DVD Recorder ohne Scart anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Zboard
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:57
Hallo,

habe einen CyQ’ve PV 2400i DVD Recorder leider ohne Anleitung und ohne Kabel. Ich würde das Gerät gerne an meinen analogen Receiver anschließen.

Anschlüsse Receiver: 3x Scart und 2 Audio Ausgänge
Anschlüsse TV : 2x Scart 2x HDMI und diese bunten (geld,weiß und rot)

Anschlüsse vom DVD Recorder: http://www.dvdplusrw.org/video/leaflets/cyqve_pv2400i_page4.jpg


Wie schließt man das am besten an und welche Kabel müsste ich mir besorgen?
Zboard
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:39
hat niemand eine idee?
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:53
Servus Zboard

Ich gehe mal davon aus du willst über den DVD Recorder vom Receiver aufnehmen.
Hat der Receiver einen S-Video Ausgang, evtl. einer der 3 Scart-Anschlüsse? Schau mal ins Manual des Receivers.
Wenn ja per S-Video vom Receiver zum DVD Recorder, nicht vergessen zustätzlich Audio verbinden. Das sind die Rot-Weißen, von Audio out am Receiver zu Audio In am Recorder.
Wenn nicht, bleibt dir wohl nur noch der gelbe Video Ein-Ausgang, ist aber von der Qualität nicht unbedingt zu empfehlen. Auch Audio musst du hier separat verbinden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

M.f.G. Markus
Zboard
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:50
danke für die antwort.

also der receiver hat keinen svideo ausgang aber eine nicht benutzt .scart buchse mit der aufschrift "VCR". Könnte ich mit einem scart adapter vom receiver in den svhs eingang den recorders gehen und so aufnehmen ?

Müsste ich noch eine 2te verbindung vom recorder zum tv machen um dvd's zu schauen, oder würde das auch "über" den receiver gehen?


[Beitrag von Zboard am 11. Mrz 2008, 18:52 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:42
Hallo


also der receiver hat keinen svideo ausgang aber eine nicht benutzt .scart buchse mit der aufschrift "VCR". Könnte ich mit einem scart adapter vom receiver in den svhs eingang den recorders gehen und so aufnehmen ?


Wie schon gesagt, wenn einer der Scart Ausgänge S-Video unterstützt(wovon ich mal ausgehe), kannst du über einen entsprechenden Adapter den Recorder anschliessen, das findest du normalerweise im Manual. Oder du schaust nach, ob du im Setup des Receivers explizit S-Video einstellen kannst.
S-Video adapter siehe unten, ran an den Receiver, Schalter auf Output und gut.
Klick mich


Müsste ich noch eine 2te verbindung vom recorder zum tv machen um dvd's zu schauen, oder würde das auch "über" den receiver gehen?


Wenn dein TV auf einem der 2 Scarts S-Video verarbeiten kann, würde ich mit einer separaten Verbindung vom S-Video out des Recorders direkt in den Fernseher gehen, denn das Bild wird nicht besser, wenn du es durch den Receiver schleifst. Dazu kannst du ebenfalls diesen Scart adapter verwenden, ran an den TV und Schalter auf Input.

M.f.G. Markus

P.S.
nicht vergessen S-Video überträgt keine Audiosignale, das müsste zusätzlich noch verkabelt werden.


[Beitrag von waidler am 11. Mrz 2008, 20:45 bearbeitet]
Zboard
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:51

waidler schrieb:
Hallo


Wie schon gesagt, wenn einer der Scart Ausgänge S-Video unterstützt(wovon ich mal ausgehe), kannst du über einen entsprechenden Adapter den Recorder anschliessen, das findest du normalerweise im Manual. Oder du schaust nach, ob du im Setup des Receivers explizit S-Video einstellen kannst.
S-Video adapter siehe unten, ran an den Receiver, Schalter auf Output und gut.
Klick mich



Der Receiver ist schon so alt, das es dazu leider keine Anleitung mehr gibt. Ein Setup hat er ebenfalls nicht. Da hilft wohl leider nur ausprobieren wenn ich die ganzen Kabel da habe. Werde dann mal berichten ob es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
DVBT2+DVD+ CD-Recorder anschließen
wieblos am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  23 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
Dvd Recorder an LG 32 LH5700 anschließen
Walter_M. am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
HD Recorder anschließen
svvo75 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
DVD Recorder & Premiere Reciever?
Lady07 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen