2 Receiver an einen TV?

+A -A
Autor
Beitrag
gerscher74
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:28
Hallo

Ich brauche kurz eure Hilfe.
Ich nutze derzeit KDG mit ci+ Modul und Smartkart im internen TV Receiver.
Jetz hab ich mir Sky bestellt und den kostenlosen Receiver + Smartcard dazu.
Wie wird jetz die Sache mit der Antenne angeschlossen?
Das Kabel in den Receiver und vom Receiver zum TV...Somit schaue ich über den Sky Receiver.(auf der Sky Karte hab ich nur die Sky Programme) So aber wenn ich nur Tv schauen will am TV Receiver....wo kommt da jetz das Antennekabel rein??? steckt ja im Receiver vom Sky.

z.B. Auf den Sky Receiver was aufnehmen und mit dem internen was anderes schauen....Bei sat bracht man da so ein Quad LNB,aber wie geht's das bei meinen Fall
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:58
Der Sky-Receiver hat auch einen Antennenausgang. Da steckst du ein zweites Antennenkabel ein und das andere Ende kommt in den Fernseher. Das Ganze ist auch mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung des Sky-Receivers beschrieben, womöglich sogar mit Zeichnung.

Mit dem TV schauen und mit dem Sky-Receiver ein anderes Programm aufnehmen ist dann problemlos möglich.


Gruß

Uwe
gerscher74
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:38
Ok vielen Dank für die Hilfe.Dachte nur das ich hier noch ettliches Zubehör holen muss z.B. Verteiler etc.

Ist eigentlich das Signal dann schlechter wenn ich nur tv über intern schaue, weil das Antennenkabel erst zum Receiver geht, der in den Moment nur Standby ist, und von dort in den TV.?

Sind ev. blöde Fragen,aber kenn mich halt nicht so dolle aus bzw. hab mich damit nie beschäftigt
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:09

gerscher74 (Beitrag #3) schrieb:
Ist eigentlich das Signal dann schlechter wenn ich nur tv über intern schaue, weil das Antennenkabel erst zum Receiver geht, der in den Moment nur Standby ist, und von dort in den TV.?

In der Regel gibt es keine Probleme, weil in dem Receiver ein kleiner Aufholverstärker ist.


Gruß

Uwe
gerscher74
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:42
Ok....Danke Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Receiver und 2 TV
kanganisikim am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  9 Beiträge
Funkübertragung? 1 Receiver 2 TV
JanBau92 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
2 Receiver an einem Fernseher?
klitschko777 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
2 TVs an einem Receiver
Bordamor am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
2 Fernseher an 1 Receiver
xBEAVERx am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Receiver an TV mit integriertem Receiver anschließen?
minnimausi am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
2 Receiver an einem Kabel
sn4km4n am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
TV-Signal an 2-TV mit HDCP2.2?
loheuri am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  22 Beiträge
TV-Receiver an PC-Monitor?
matnick am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver an Samsung TV
DaddyTang am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen