10. Aug 2005, 16:46

mahri schrieb:
Hi,

Eine Alternative wäre,z.B. das System von TechniSat Sky-Funk 3
Habe ich selber schon getestet und lief recht zuverlässig.
Überträgt auch die IR-Signale der FB mit zurück.

Gruß Mahri

P.S. Jetzt auch noch neu die Sky-Funk 4 Variante.


Du meinst damit, dass du am Funkempfänger auch einen Rückkanal hast (um z.B. im Nebenraum das TV umzuschalten)?

Hatte das Aldi-Teil auch (bestimmt auch das aktuelle).

Ich glaube, das dieses Feature (fast) jedes Gerät besitzt!
mahri
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2005, 17:03
Hi,

Genau. Ich habe mir das Aldi-Teil leider nicht so genau angeschaut. Kann ja sein,daß es auch funzt. Mein Fall wäre es jedenfalls nicht.

Gruß Mahri
ace-
Neuling
#11 erstellt: 11. Aug 2005, 13:23
hi,

sorry falls dass eine dumme frage ist, aber kenn mich mit so nen kram nicht aus ..

ist es möglich mit diesem system auf 2 fernsehern verschiedene programme zu empfangen, oder immer nur das vom "haupt-tv" ? wenn nämliches letzteres zutrifft, brauch ich das system überhaupt nicht

gruß ace
mahri
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2005, 16:04
Hi,

Richtig erkannt. Er überträgt immer nur 1.Signal und
nicht zwei unterschiedliche.

Gruß Mahri
Acid-Fighter
Neuling
#13 erstellt: 11. Aug 2006, 08:22
Hallo, meine Frage ist auch eher einfacher nNtur.
Ich möchte mit dem Funksystem lediglich ein Audiosignal vom PC zur HiFi-Anlage übertragen.
Gehr das überhaupt? Könnt ihr ein Anschlußempfehlung geben?
mahri
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2006, 09:36
Hi,

Klar warum soll das nicht gehen ? Du nutzt da halt nur die Audiokabel-Anschlüsse. Lässt den Videoanschluß (gelb) einfach weg.
Acid-Fighter
Neuling
#15 erstellt: 11. Aug 2006, 12:35
Naja, ich hatte es gestern schon mal aufgebaut und da kam nichts an. Test halber habe ich dann einen CD-Player (Kopfhörerausgang) als Sender genommen, inch-Stecker als Eingang da kam was an, war allerding katastrophal .

Wenn ich den PC direkt anschließe, gehe ich über den Kopfhörerausgang auf inch, das klappt eigentlich ganz gut. Ist in dieser Konstellation, aber vermutlich nicht das beste?
mahri
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2006, 12:41
Hi,

Frage: Redest Du jetzt vom Aldi System ?
Acid-Fighter
Neuling
#17 erstellt: 11. Aug 2006, 13:14
Ja, Aldi-System
Nur bislang habe ich den PC + 21" Monitor ins andere Zimmer geschleppt und direkt an geschlossen .
mahri
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2006, 14:31
Hi,

Sorry wie es mit dem Aldi System geht ? Ich dachte Du meinst das TS Sky Funksystem. Das kenne ich nämlich besser. Aldi leider, No.
constellation
Neuling
#19 erstellt: 04. Nov 2006, 14:53
Gestern hab ich mir ebenfalls ein Tevion Funkset von Aldi-Schweiz gekauft. Der geplante Verwendungszweck wäre eigentlich die Uebertragung eines Bildes per AV-Ausgang einer Digitalkamera (Nikon oder Canon) zu einem kleinen Taschenfernseher (Sharp). Trotz 1001 Versuchen mit allen möglichen Kabelconstellationen ist es mir nicht gelungen ein Bild zu übermitteln. Auch vom Laptop brachte ich kein Bild auf den Fernseher, auch nicht auch den 40' Samsung.
Als einzige Funktionierende Verbindung habe ich es geschafft ein Bild vom Videoplayer auf den Samsung-Fernseher zu senden.

Hat jemand Erfahrung, weshalb das von der Digitalkamera zum Fernseher nicht funzt?
Funkiest
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Nov 2007, 16:34
mal eine Frage zu dem aktuellen Aldi Gerät:
ich will ein Antennen signal damit übertragen. Hat dieses Gerät dafür die Anschlüsse oder kann es nur bereits "fertige" Videosignale übertragen.
Hintergrund:
Meine Freundin würde gerne auf ihrem PC fernsehen. Eine TV-Karte hat sie bereits. Doch es ist schwer bei ihr ein Antennenkabel von Wohnzimmer in ihr Zimmerzu verlegen. Also müsste das Antennenkabel ( Sie hat Kabelfernsehen falls das wichtig ist) über eben dieses Funkset weitergeleitet werden.
Sind dafür Anschlüsse vorhanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragungssystem
rudifrank am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Funkübertragungssystem von Aldi
Deteile am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Funkübertragung 5,8 GHz DRAHTLOS
dirki. am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Funkübertragungssystem-Kaufberatung
gal2504 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Funkübertragungssystem anschliesen
TighteBeatz am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Funkübertragungssystem vom Aldi - PC an TV - Kein Bild
Bronkser am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Störung beim Funkübertragungssystem
DasAndreas am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Funkübertragungssystem richtig anschließen
newcomer123 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  20 Beiträge
MEDION LIFE P75001 Funkübertragungssystem!
Pette88 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
IR-Kabel für Funkübertragungssystem gesucht?
Tolden am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen