DVD Recorder HDMI Kabel ohne Ton plötzlich

+A -A
Autor
Beitrag
Himbeerjoghurt
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 06:53
Moin,

die ganze Zeit hat es einwandfrei funktioniert (Panasonic DMR-EX93C). Konnte wunderbar aufnehmen und abspielen. Nun gibt es nur noch das Bild beim Abspielen, keinen Ton. Aufnehmen geht gar nicht.
Abspielen mit Ton geht nur über Scart Kabel. Was natürlich nicht der Sinn der Sache ist, muß ich dann auch extra einsstecken. Habe die Bedieningsanleitung schon rauf und runter gelesen, nichts gefunden. Wenn ich das Gerät zu Saturn bringe zahle ich fürs anschauen schon einen Haufen Geld. Außerdem hat mir jetzt jemand erzählt, dass er das schon mal gehört habe, da sei was verstellt worden, was man aber in der Bedienungsanleitung nicht finden würde.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß Himbeerjoghurt
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 08:22
Also, aufnehmen über HDMI Kabel kann noch nie funktioniert haben. Wenn plötzlich der Ton weg ist, würde ich mal den Sitz des HDMI Kables testen, oder einfach mal ein anderes.
Hilfreich wäre natürlich auch zu wissen, welche Geräte noch betieligt sind und wie generell der Anschluss aussieht, also was woran womit vorbunden ist.
Himbeerjoghurt
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 06:08
also das kabel hat die ganze Zeit funktioniert, ich meine jetzt das Abspielen (Aufnehmen geht selbst über das Scart-Kabel nicht). Den Sitz habe ich getestet und auch schon ein anderes Kabel probiert. Es ist nur noch mein Fernseher angeschlossen.
Meine Frage geht mehr dahin, hat das jemand schon mal gehört, dass man da bei dem Gerät ausversehen was verstellt haben kann was in keiner Bedienungsanleitung zu finden ist.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 11:47
Viele Fernseher können nur PCM-Ton annehmen. Eventuell wurde die Tonausgabe am Rekorder auf Bitstream verstellt.
Himbeerjoghurt
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 15:11
und wie kann ich das mit dem "bitstream" ändern? habe schon alle tasten ausprobert!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 15:41
Das wird im Menü des Panasonic umgestellt.
Himbeerjoghurt
Neuling
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 15:57
hab gerade die Bedienungsanleitung des Recorders studiert, ich finde noch nicht mal wo das Menu ist, es ist zum Verzweifeln. Da hab ich mir ein 400€ Teil gekauft und kann es nicht benutzen
Himbeerjoghurt
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2013, 16:08
auf meinem Gerätedisplay erscheint nur, SD, HDD oder DVD sowie play, stop oder eine 1. Der Rest ist dunkel!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2013, 16:17
Die Seite mit den Anleitungen bei panasonic funzt grade nicht, sorry. Es gibt doch sicher auf der Fernbedienung eine Taste Setup oder Menu.
Himbeerjoghurt
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2013, 16:25
kein setup, nur function menu, aber da tut sich nichts wenn ich draufdrücke
Himbeerjoghurt
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2013, 16:29
muß ich dazu den TV einschalten? Oder sehe ich das im Display des Recorders?
Hab doch keine Ahnung, hab mir das alles von einem Saturn Mitarbeiter einrichten lassen und hab mir die wichtigsten Bedienungsschritte erläutern lassen. Der war übrigens auch vor paar Wochen da und konnte sich das auch nicht erklären. Hat also Geld für nichts gekostet. deswegen schrecke ich auch davor zurück das Gerät zur Reparatur zu bringen
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2013, 16:33
Ja! Um das OnScreen Display zu sehen, musst Du den Tv anmachen! Das Einstellungsmenü erscheint nicht auf dem 5 Stelligen Display des Players! Auch das steht mit Sicherheit in der Anleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Ton mehr über HDMI
GerhardK10 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
Verkabelungsproblem DVD Recorder-Kein Ton
Kandismann am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver & DVD-Recorder HDMI, Fernseher SCART
Frozen_Parrot am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Suche HDMI Kabel für THOMSON DVD-RECORDER
carlosalberto23 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Kabel Reveiver mit HDMI an DVD Recorder
John10 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Kabel erkennt DVD Recorder nicht
astra.silver am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  12 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen