Kabel Fernsehen.

+A -A
Autor
Beitrag
Samius
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2013, 09:44
Folgende Frage ich habe nur eine Kabel Dose und möchte im Nachbarzimmer also im Zweiten Wohnzimmer meiner Mutter auch einen Fernseher anschließen also brauche ich erstmal einen Verteiler so weit so gut.

Was bedeutet nun Antennenkabel oder Koaxialkabel ist beides das selbe und muß ich bei 35 Meter einen Verstärker einbauen?
Und wie ist das Signal habe gelesen das der "Spaun HNV 30 UPE MATV und Verstärker" sogar ein gutes HD Bild liefert, sie möchte halt alle Sender wie ich Empfangen auch in HD.

Schon mal Schöne Grüße
Samius:)
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2013, 13:22

Samius (Beitrag #1) schrieb:
und möchte im Nachbarzimmer also im Zweiten Wohnzimmer meiner Mutter auch einen Fernseher anschließen also brauche ich erstmal einen Verteiler so weit so gut. .........und muß ich bei 35 Meter einen Verstärker einbauen?

Holla, das Nachbarzimmer ist 35Meter entfernt? Zur zweiten Antennendose einmal die FAQ und hier Punkt 9 lesen.


Was bedeutet nun Antennenkabel oder Koaxialkabel ist beides das selbe

Im Prinzip ja. Hier Nur wird meistens das Wort "Antennenkabel" für ein schon fertig konfektioniertes Kabel gebraucht und das Wort "Koaxialkabel" für das Kabel an sich.(ohne Stecker)


... habe gelesen das der "Spaun HNV 30 UPE MATV und Verstärker" sogar ein gutes HD Bild liefert, sie möchte halt alle Sender wie ich Empfangen auch in HD.

Das ist ein Hausanschlussverstärker, der für die Verkabelung im ganzes Haus zum Einsatz kommt.und für den Innenbereich zB. für Zimmer zu Zimmer völlig überdimensioniert ist. Da reicht ein kleiner mit höchstens 10 dB. Die verstärken auch nur das Signal und haben an nichts mit dem Empfang von HD zu tun. Du musst erst einmal sehen welche Signalstärke/Qualität überhaupt bei dir vorhanden ist, welche Antennendose usw. Erst dann kann man sagen, ob ein Verstärker überhaupt notwendig ist. Dazu am TV/Receiver nachsehen, dann hat man einen ungefähre Anhaltspunkt. Überhaupt sollte man wissen wer der Kabelbieter ist und welche Komponenten bei dir und deiner Mutter überhaupt vorliegen. Auch ob Mietshaus, oder Eigentum und hier, wie bei euch vernetzt - und was vorhanden ist. Für HD benötigt man nicht nur einfach einen Verstärker, sondern evtl. auch noch ein Abo vom Netzbetreiber, sowie evtl. die dafür benötigte Hardware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spaun HNV 30 UPE geeignet?
pleem am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Hausanschlussverstärker Spaun HNV 30 UPE
p4p4 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  19 Beiträge
Unterschied Spaun HNV 30 UPE oder HNV 30 EPE
MAGIC12# am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
Spaun Verstärker wie Signal verbessern?
BrettFavre am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  10 Beiträge
Frage zu koaxialkabel und verstärker
Tigga2k am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Kabel TV: Signal Verstärker
flo87 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
HD-Sender über Kabel empfangen
bastler321 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Signal Verstärker
maju2006 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Kabel und Verteiler
MyPate am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen